Faller Kaserne

Begonnen von werner, 11. April 2010, 17:25:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werner

Hallo zusammen,

nachdem der Winter vorbei ist hab ich mal Bilder meiner Kaserne bei mir auf die Homepage gesetzt.

Hier ein Bild vom Dezember 2009:



nun siehts schon so aus:


mehr Bilder sind auf meinr Seite: http://www.werners-minitank-modelle.de.vu unter "Dioramas" -> "Kaserne" zu finden. Dort das kleine Bild anklicken.

viele grüße
werner
8)

Tarab

Hallo,
tolle Anlage, davon kann man nur träumen :D
Hab mir die Bilder angesehen und bin beeindruckt. Nun weiß ich auch, wer mir in der Bucht immer die Sani-Fahrzeuge wegschnappt ;(
Eine kleine Ecke möchte ich mir auch für ein Stück Kaserne umbauen, aber eben nur angedeutet mit wenigen Gebäuden (vielleicht drei - vier), Krankenhaus und Feldjäger.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

werner

Zitat von: Tarab in 12. April 2010, 20:02:21
Nun weiß ich auch, wer mir in der Bucht immer die Sani-Fahrzeuge wegschnappt ;(

nene, das bin ich nicht. Meine Sanis hab ich schon seit mehr wie 10 Jahren. Und aus dere Bucht schon gar keins. Da kaufe ich zwar auch aber die letzte Zeit keine BW Fahrzeuge.

Die nächste Zeit aber schon, brauche noch einige Geparden, Füchse, Wölfe und MB 1017er samt Hänger. MAl sehen was bis zum nächsten Frühjahr dazu kommt. Über den Sommer werde ich die Anlage abdecken und nichts dran bauen.

viele grüße
werner
8)

Cumber_S

 :P

Sieht nach einer Großaufgabe aus.
Wird aber sicher eine beeindruckendes Modell werden, bin ich mir sicher bei deiner Militärerfahrung .

Was mir etwas komisch auffällt ich die leichte Spielbahn Plastik Aufstellung.
Märklin C gleise und "Flaschenputzer"

Aber was mich wundert ist das einige Modellbauer bei Modellen perfekt arbeiten und mikrometer umständlich umbauen
aber dann eine spielbahn haben .
Aber  nix für ungut (Bin mit meinem Alten Herrn zusammen auch Märlkinist)
:D

Bin auch dran gerade eine Modellbahn ( N : 1/150) zu planen und überlege mir auch etwas Militär zuzubauen.

also: weitermachen!

werner

Hallo,

wie schon mal gesagt ist es eine "Spielbahn" für die Kinder und mich. Solange da Züge drauf fahren können ist es mir recht. Mich Interessiert nur der Militärmodelbau. Die Kaserne ist auch "nur" ein Stellplatz für die Modelle. Auch wenn ich mir schon sehr viel Mühe damit gemacht habe. Ausserdem bei einer guten STOV sehen dieBäume auch so aus  :D

viele grüße
werner

8)

Dannebrog

Dann hatten wir definitiv keine gute STOV...!  :D

Tarab

Hallo werner,

benutzt du für deine Kaserne eigentlich eine bestimmte Fahrzeugepoche, oder stellst du Fahrzeuge der ganzen Bundeswehrzeit (frühere und heutige Fahrzeuge) zusammen auf?
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

werner

Hallo,

eigentlich sollten da spezielle Fahrzeuge stehen, aber da mir da noch viele fehlen hab ich jetzt mal aufgestellt was da war. Die werden aber dann ausgetauscht wenn ich die richtigen Fahrzeuge gekauft und bemalt habe. Das ganze soll in etwa dem Gebirgsflugabwehrregiment 8 entsprechen. Dazu fehlen mir aber noch etliche Geparden, Wölfe, Füchse und MB 1017.

Die anderen werden dann evtl. in einem Tag der offenen Tür mit eingebaut als Historische Fahrzeuge oder so. Das ist aber weiteste Planung und noch gar nicht Spruchreif.

viele grüße
werner
8)

Graf Spee

So, nun mal mein Senf:
Sieht gut aus, die Kaserne. Ich bin schon darauf gespannt wenn da alles voll ist.

Nur mal so aus Interesse: Wieviele Fahrzeuge welchen Typs umfasst so eine Flugabwehrregiment des Heeres?

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



werner

8)

Graf Spee

Danke für die schnelle Antwort.
Da hast Du Dir ja einiges an Arbeit vorgenommen. 8o
Das dürfte dann auf jeden Fall interessant werden, wenn die Kaserne das Regiment dann beherbergt.
Vor allem die ganzen Krad´s und Lkw´s. Da sind ja die Panzer schon fast unwichtig...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



werner

naja, mal sehen. Wenns mir zu viel wird dann lass ich die Kräder in einer Garage verschwinden. Somit sind sie nur imaginär vorhanden :)

Ganz stimmt die Aufstellung ja auch nicht mit unserer Einheit überein. Wir hatten keine MAN und Iltise, soindern ausschließlich 1017er und Wölfe. Auch keine Kraftstofftransport LKW´s. Dafür fehlen die MB1017er der Küche. Aber im großen und ganzen ist es ein guter Überblick.

viele grüße
werner
8)