Unsere Bundeswehr im Einsatz

Begonnen von aquaflug, 02. Mai 2010, 16:19:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aquaflug

Hallo Liebe Bastlerkollegen!   Heute möchte ich mich mit einem Diorama bei Euch vorstellen . Vor Jahren habe ich schon mal mit einem Diorama vom 2.WK mit einer Mustang rumexperementiert, habe dann aber wieder nur Modelle "so"  gebaut. Mitlerweile hat man ein wenig an Erfahrung gewonnen und auch ettliche schöne Beispiele im Internet gesehen. So kam vor etwa einem Jahr der Wunsch im mir, die Modelle doch auch mal mit Hintergrund zu präsentieren. Das Diorama stellt eine Szene dar, die leider wohl des öfteren im Einsatz mit der F-104 vorkam. Kurz vor einem geplanten Flug wurde während der Startvorbereitungen ein Problem am Flugzeug festgestellt, sodaß die Maschine unklar ist. Von möglichen Fehlern (falsches Equipment, Zubehör) bitte ich abzusehen, da ,wie Ihr es sicher auch schon selber erlebt habt,  es mit dem Zubehörmarkt leider nicht so gut bestellt ist. Dann kommt auch noch dazu, das ich nicht beim Bund war (sorry, dafür aber 11 1/2 Jahre RTW gefahren habe).   Die Grundplatte hat die Maße 80x60x3 cm , ist von unten gefräst für die Kabelverlegung und den Batterien sowie ein Schalter . Die Taxiwayleuchten funktionieren. Nutzbar ist die Platte für 1:48 und 1:32 . Der Starfighter ist von Hasegawa !:48 . Am passenden Hintergrund arbeite ich noch und würde mich sehr über Anregungen Eurerseits freuen. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja in seinem Fundus passendes. Viel Spaß beim betrachten wünscht Euch aquaflug

http://www.razyboard.com/system/morethread-unsere-bundeswehr-im-einsatz-raidenjack-2086026-5903161-0.html


:winken: :winken: :winken: :winken:


Bernd B.

Ich weiss nicht ... ich finde es immer etwas unglücklich, einfach auf ein anderes Forum zu verlinken.

aquaflug


Bernd B.

Weil ich hier im Forum gerne Beiträge lese, die auch hier im Forum stehen - und nicht unbedingt in ein anderes Forum "gelockt" werden möchte. Ist auch den Betreibern gegenüber (nur meiner unmassgeblichen Meinung nach) nicht so fair.

aquaflug

Okay, ist versatändlich, bitte nicht böse sein, bin erst seit gestern hier mit drin, habe noch nicht rausgebracht, wie ich die Blider hier reinstellen kann , sorry, Vielleicht kannst Du ja mal einen Tip geben, damit ich nicht noch mal ins Fettnäppchen trete. Danke schon mal im Voraus  Grüße von Jan

Lexion_450

Glaub eher die F 104 konnte nicht starten, weil da ein Astra F im Wege stand...
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

KlausH

Hallo Jan,

erstmal herzlich willkommen im MB! :winken:

Was die Bilder angeht: Wenn du den Beitrag in die Galerie stellst, kannst du dort die Bilder direkt auf den Server laden (von deiner lokalen Festplatte). Dazu gibt es beim Erstellen des Beitrags unter dem Punkt "Erweiterte Optionen" die Funktion "Datei anhängen".

Ansonsten genügt es, einfach auf deine Bilder zu verlinken; dazu gibt es den Button "Bild einfügen", wo du einfach die URL des jeweiligen Bildes einsetzt.

Bitte beachte aber, daß die Bilder im MB nicht größer als 800x600 Pixel und ca. 100 KByte sein sollten.

Das Dio sieht übrigens gut aus! :P

Schöne Grüße
Klaus

tsurugi

Hallo  Jan, ein sehr schön lebendiges Dio hast Du da gebaut.
Gefällt miir sehr gut.
In diesem Forum war ich auch mal für kurze Zeit aber ich kam mit dem "Hochherrschaftlichen Gehabe" der sogenannten "Team-Owner" nicht wirklich klar.


Gruss

Markus

aquaflug

Halllo Klaus H !  Vielen Dank für die Informationen, werde gleich versuchen sie umzusetzen,   Grüße von Jan

aquaflug

Hallo Lexion_450  !    Ja , wenn man es so betrachtet , könntest Du auch Recht haben !   Danke    Grüße  von Jan

aquaflug

Hallo  Tsurugi !   Danke  für Deine Antwort !   Für mich stellt das kein Problem da , als " neuer " muß man überall Federn lassen, aber Du weißt ja : was uns nicht tötet, macht uns stärker !?!?!!!!!   Oder wie war der Spruch                      Grüße von Jan


Burkhardt



Löle, tolle Bilder! Wenn Du jetzt noch die URL mit dem Bild einfügen verbindest ist es so wie bei Bild 1 zu sehen