Hauptmenü

KrAZ-255B - MinimanFactory - 1/35

Begonnen von Erdinger, 12. Mai 2010, 17:17:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon666

Hammerhart... tolle Arbeit...

...das macht Lust doch mal Resin auszuprobieren... hab mich bislang immer gesträubt... (oder bin ich nur zu feige???  8))
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Cipi

Dein Baubericht gefällt mir ausserordentlich gut! :1:

Für nen Full-Resin-Kit scheint die Passgenauigkeit ziemlich akzeptabel zu sein, oder täusche ich mich da?
Jedenfalls, mach weiter so! :P


:winken:
Gruss Carlo

xeononym

Und was für ein Tempo du vorlegst. Keine Kritik, gibt nur Lob  :klatsch:

Erdinger

Zitat von: Hubiman SNH in 27. Mai 2010, 21:55:22
Also ich bin echt begeistert  :klatsch:
Konnte 'den Brocken' ja schon in echt bewundern - einfach Klasse was Du daraus machst  :1:

Ein Lob vom besten Figurenmaler den ich kenne, dankeschön!!  :)
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Zitat von: Cipi in 27. Mai 2010, 23:01:07
Dein Baubericht gefällt mir ausserordentlich gut! :1:
Für nen Full-Resin-Kit scheint die Passgenauigkeit ziemlich akzeptabel zu sein, oder täusche ich mich da?
Jedenfalls, mach weiter so! :P

Danke auch dir!

Ich glaube, mit dem Wort "akzeptabel" hast du es ziemlich genau umrissen. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, der Bausatz gehört von den Details (sowieso!) und der Gestaltung, bzw. Aufteilung der einzelnen Teile zum Besten das ich je gesehen habe! Immer wieder überrasche ich mich beim Bau oder bei der Betrachtung der vielen hundert Originalbilder von MinimanFactory bei dem Gedanken: er hat mucho Euros gekostet, aber ich bereue keinen Cent! Ehrlich!
Viele Teile sind mit Paßzapfen, bzw. -löchern versehen, oder ihre Position ist am Fahrzeugrahmen durch Linien angedeutet. Aber bei einigen wenigen ist die Positionierung nicht wirklich eindeutig. Da warte ich lieber, bis ich die definierten Teile verklebt habe und kucke dann, wo die undefinierten hinpassen könnten. Oder ich forste mich wieder durch die bereits erwähnten vielen hundert Bilder...  :woist:

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

@ alle:

Danke für eure Kommentare und das Lob! Mir ist euer Feedback sehr wichtig, es zeigt mir, dass überhaupt Interesse an meiner Arbeit, bzw. diesem Bericht besteht.
Ohne eure Beiträge, ich glaube, ich hätte den Bericht mittlerweile einfach eingestellt. Ich denke, jeder der einen Baubericht erstellt hofft doch auf eine Reaktion der Leser, die ihm zeigt, das der Baubericht wahrgenommen wird und auf Interesse stößt. Es ist dieses Miteinander, das zählt.

Dankeschön!
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


olli

Hey Thomas,

spitzen Arbeit und klasse Auge fürs Detail :klatsch:. Freut mich daß Dir die Photos helfen. Da hat es sich ja gelohnt, daß ich mein Notebook fast 3 Tage habe durchlaufen lassen um Dir die Photos zur Verfügung zu stellen. Die Stromrechnung kommt dann per Post X( :pffft:

Ich habe sie mir auch mal etwas in Ruhe durchgeschaut. Wenn was von den anderen Varianten käme, könnte man echt schwach werden.  Aber erstmal schaue ich mir nächste Woche das Ding in Natura an, sofern das hoffentlich mit dem Urlaub hinaut....
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

BigA

Wirklich saubere Arbeit . Der Bausatz hat aber auch paar feine Details donnerwetter....

Gruß ALex

Erdinger

Zitat von: olli in 28. Mai 2010, 16:43:34
Die Stromrechnung kommt dann per Post X( :pffft:

Machts nichts, die wird verrechnet! Habe eben an deinem Gast-Arbeitsplatz zwei Stromzähler für die Tageslichtlampen angelötet. Und einen Sitzkissensensor für den Stuhl. Bring ausreichend Bares mit, diesmal kommst du nicht billig weg, hehe... (Genug off-topic)

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Zitat von: BigA in 28. Mai 2010, 17:51:59
Wirklich saubere Arbeit . Der Bausatz hat aber auch paar feine Details donnerwetter....
Gruß ALex

Dankeschön!  :)

Ja, wie ich schon beim Vergleich der Reifenflanken mit Originalfotos festgestellt habe hat man bei MinimanFactory am ganzen Bausatz aber so richtig detailliert und extrem filigran gearbeitet. Und alleine am Motor sind geschätzt mehr als 1 Dutzend Teile anzubringen. Dagegen war die Fahrerkabine ein Schnelldurchlauf! Ups, muss ja die Türen noch machen (separat gegossene Türgriffe etc.), dann die Verglasung anfertigen, usw.. Noch genug zu tun am KrAZ!  :D

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


ThomasB

Hallo Thomas,

da hast du dir ja ein richtiges Resin-Schmankerl ausgesucht. Das sieht zwar nach einiger Nacharbeit aus, aber du baust das extrem sauber. Meine Hochachtung. Kein Schlampern bei den kleinsten Ätzteilen. Ich werde in jedem Fall weiter zusehen.

Russfinger

ZitatIch denke, jeder der einen Baubericht erstellt hofft doch auf eine Reaktion der Leser, die ihm zeigt, das der Baubericht wahrgenommen wird und auf Interesse stößt.

Dann zeige ich hiermit mal Reaktion: Bin seit Tagen stiller Mitleser und obwohl das nicht mein Beuteschema ist: Respekt und  :P :P :P :P :P :P.
Ich weiss nicht, ob ich das jemals hinkriegen würde.
Und ausserdem finde ich es gut, dass Du Dir ein eher seltenes Sujet vorgenommen hast. Aber du beweist ja selbst, dass es fast (!) egal ist, was man sich vornimmt: Wenn der Bau toll ist, guckt man gern über den eigenen Tellerrand!

Beste Grüße  :winken:

Michael


No Kit left behind!

chris89

Hallo Erdinger!!

Wie weit siehts bisher mit deinem Kraz aus? Bist du schon vorrangekommen?


Gruß Christoph

Erdinger

Ich muss leider bekennen dass sich der KrAZ zu den anderen Baustellen auf dem Regal der Schande eingereiht hat. Es ist halt immer doof wenn man ein schon laufendes großes Projekt zur Seite schiebt um den einen ganz neuen Resinbausatz anzufangen. Da ich jedoch meine große Ju 88 in diesem Leben noch fertig bekommen will ruht der KrAZ zur Zeit. Es liegt also nicht an diesem tollen Resinbausatz sondern an meiner Disziplinlosigkeit, erst einmal den einen Bausatz fertig zu bauen bevor ich einen anderen starte.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________