Bilder aus Oberschleißheim

Begonnen von Wolf, 30. März 2003, 23:33:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Wußte garnicht daß der Hans jetzt schon einen eigenen Laden hat. Der Laden heißt Traudl's.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

War schon super die Ausstellung. Hab sogar 104FAN persönlich kennengelernt, war auch nicht zu verfehlen, angesichts der Menge super gebauter Starfighter in Sonderlackierung, aber Hans hab ich nirgends gefunden, obwohl ich öfter am Propellerblatt-Stand vorbei bin, wer weiß, wo der schon wieder gesteckt hat  :12:  :6:

@ Wolf: Traudl´s Modellbauladen war der Veranstalter, genauer gesagt der Inhaber, Hermann Unverdorben.

Hans

Medi, ich war da. Ich hab' Zeugen. Allerdings nur am Samstag. Und wie Du selber festgestellt hast, es gab viel zu gucken und zu kaufen und vor allen Dingen zu bereden. Und deshalb haben wir uns wohl verpasst....sorry. Aber 2004 kommt bestimmt.

Im übrigen bin ich der Meinung, daß es sich um die Veranstaltung mit der besten Atmosphäre handelt. Mitten im Museum, ich find's immer wieder toll.

Für mich selber war die Überraschung : Wolf höchstpersönlich hat gemeinsam mit seiner Familie den Weg aus Köln nicht gescheut und stand ohne Vorankündigung auf einmal neben mir. Da hab' ich schon gezuckt.

Es war einfach eine schöne Veranstaltung.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

@medi: ich weiß, deshalb habe ich es ja geschrieben, weil Heiko was anderes geschrieben hat.

Also, ich bin Zeuge....der Hans war da  :baby:

War ein wirklich tolle Veranstaltung in einer tollen Atmosphäre. Den Stand von 104fan habe ich auch gesehen, aber es war immer wenn ich dort vorbeigeschaut habe keiner da.

Für meine Familie und für mich war es ein tolles Wochenende und ganz besonders ein klasse Samstag. Selten hat sich eine Fahrt so gelohnt wie diese, nicht nur wegen der Ausstellung.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Da war der Wolf auch da, sowas. Und ich hab nix gewusst  :5:  War auch bloß am Samstag da, aber da haben Hans und ich uns wohl dauernd verfehlt  :2:  Naja, war auf jeden Fall ein total toller Tag, werde nächstes Jahr 100pro wieder zugegen sein.

Wolf

Gewußt hat das keiner.....ich bis Donnerstag auch nicht. Wir sind spontan am Freitag gefahren.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

104FAN

Tja,Wolf ,

tut mir echt leid das wir uns nicht getroffen haben. Eigentlich war ich die ganze Zeit am Stand, aber auch ich hab mir mal die Ausstellung angesehen. Ich war vielleicht eine dreiviertel Stunde nicht da.
Aber vielleicht bist du ja über meine 104er gestolppert? Ansonsten war es wieder eine klasse Veranstaltung und wir hatten mit dem Verein eine riesen Gaudi. Die zwei Tage sind wieder viel zu schnell vergangen.


Bis bald

            der 104FAN
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Jan

Ich lese hier im Titel:
"Bilder aus Oberscheißheim", aber leider sieht man wenig Bilder...

Schaut doch mal hier, der FFMC war vor Ort und hat auch Bilder gemacht!  :1:

http://www.ffmc.de/unterwegs/oberschleissheim2003/oberschleissheim2003.html

Wolf

Keine Panik, Bilder kommen noch.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

ZitatOriginal von Wolf
Wir sind spontan am Freitag gefahren.

Sowas ist doch echt cool  :P   :respekt:

Gast

ZitatOriginal von Jan
Ich lese hier im Titel:
"Bilder aus Oberscheißheim", aber leider sieht man wenig Bilder...

Schaut doch mal hier, der FFMC war vor Ort und hat auch Bilder gemacht!  :1:

http://www.ffmc.de/unterwegs/oberschleissheim2003/oberschleissheim2003.html


Raaaaaah, auf dem vierten Bild von oben sind BT_Werewolf und ich auch zu sehen, vor  dem Stand mit der türkisen Tischdecke rechts unten im Bild. Der mit der Jeans und dem hellgrauen Pulli bin ich, der daneben mit Baseballkappe, hellbrauner Lederjacke und schwarzem Rucksack ist BT_Werewolf. Sowas, da geht man auf die Ausstellung ohne was Böses zu denken und findet sich im I-Net wieder  :1:

ANIRAC

ZitatOriginal von Medizinmann
ZitatOriginal von Jan
Ich lese hier im Titel:
"Bilder aus Oberscheißheim", aber leider sieht man wenig Bilder...

Schaut doch mal hier, der FFMC war vor Ort und hat auch Bilder gemacht!  :1:

http://www.ffmc.de/unterwegs/oberschleissheim2003/oberschleissheim2003.html


Raaaaaah, auf dem vierten Bild von oben sind BT_Werewolf und ich auch zu sehen, vor  dem Stand mit der türkisen Tischdecke rechts unten im Bild. Der mit der Jeans und dem hellgrauen Pulli bin ich, der daneben mit Baseballkappe, hellbrauner Lederjacke und schwarzem Rucksack ist BT_Werewolf. Sowas, da geht man auf die Ausstellung ohne was Böses zu denken und findet sich im I-Net wieder  :1:

Toll Philipp,

und warum hast du dich dann nicht nach links gedreht und zu Hans und mir mal "Grüß Gott" gesagt ?  

PS: Der Stand mit der türkisen Tischdecke ist übrigens der "Münchner Modellbau Stammtisch"-Stand. Sagt dir das was ?

Gast

Nun, wenn ich gewusst hätte, wie ihr ausseht, wäre das kein Problem gewesen.

Na klar sagt mir der Münchner Modellbaustammtisch was, weiß auch, dass das der Stand von euch war, bloß wenn ich jetzt zu dem Bild sage, der Stand vom Münchner Modellbaustammtisch, dann wird das den meisten hier im Board nix sagen.

ANIRAC

Ok Philipp, verziehen.

Hätte mich aber riesig gefreut, dich mal persönlich kennenzulernen.


Eventuelle am 28sten beim MMS ?

Gast

Wenn ich nicht wieder arbeitsmäßig verhindert bin, bin ich wohl da. Hab übrigens am Stand und auf der Ausstellung nach deinem Namen auf nem Namensschild Ausschau gehalten, aber leider nicht gefunden, denn viele hatten auch gar keinen Namen auf das Schild  geschrieben, wenn sie überhaupt eins hatten.

Wolf

na das nenne ich knapp daneben....denn so wie Hans und ANIRAC da stehen, standen sie auch noch als ich dazukam.

@104fan: Deiner 104er habe ich gesehen :P ....habe ne ganze Zeit davorgestanden
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

Was, DER Hans stand auch da? Hans Trauner hab ich schon in natura gesehen. War ich mit Blindheit geschlagen...........na kein Wunder, als ich dort stand, fragte ich mich grade zum Stand des FFMC durch, um den Kauf einer Me 163 S von Dragon in 1/48 abzuwickeln, war ich wohl zu abgelenkt  :2:

Jan

ZitatOriginal von Heiko P.
Hi zusammen,

da sich hier im tread beschwert wurde
nicht beschwert!

Nur um die Flieger´s ergänzt!  ;)

ANIRAC

Hi MM,

schau mal, welche beiden Typen links neben dir stehen:

"So nah und doch so fern"

.....ist das nicht zum heulen ?

Gast

Ich sags ja ich war blind  :5: ........Hans erkenn ich jetzt auch, und welcher bist du (damit ich dich das nächste Mal gleich erkenn)?

ANIRAC

ZitatOriginal von Medizinmann
........Hans erkenn ich jetzt auch, und welcher bist du (damit ich dich das nächste Mal gleich erkenn)?

Ich stand zwischen Hans und dir.

Hier noch ein Erkennungsfoto für nächstes Mal.
Hans rechts, ich links.

BT_Werewolf

HRMPF ..

ich hab es wieder mal geschafft..

scheine echt ne begabung zu haben jedesmall wenn ich auf so ner großveranstaltung binn bei "offiziellen" photos genau im moment der aufnahme meine rübe vom objektiv wegzudrehn..


na egal die groben umrisse sind zu erkennen  :6:


aber ansonsten.. der helle wahnsinn.. was dort an modellen ausgestellt war.. unbeschreiblich gut..

mann aleine einige dioramen und modelle die man nur aus Jet&Prob modell fan oder KIT kannte in orginal und farbe zu sehen war schon atembereubend..


mann man nda bekommt man ja echte minderwertigkeitskomplexe bei o viel modellbaukunst..


aber auhc der flohmarkt war sahne.. hab zwar mehr SF als flugzeuge gebunkert.. ABer das was ich mir an fleigern geleistet habe wars wert..

hab dorn nämlich eine Fast OVP dragon horten go 229 für schlappe 30 abgegriffen.. man nendlich gehört sie mir!


aber echt wer den flohmarkt verpasst hat kann sich schon mal selbst in dne hintern beißen.. nurnoch goil..


mann so ein wochenende müste es mehr als einmal im jahr geben..

hatte am abend zwar etwas schädelbrummen aber das wars wert..

hmm obwohl 2 mal im jahr würde meine geldbörse wohl nicht überleben..


MFG wolf

Gast

Jo, der Flohmarkt war echt ein Hammer. Hat richtig Spaß gemacht, nach Raritäten Ausschau zu halten und um den Preis wie auf nem orientalischen Basar zu feilschen  :D In 1/72 hatte ich eigentlich nix gesucht, bin da gut eingedeckt, aber meinen 48er Raritäten Einkaufszettel hab ich abhaken können, hätte nie gedacht, dass ich dort zu so guten Preisen das alles bekomm: Dragon Spad XIII (die mit Stars and Stripes), Trimaster Fw 190 A-8 und Dragon Me 163 S. Und zur Abwechslung hab ich mir mal nen "Torchblower" geleistet, die Hasegawa J Phantom "VX-Vandy 76" in 48 in wunderschöner Bicentennial Stars and Stripeslackierung mit Seeadlerkopf als Nose-Art. Sehr selten, erst einmal bei Ebay gesehen, ging für 77 Euro weg. Hab sie dort gesehen, samt Eduard-Maskeirfolien, alles ovp und hab sie durch hartnäckiges Handeln für 30 Euro mitnehmen können  :D

Gast

Mir hat diese Ausstellung jedenfals 100 % gefallen, viel besser, als andere auf denen ich schon war. Zum einen liegt das wohl an der Location, eine Ausstellung zwischen den ganzen Originalen in einem Luftfahrtmuseum zu veranstalten ist schon eine super Idee. Zum anderen die herzliche, familiäre Atmosphäre. Du triffst immer jemanden, den du irgendwie aus Traudl´s Modellbauladen oder sonstwo her kennst, und mit völlig Unbekannten ergeben sich lange Plaudereien über Modellbau, neue Kontakte werden geknüpft und und und Lauter Freaks, durch deren Adern Plastikleber und Enamel-Farbe fließen, mit denen du einen ganzen Tag nur Modellbau quatschen kannst.......herrlich  :9: Freue mich schon riesig auf nächstes Jahr.

Wolf

Und noch eins, ANIRAC, Hans und ich beim fachsimpeln.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft