einen sonnigen Gruß aus Leipzig

Begonnen von hawk02, 29. Juni 2010, 09:37:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawk02

Hallo,
ich möchte mich euch kurz vorstellen.

Vor 2 Tagen bin ich, bei der Recherche nach britischen Zerstörern, auf das Forum gestoßen und dachte mir, gleich mal anmelden.

Zu mir:
- wohnhaft im Leipziger Osten, bin Hausbesetzer ;-), im Grünen gelegen
- Soldat von Beruf (wers genau wissen will, Oberfeldwebel bei der Fernmelderei, Ex Panzergren)
- 30 Jahre jung
- aufgeweckter und lebensfroher Mensch, sehr direkt, tolerant, immer mal einen Scherz auf den Lippen :-), manchmal noch etwas verspielt
- Modellbauer seit 1991 (die ersten Revell Kits) :-), bis 1996, dann längere Pause
- 1997 mit RC Flug angefangen, der Modellbau rückte dann in den Hintergrund, 2002 dann RC Flug eingestellt
- immer mal was gebaut, aber meist lange Pausen
- 2002 wieder für 1 Jahr aktiv
- Ende 2003 dann zum Wargaming (Warhammer 40000, Warmachine, Behind Omaha, etc.) gekommen und seit dem auch voll damit beschäftigt
- zwischendurch habe ich die Holzbauweise von Schiffen für mich entdeckt und baue jetzt ab und an einer "Albatros"
- 2009 dann zurück zum Modellbau gefunden, auf Grund eines Wargames in 1:72 im 2. WK, seit dem wieder mehr am Modellbau interessiert
- ebenso Ende 2009 die RC-Fliegeri neu entdeckt und seit dem aktiv in einem Verein (Heli, Fläche - Warbirds, was sonst :-)!?!)
- gelegentlich wird mal ein PC Spiel eingeworfen, aber nicht oft, zur Zeit "Navy Field", da bin ich auch in einem Clan aktiv
- die WOW Zeit habe ich hinter mir, da war ich gut 2 Jahre beschäftigt mit, bis ich merkte das es gar nichts bringt und man eh nicht vorwärts kommt

So, wer noch etwas wissen möchte, fragt nur :-).

Ich bau vorwiegend in den Sparten:
- Figuren-, Fahrzeug- und Dioramenbau, US, Brit., Dt., 1:72, 2. WK, selten mal Neuzeit
- Militärschiffe, Vorliebe: Zerstörer, Träger, US, Brit., 1:700, 2. WK
- Historische Schiffe aus Holz
- Wargaming, 28mm, Warhammer 40000, Behind Omaha (wobei ich diese Figuren zum Modellbau zähle :-) ), etc.

So, ich denke jetzt könnt ihr etwas mit mir anfangen :-).
Na dann, auf gute Zusammenarbeit!

MfG Frank.

MobileSuit

Herzlich Willkommen "an Board" und viel Spaß hier.

Gruß aus Hamburg :winken: