Aus 4x8 wird 6x8, Umbau mit Frusteffekt

Begonnen von ThomasB, 01. September 2010, 22:30:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasB

Hier ist der Grund, warum bei mir gerade in der Plastik-Abteilung Ruhe herrscht:

Ich baue gerade meinen ferngesteuerten MAN-TGA XXL von 4x8  auf 6x8 um, damit die Traktion im Gelände und die Bremswirkung bergab verbessert wird. Da man an die Verschraubung der Aufhängung der Federpakete nicht hinkommt, muss vorne fast alles demontiert werden. Ich bekomme schon bald graue Haare davon  :5: . Ständig tauchen neue Fallstricke auf.  Und danach muss ich noch einen Gliederzug auf eine andere Fernsteuerung umfummeln.

Der Grund für dieses "muss" beim Umbauen ist eine Einladung eines Vereins bei Regensburg zur Eröffnung ihrer 10. Funktionsbau-Ausstellung als Stammgast dabei zu sein, da dort am 29.10.10 der bayrische Rundfunk 12 Minuten live im Fernsehen überträgt. Und da sollten natürlich alle Modelle perfekt funktionieren.

So sah mein LKW vor der Operation aus:


So während der Operation (aktueller Baustand, jetzt muss ich noch auf neue Federpakete warten, da die alten nicht mehr passen)


Und dieses Ding will montiert werden:

SKAOS

Da hast Du aber noch was vor in den kommenden zwei Monaten.  :D

... und nicht das wir einen LKW mit verladener Achsen im Fernsehen sehen werden.  :7:

Bin mal weiter hier gespannt!!!