Arado Ar 196 A-3 1/32 Revell Bilder erster Testshot!

Begonnen von Erdinger, 03. September 2010, 14:11:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matz

Vermutlich der Amazon power-buyer Modus   :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Der Lingener

#251
Moin ihr Lieben,

so langsam rückt die Lackierung meiner Arado in greifbare Nähe und jetzt stellt sich die Frage: Wie waren die Markierungen "meiner" A-5?
Diese ist gemeint:

Das Hakenkreuz scheint leicht übermalt zu sein; darunter ist etwas zu erkennen, was ich als ungewöhnliche Form des RAF-"finflash" deuten würde; auf dem Seitenleitwerk zwei Reihen weißer Buchstaben/Zahlen: evtl. "AM92" und darunter die Werknummer?
Am Rumpf die RAF-Kokarde mit gelber Umrandung; fragt sich nur: was war auf der Tragfläche und was darunter? Es gibt ja eine Menge von möglichen Kokarden-Kombinationen in der Zeit (1945)..
Vielleicht weiß ja einer mehr als ich!
By the way: Die Phil Butler-Bände habe ich diesbezüglich schon durchgeackert!
UNd dann noch ne Frage: Es handelte sich bei AirMinistry 91 und 92 eindeutig um A-5 - da REvell zwei Propeller beigegeben hat: welchen nehme ich? Den "schlanken" oder den breiten?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Nimm auf jeden Fall den schlanken Propeller. Der mit den breiten Blättern ist für die frühe Version (A-1 bzw. A-2) und wurde ohne Spinner verwendet.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Erdinger

Das kann ich nur bestätigen: Propeller mit Spinner wie auf deinem Foto waren die dünnen Metallpropeller.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Hörnchen

Moin Michael,

in der 48er MPM ist als Lackieroption auch die britische Version angegeben.
Ich kann ja mal nachschauen und dir die Bemalungsanleitung per Mail zuschicken.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Hans

Sichtbar ist eine selbstgebastelte Version eines C1-Roundels, also nach Sommer 1942. Folglich oben ein B-Roundel und unten ein C-Roundel. Aber wie gesagt, so 100% sind die nicht, der weiss-Anteil ist etwas zu hoch/Ring zu dick.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tengel

Hier mal ein Bild des 48'er MPM Decalbogens für die Arado:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Hörnchen

Sorry Michael,

ich habe eben mal in den Karton geschaut. Die englische Variante ist dem Panzerschiff Admiral Graf Spee zugeordnet und stellt eine Maschine in deutscher Lackierung mit Kokarden auf den Flügelunterseiten dar.

Ist also leider nicht das von dir gesuchte.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Der Lingener

Moin Hans,

danke, Deine Info hilft mir schon mal weiter: C1-Interpretation am Rumpf, oben B-, unten C-roundel - dann weiss ich, nach was ich suchen muss, bzw. was ich abkleben muss, denn solche roundels werde ich wohl nicht im Fundus haben.

Moin Erdinger und Primoz,
auch euch "Danke" für die Info bzgl. des Quirls: Die schlanke Variante ist mir auch viel lieber, weil die breite doch insgesamt 5 Sinkstellen an den Blättern hat! Die schlanke Propellervariante ist perfekt gegossen - Glück gehabt!

Michael (der sich schon überlegt, wie er die Masken schneidet oder ob er eine 48er Trumpeter Wellington wegen der roundels plündern soll - falls die überhaupt passen!)
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hans

Ich kann dir da auch nicht helfen, sorry. 32er C-Roundels...nix im Bestand.

Aber:
http://cgi.ebay.de/REVELL-1-32-P-51-B-MUSTANG-III-NEU-4740-RAR-/130441199829
(du kannst dann den Mustang ja deutsch....)
oder

http://www.modeldesignconstruction.co.uk/mall/productpage.cfm/ModelDesignConstruction/_D32004/54284/British%20Roundels%20Decals/-/-/-/-/-/-

Die letzteren stammen aus einem 32er Resin-Kit einer Typhoon, passen von der Größe also auch. Oder dann halt doch maskieren.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger