Hauptmenü

ritter 1/72

Begonnen von angler, 16. September 2010, 09:13:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angler

hier einmal ritter von cesar
bemalt mit arcyl-farben
gealtert,trockengeburstet,washing
mit klarlack versiegelt
manche schilde selbst erstellt
und flaggen auch


















hoffe die gezeigten figuren treffen euren geschmack

Bernd B.

Am schönsten finde ich den Reiter, der gerade sein eigenes Ross mit dem Morgenstern erschlägt ... :pffft:

Aber 'mal ernsthaft: Die Schilde sind Dir wirklich nicht gut gelungen. Die selbstgemachten passen nicht so recht in Proportion und Form und die Bemalung ist, naja, verbesserungswürdig. Was an sich noch nicht problematisch ist, aber Schilde bilden nunmal den "Hingucker" und sollten bei solchen Figuren sehr fein gestaltet sein.

angler

Zitat von: Bernd B. in 16. Oktober 2010, 12:37:21
Am schönsten finde ich den Reiter, der gerade sein eigenes Ross mit dem Morgenstern erschlägt ... :pffft:

Aber 'mal ernsthaft: Die Schilde sind Dir wirklich nicht gut gelungen. Die selbstgemachten passen nicht so recht in Proportion und Form und die Bemalung ist, naja, verbesserungswürdig. Was an sich noch nicht problematisch ist, aber Schilde bilden nunmal den "Hingucker" und sollten bei solchen Figuren sehr fein gestaltet sein.

schade hatte gehoft das die gezeigten figuren gefallen
so wie ich das lese ,mache ich ja fast nur müllarbeiten,na ja werde immer weiter üben,üben
ja zum glück lebt das pferd ja noch
werde mir dann beim nächsten mal mehr mühe geben,und die schielde etwas kleiner machen
und bemalung ist also auch nicht so gut,na ja vielleicht findet die figuren ja irgendjemand gut

IronP

Ein Tipp:
Kauf dir eine Standlupe mit Licht (und vieleicht auch Greifer zum befestigen der Figuren)
Durch die Vergrößerung solltest du deutlich bessere Ergebnisse erziehlen.
:winken:
Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia

Marcus.K.

Also .. erstens:
mir gefallen die Figuren - und auch dass sich Dein Ergebnis verändert und verbessert ist erkennbar. Toll! Weitermachen!!  :winken:

zweitens:
Der Morgenstern hat das Pferd ja noch nicht erwischt ... vielleicht ist der Ritter ja ganz geschickt im Umgang mit dem unhandlichen Gerät - und kann sein Pferd noch retten .. schalten Sie morgen wieder ein, wenn es heisst: "gib mal die Knarre her, muss dem Gaul den Gnadenschuss geben!"   :6:

drittens:
von wegen "Fachmann" und "Geschmack" als Gegensatz..
Ich finde es wirklich lustig und es fällt mir zum erstenmal (bewußt) auf, dass auch anderweitig über "historische Korrektheit" diskutiert wird (obwohl ich jetzt doch sicher bin, dass mirs bei den Fliegerbastlern schon mal aufgefallen war ... ) Ich hatte schon befürchtet, das sei eine Spezialität der Holzwürmer sammt der Plasteseglerbastler ..

Aber ernsthaft: ich find schon, dass sich mit veränderndem (meist zunehmendem?  :D) Fachwissen auch die Sache mit dem "Geschmack" verändert .. Einfach weil "gefällt mir" ja eben auch gerade mit dem "das kaufe ich ab", "das wirkt für mich stimmig" zusammenhängt.

Ich hasse es, wenn mir in Filmen (oder in Modellen) Unstimmigkeiten auffallen.

Indiana Jones 3:
eine ca. 1940er BMW, die einen Wheelie bei voller Fahrt macht? Glaub ich nicht!
Eine Upside-Down-Gabel an besagter ca. 1940er BMW? Glaub ich nicht - jedenfalls nicht in DEM Design (ich weiß wohl, dass es Gabeln gab, die nach dem Upside-down-Prinzip arbeiteten).
Oder anderes Beispiel: zuletzt im Fernsehen: die Wanderhure.
Die Dialoge könnten auch aus "Marienhof" oder "Dallas" stammen - ich hasse das, wenn die Kostume, das "Bühnenbild" .. alles perfekt auf Mittelalter getrimmt ist, und dann reden die Leute, als kämen sie gerade aus der Realschule oder vom Büro nach Hause. .. ich denke, man sollte doch auch irgendwie berücksichtigen, dass die Denke und auch die Sprache, die Sprachbilder, der Glaube, die Mystik, ... damals eine ganz andere war .. Aber das ist zugebenermaßen schwierig. Vor allem, wenn man ein breites Publikum ansprechen will (nicht abschätzig gemeint!!).

Worauf ich hinaus will? .. je tiefer man sich mit einem Thema befasst, um so eher stören einen Details, die einem als Anfänger gar nicht auffallen würden. Also hat "Geschmack" schon auch mit "Fachwissen" zu tun. .. womit mein Plädoyer beendet ist - ich danke für Ihre Aufmerksamkeit!

angler

na ja alle geschmäcker unter einen dach zu kriegen ist schon schwer hier
na jedenfalls sind die ritter ja auch nicht für jeden müll

angler

English knights and archers von italerie
bemalt als tunierritter
habe noch etliche bilder












angler

hier einmal ein ritter mit base
figur von revell ,umgebaut mit selbsterstellter flagge
base aus strudur gebaut










angler

so habe die flaggen ausgetauscht



angler