Victorybau Mehrkosten?

Begonnen von Guybrush Threepwood, 12. Oktober 2010, 22:52:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guybrush Threepwood

Nein, es geht hier nicht um die Kanonen, dafür ist ja schon ein Thema vorhanden.
OK, zur Besatzung auch, aber die Kupferbeplankung kommt hinzu...

Habe allerdings ein wenig im englischen DeAg-Victory-Forum rumgelesen (sowas haben wir auf deutsch ja (noch?) nicht) und da bin ich über folgendes gestolpert:

Zitat2. We are offering the copper plating for the hull which is not available in the base kit

3. We are offering many crew members, including the principle characters such as Nelson. We are currently planning for them to be in metal. Again, these are not available in the base kit.

Also bedeutet dieses wohl das es nichts mit 40 -60 Figuren und Kupferbeplankung ohne Aufpreis was werden wird.
OK, das mit den Figuren enttäuscht mich schon ein wenig, las sich in der Ankündigung anders.
Was das "Copper-Tape" hergibt hab ich leider auch keine Ahnung, da sind eher Experten wie HWE gefragt :) .
Preise wurden noch nicht veröffentlicht, regen sich viele Leute tierisch drüber auf.
Da bin ich ja mal gespannt.
Wie ist Eure Meinung dazu?

TA2011

Also wenn's um Nelson selbst geht:
In dem mir vorliegenden Folder heisst es: "Neben den Bauteilen erhalten Sie lebensechte Figuren von Nelson und seiner Crew im Maßstab des Modells."

Gruß
Eberhard

SantaFeFan

Hallo ,
Die Figuren gehören zur Victory......eine Rolle (33m ) Kupfertape gibts in der e-bucht für cca 8 euros....

Guybrush Threepwood

Zitat von: TA2011 in 12. Oktober 2010, 23:19:21
Also wenn's um Nelson selbst geht:
In dem mir vorliegenden Folder heisst es: "Neben den Bauteilen erhalten Sie lebensechte Figuren von Nelson und seiner Crew im Maßstab des Modells."
So hab ich eigendlich das auch verstanden, denke aber mal das wir nur die angekündigten 6-8 Figuren bekommen.

@SantaFeFan:
Zitat
Die Figuren gehören zur Victory......eine Rolle (33m ) Kupfertape gibts in der e-bucht für cca 8 euros....
Danke für den Tip!
Aber für mich als Neuling stellt sich nun eine Frage: Sieht so aufgeklebtes Tape nicht aus wie Tesafilm in Farbe (Anders gesagt: Sche....)?
Dann lasse ich das lieber weg, aber bin für jeden Tip Dankbar, deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet  :1: .

Schwarzblut

Ich würde da erstmal abwarten, das Mehrkosten auf einem zukommen war klar, war bei der Bismarck auch nicht anders wenn man sie RC tauglich machen wollte...und das ging richtig in die Kohle...
Und Kupferbögen gibts recht billig im Baumarkt, da werde ich mir wohl ein paar holen und die Kupferplättchen halt ausschneiden...

Werbwolf

Zitat von: Guybrush Threepwood in 12. Oktober 2010, 23:44:56
Aber für mich als Neuling stellt sich nun eine Frage: Sieht so aufgeklebtes Tape nicht aus wie Tesafilm in Farbe (Anders gesagt: Sche....)?
Dann lasse ich das lieber weg, aber bin für jeden Tip Dankbar, deswegen habe ich mich ja auch hier angemeldet  :1: .

Also in dem Punkt kann ich dich beruhigen.
Ich habe ein Modell der U.S.S. Voyager aus STAR TREK  (im Zuge einer Steampunk-Version) komplett mit Kupferfolie beplankt und der Effekt ist wirklich genial.
Es handelt sich nicht um eingefärbtes Tesaband, sondern um echtes Kupfer, das nur sehr platt gewalzt und mit einer Klebeschicht versehen ist.

Hier mal ein Bild der unbehandelten Oberfläche:


Wenn man dann Nieten einprägt und das ganze mit einer Oxidationslösung behandelt, zum Beispiel die für Rostfarbe erhält man folgenden Effekt:


Gibt für die Oxidation sicher auch noch alternative Mittel.
Meine VIC wird aber auf jeden Fall mit der Folie behandelt.

VG Björn

McCool

Zitat von: Guybrush Threepwood in 12. Oktober 2010, 22:52:30
Also bedeutet dieses wohl das es nichts mit 40 -60 Figuren und Kupferbeplankung ohne Aufpreis was werden wird.
OK, das mit den Figuren enttäuscht mich schon ein wenig, las sich in der Ankündigung anders.
Was das "Copper-Tape" hergibt hab ich leider auch keine Ahnung, da sind eher Experten wie HWE gefragt :) .
Preise wurden noch nicht veröffentlicht, regen sich viele Leute tierisch drüber auf.
Da bin ich ja mal gespannt.
Wie ist Eure Meinung dazu?


Gestern postete zum Thema Kupfer/Figuren bei LoB jemand dies hier:
http://www.napoleon-forum.de/index.php?showtopic=2891&view=findpost&p=20307


Schnurx

Zitat von: Werbwolf in 13. Oktober 2010, 09:28:10
Ich habe ein Modell der U.S.S. Voyager aus STAR TREK  (im Zuge einer Steampunk-Version) komplett mit Kupferfolie beplankt und der Effekt ist wirklich genial.

Völlig OT, aber trotzdem: HUI!!! Genial!

Bernd B.


Schnurx

Durch den ständigen Anprall von verstreuten Sauerstoffmolekülen. Oder das durchfliegen von Molekülwolken. Gibt zwar wenig Sauerstoffmoleküle im All, aber dat Schiffchen ist ja auch arg flott unterwegs und sammelt etliche ein ;)

Weasel

Zitat von: Guybrush Threepwood in 12. Oktober 2010, 23:44:56
Zitat von: TA2011 in 12. Oktober 2010, 23:19:21
Also wenn's um Nelson selbst geht:
In dem mir vorliegenden Folder heisst es: "Neben den Bauteilen erhalten Sie lebensechte Figuren von Nelson und seiner Crew im Maßstab des Modells."
So hab ich eigendlich das auch verstanden, denke aber mal das wir nur die angekündigten 6-8 Figuren bekommen.

Im Faq auf der Victoryseite steht doch:

FRAGE: Wie viele Figuren wird es geben?
ANTWORT: Im Laufe der Serie wird es zwischen 40 und 60 Figuren geben.

wie kommst du auf 6 - 8 Figuren?

hwe

Zitat von: TA2011 in 12. Oktober 2010, 23:19:21
Also wenn's um Nelson selbst geht:
In dem mir vorliegenden Folder heisst es: "Neben den Bauteilen erhalten Sie lebensechte Figuren von Nelson und seiner Crew im Maßstab des Modells."

Gruß
Eberhard

Echt ? - Lebt der wieder?  8o


X( X( X(
:7: :7: :7:

PS: Und seine Crew anscheinend auch! ;)

Sebastian

Zitat von: Guybrush Threepwood in 12. Oktober 2010, 23:44:56
So hab ich eigendlich das auch verstanden, denke aber mal das wir nur die angekündigten 6-8 Figuren bekommen.
Angekündigt wurde eigentlich keine Zahl...

In der FAQ steht allerdings, dass 40 - 60 Figuren kommen werden und nichts mit Zusatzkosten.

Jan25

Servus !

ZitatEcht ? - Lebt der wieder?  geschockt

Wie lebt er wieder ??? Er ist nur nach Hause ! Genau wie Elvis  X(


Grüße

Jan

hwe

Zitat von: Jan25 in 14. Oktober 2010, 18:12:26
Servus !

ZitatEcht ? - Lebt der wieder?  geschockt

Wie lebt er wieder ??? Er ist nur nach Hause ! Genau wie Elvis  X(


Grüße

Jan

Noch genialer finde ich, daß er bei mir persönlich vorbeikommt, samt Crew! - Denn von ihm erhalte ich ja die Figuren! - DAS nenn' ich mal Service! - DeAgo hat wirklich keine Kosten und Mühen gescheut! - Da kann man nicht meckern!  :7:

GIG

 :3: :3:
Aber vergiss nicht, nachher alles wieder aufzuräumen, wenn die Jungs gegangen sind X(

hwe

Zitat von: GIG in 15. Oktober 2010, 13:45:14
:3: :3:
Aber vergiss nicht, nachher alles wieder aufzuräumen, wenn die Jungs gegangen sind X(

Noch lachst Du! - Die kommen dann danach bei Dir auch vorbei!!!  X( X( X(

:7: :7: :7:

Jan25

ZitatAber vergiss nicht, nachher alles wieder aufzuräumen, wenn die Jungs gegangen sind böse

Denke die Schwiegermutter kommt zu Besuch !?!? Kann ja sie aufräumen !!!   :pffft: :klatsch: :pffft:

hwe

Zitat von: Jan25 in 15. Oktober 2010, 16:10:57
ZitatAber vergiss nicht, nachher alles wieder aufzuräumen, wenn die Jungs gegangen sind böse

Denke die Schwiegermutter kommt zu Besuch !?!? Kann ja sie aufräumen !!!   :pffft: :klatsch: :pffft:
Tut sie bei mir vielleicht sogar. - Aber nicht bei GIG!  :6: :7: X(

bmfwolfgang

Ich dachte hier geht es um die Victory?

Aber den Schmarrn den ihr hier so produziert, der wird immer schlimmer
und mir wird's bei euch echt zu blöd.

Viele Grüße
Wolfgang

Toddi71

Zitat von: bmfwolfgang in 15. Oktober 2010, 21:38:54
Ich dachte hier geht es um die Victory?

Aber den Schmarrn den ihr hier so produziert, der wird immer schlimmer
und mir wird's bei euch echt zu blöd.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

jetzt hab`dich mal nicht so.
Ich beobachte das Forum zur Victory nun schon von Anfang an und habe auch schon diverse Anfeindungen und Missverständnisse hier gelesen, bei denen ich teilweise nur den Kopf schütteln konnte.
Da ist es doch mal erfrischend, dass sich die Jungs mal gegenseitig frotzeln und Scherze schreiben.

Gruß
Thorsten

hwe

#21
Zitat von: bmfwolfgang in 15. Oktober 2010, 21:38:54
Ich dachte hier geht es um die Victory?
Ja, tut es. - Aber wir sind hier auch nicht an der Klosterschule oder in einer universitären Vorlesung.

hast Du mir eigentlich schon Geld überwiesen, dafür daß ich Dir hier Tipps gebe? - Nicht? - na, dann hast Du wohl leider auch kein Anrecht darauf, daß das "spaßfrei" abgeht. :winken:
Zitat
Aber den Schmarrn den ihr hier so produziert, der wird immer schlimmer
und mir wird's bei euch echt zu blöd.
Es steht Dir frei, jederzeit ein anderes Forum aufzusuchen, in dem weniger "gemenschelt" wird.

Mir ist es wichtig, daß hier ein gutes Klima herrscht und wenn du nicht mal ein paar schräge/spaßige Postings vertragen kannst, dann tust Du mir, ehrlich gesagt, Leid.
Zitat
Viele Grüße
Wolfgang
Jetzt lach' doch mal!  X(  :winken:

Ciao,

Herbert


Lache! - Und die Welt wird Dich ignorieren. - Weinen macht es auch nicht besser.

Riecan

Hi Herbert,

du hast doch eigentlich, wegen der lieben Schwiegermama, PC verbot, oder doch nicht?  :7:
so long,
Riecan

hwe

Zitat von: Riecan in 16. Oktober 2010, 14:51:04
Hi Herbert,

du hast doch eigentlich, wegen der lieben Schwiegermama, PC verbot, oder doch nicht?  :7:
Willst Du's mir jetzt auch noch verbieten, oder wie?  :5:  :3:  :6: :7:

Riecan

Zitat von: hwe in 16. Oktober 2010, 19:02:05
Willst Du's mir jetzt auch noch verbieten, oder wie?  :5:  :3:  :6: :7:

Ich? Wie käme ich dazu  :pffft:  :6:  :7:
so long,
Riecan