Hauptmenü

Der grüne Zwerg, 28mm

Begonnen von MobileSuit, 23. Oktober 2010, 22:31:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MobileSuit

Diese Figur lag bei mir seit über zwanzig Jahren brach - jetzt wurde sie endlich mit Acrylfarben (Revell Aqua-Color, Vallejo Model Color, Citadel) bemalt.
Der grüne Zwerg ist gerade auf dem Weg zum "Hexenmeister vom flammenden Berg" um spannende Abenteuer zu bestehen...





Gruß aus Hamburg :winken:

Bernd B.

#1
Hmpf ... ist das eine von den Citadel-Plastefiguren, die bei dem gleichnamigen Schmidt-Spiel beilagen? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus und ist ein Argument dafür, dass man alte Figuren nie entsorgen soll. Wo mir einfällt, ich habe da noch DSA-Figuren irgendwo, etwa das gleiche Alter ...

Einzige Anmerkung in Sachen "hätte ich anders gemacht": Die Bindung vom Rückenteil des Wamses (meine Interpretation), hätte vielleicht mit Mittelbraun oder Creme abgesetzt eine bessere Wirkung. Dass zwischen dem Helm und den Haaren wenig Unterschied besteht, kann an der Beleuchtung liegen.

MobileSuit

Ja... das ist eine der PS-Figuren, die der Schmidt-Spiele-Version vom Brettspiel "The Warlock of Firetop Mountain" beilagen. Und Du hast in mehrfacher Hinsicht recht - Miniaturen wegzuwerfen tut dem wahren Figuren-Freund irgendwann weh. ;) (Also lieber verschenken oder meinetwegen im Auktionshaus verkloppen oder so...)
Und ja - meine "Fotokunst" verfälscht mal wieder etwas den Farbeindruck. Allerdings kann man auch darüber streiten ob meine Farbwahl insgesamt klug war. Im Nachhinein würde ich das verneinen. Etwas mehr Kontrast hätte keinesfalls geschadet - Dann wären auch die Fotos vl. etwas besser. Aber das tut meiner Sympathie für diese zwar einfach gehaltene aber dafür mit eigenem Charme ausgestatteten Miniatur keinen Abbruch.
Übrigens: Weißt Du vielleicht noch wer diese Figuren damals bei Citadel modelliert hat?

Bernd B.

Zitat von: MobileSuit in 24. Oktober 2010, 12:51:04Übrigens: Weißt Du vielleicht noch wer diese Figuren damals bei Citadel modelliert hat?

Äh ... nein ... beim Spiel war Dave Andrews der Illustrator, also könnte ich mir vorstellen, dass er auch am Design mitgearbeitet hat.