Neuheiten Cars and Bikes - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Marco Saupe, 24. November 2010, 22:00:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

Hi,

@michael, kein Thema. Wenn Revell das so schreibt ;)
Das abgebildete Modell ist der 934 RSR und kann nur eine Decal - Variante der vaillant/jägermeister Version sein. Diesen kenne ich nicht mit Martini. Selbst bei Google ist der nicht zu finden.

Frank

Lexion_450

Hab in Jürgen Barths 934/935 Buch vor und zurück gebblättert und nichts zu dem martini Auto gefunden. Anyway, bleibt ein ganz guter Kit, und Decalsätze hab ich noch genug zu liegen
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Frank74

Zitat von: Der Lingener in 16. November 2018, 15:28:28
...Ein Trostpflästerchen: Im Herbst dürfen sich 1:24er Autofans über einen Klassiker aus neuen Formen freuen...

Es gibt Leute, die würden sich über ein Auto aus den 70ern freuen (Opel; Audi; Ford) aber das wird es wohl leider nicht werden!?

Frank

Capri-Schorsch

Wohl nicht solange man aus alten Formen noch was raus holen kann.
Leider.

Der Lingener

Moin JUngs,

keine alten Formen:
Zitat von: Der Lingener in 16. November 2018, 15:28:28
über einen Klassiker aus neuen Formen freuen...

Auch in Bünde wird hin und wieder an neuen Formen gearbeitet!
:D
Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

standart2k

Der neue Revell Ford GT Le Mans ist erhältlich. Erst hat man lange nix darüber gehört und jetzt isser da, ähnlich wie's die Tage zuvor beim 35er KöTi Premium und beim Actros war.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Marco Saupe

Gibts schon irgendwo nen Blick in die Kiste?
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

standart2k

Ne, leider net, auch auf der HP isser noch nicht, aber die ist z.Z. irgendwie eh ziemlich hinterher, auch die ganzen Anleitungen der Neuheiten gibts noch nicht. Aber bei Google gibts zumindest auf der ein oder anderen Händler HP die Abbildung der Rückseite mit den Spritzlingen. Zwar nur 88 Teile laut Beschreibung, aber wohl Gott sei Dank kein Snapkit und mit Motor.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Bellof



Maesi


Pacific Strafer

Zitat von: Der Lingener in 16. November 2018, 15:28:28
Mit Platz/nunu, Beemax und BelKits können sie nicht wirklich mithalten, aber der Vollständigkeit halber - die Revell-neuheiten I/2019:

http://www.kitreviewsonline.de/revell-neuheiten-im-i-quartal-2019/

Ein Trostpflästerchen: Im Herbst dürfen sich 1:24er Autofans über einen Klassiker aus neuen Formen freuen...

Michael

Zu finden bei Hannants; https://www.hannants.co.uk/futurereleases?manufacturer_id=8184&search_direction=asc&product_type_id=1843

Land Rover Series III NEW TOOL Due September 2019
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Arrow

Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich mein Modell des Revell Ford GT LeMans 2017 erhalten. Anscheinend ist der jetzt lieferbar und sollte dann auch im Handel auftauchen. Schaut toll aus - attraktive Schachtel und sauber gespritzte Einzelteile, offensichtlich mit komplettem Innenleben.

Bauen kann ich ihn vorerst aus Zeitmangel leider nicht, auch wenn es mich sehr juckt. Bin aber gespannt auf die ersten Bauberichte oder Vorstellung hier im Board.

Gruß
arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

Bohemund

Brach Models bringt 2019 die Ducati Pantah 600 TT2, mit der Tony Rutter 1981 die Tourist Trophy auf der Isle of Man gewann und auch Weltmeister wurde. Maßstab 1:12.

Ein Traum von einem Motorrad. Aber Kleinserienbausatz und steife 250€ teuer.

MNGL

#1190
MFH hat es jetzt tatsächlich geschafft, nachdem schon einige 'Closed Wheeler' ziemlich daneben waren, den absoluten Schrott auf die 1:12-Räder zu stellen.
Da stimmt an den Proportionen so ziemlich nix.
Langsam liefern die den Beweis, daß Quantität nicht zwingend Qualität bedeutet.

http://www.modelfactoryhiro.com/new/en/archives/30381

BTW. Falls noch nirgends berichtet; angeblich läuft der Lizenzvertrag zw. Hiro und Ferrari zum Jahresende aus und wird nicht mehr verlängert.

tengel

@MNGL
Gibts es da nähere Beschreibungen, was alles falsch ist?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

MNGL

#1192
@tengel.

Wie gesagt. Die Proportionen. Z.B. die viel zu stark gebogene Front-Seitenlinie macht die ganze Eleganz zunichte. Das sieht klobig und bucklig aus. Wäre das in der Realität so gewesen, hätte sich wohl nicht der GTC/4 den Spitznamen 'Il Gobbone' eingehandelt, sondern der Daytona.
Weiters ist der Windschutzscheibenrahmen komplett misslungen.
Räder-Proportionen stimmen auch nicht. Felgen zu groß. Reifen zu 'niederquerschnittig'.

Merkwürdig, daß auf den ganzen Hiro 'Cheerleader'-Webseiten die Leute sowas nicht sehen (wollen)?

Die Hintergründe des Lizenzverlusts würden mich ja schon interessieren. Wenn das Geschäft gut läuft, hätte man bestimmt die Lizenz verlängert. Die Fan-Community würde mit Sicherheit noch den ein oder anderen Hunderter beim Kit-Kauf drauflegen.
Wenn ein Hersteller aber verhunzte Modelle liefert, sagt auch schon mal der Lizenzgeber stop.

Und man kann mir von Details erzählen was man will. Die Formen von Ur-250GTO, 330P4, jetzt Daytona sind verhunzt. Andere sagen, auch weitere. Hab' ich mir nicht mehr genauer angeschaut. Der erste 1:12er Ferrari -250GTO Ser.2-  war noch gut. Da gaben sie sich Mühe. Danach nur noch Quantität. F1er sind auch alle schön. Aber ich glaub' ein 'Closed Wheeler' ist doch schwieriger, überzeugend zu treffen.
Der Daytona Spyder nun schiesst  den Vogel ab in Sachen knubbelig und klobig.
Unwürdiger Abgesang für ein letztes Modell.

Aber was red' ich. Wenn ich mir z.B. das 1:12 Fertigmodell des Daytona von GT Spirit anschaue, frage ich mich, wie sich so ein Dreck, wenn auch für "nur" €230.00 überhaupt vermarkten lässt.

Viele Grüße
Martin

jaykay

 
Naja...jetzt biste aber ein bischen arg harsch...
Dass der Daytona nicht gelungen ist, stimmt natürlich. Die Räder, die Radläufe, die Front, das Heck...
Bei einem Fahrzeug, dessen Design auf so simplen Oberflächen basiert, müssen die Proportionen stimmen, sonst fällt's auf und das haben sie verbockt. Mir ist auch ein Rätsel warum Hiro ausgerechnet die grausige Variante mit den Plexi-Scheinwerfern gemacht hat...
Es ist nicht das erste Modell mit Fehlern von ihnen ( der Ford P68 schmerzt mich immer noch...) und wird auch nicht das letzte bleiben und auch mich nervt/verblüfft der "must have"-Jubel mancher Jungs auf F1M, aber das kann ich auch ignorieren.
Wenn ich sehe in welche abenteuerlicher Geschwindigkeit Hiro die Modelle rausbringt wundert es mich, dass nicht mehr Modelle so falsch sind. Die CAD-Jungs dort sind echte Maschinen. Studio27 und andere kriegen in einem vielfachen der Zeit nicht mal 50% davon hin.

Der Lizenzverlust ist keiner. Ich frage mich woher der Quatsch dauernd kommt. Hiro hat die Lizenz nicht verlängert, weil die sauteuer ist und sich rechnen muß. Dazu muß man pro Jahr eine bestimmte Menge verkaufen und der Markt ist sicher endlich. Erst recht, wenn man so eine Nische bedient und nicht 1:18er für's Kaufhaus macht. Also lässt Hiro die ein bischen ruhen und macht irgendwann wieder weiter. Hatten wir schon mal.
Ferrari verdient mit Lizenzen einen nicht zu verachtenden Teil seiner Kohle. Wenn die Qualität der Modelle, die die Lizenznehmer produzieren so wichtig wäre, hätten sie schon ganz anderen kündigen müssen...

A7

In Sachen Lizenz muss man aber auch aufpassen. Nicht alle, die Ferrari-Modelle im Moment auf den Markt "werfen" (anders kann man die Flut bei den 1:18er-Fertigmodelle im Moment gar nicht nennen), haben auch eine offizielle Lizenz. Scheinbar gibt es ein Gerichtsurteil (ich selbst habe es noch nicht gefunden), wonach man für die Nachbildung älterer Fahrzeuge keine Lizenz des Fahrzeugherstellers mehr einholen muss. Es wurde auch ein Alter des Fahrzeugs festgelegt, aber dort scheiden sich die Geister im Netz. Die einen sprechen von 25 Jahren, die anderen von 30 Jahren. Die Lizenz von MFH dürfte sich daher eher auf die modernen Fahrzeuge (F1, GT) beziehen. Ich meine sogar, dass der erste GTO ohne Lizenz produziert wurde.
GT-Spirit hat übrigens auch keine Lizenz  ;)
Und wer keine Lizenz hat, muss sich gegenüber dem Fahrzeughersteller auch nicht für seinen Pfusch verantworten.
Da ich mir die MFH-1:12er eh nicht leisten kann und will, sehe ich die Sache etwas entspannter.
Grüße
Ralf

MNGL

#1195
Zitat von: jaykay in 16. Dezember 2018, 03:23:17

Naja...jetzt biste aber ein bischen arg harsch...
Dass der Daytona nicht gelungen ist, stimmt natürlich. Die Räder, die Radläufe, die Front, das Heck...
Bei einem Fahrzeug, dessen Design auf so simplen Oberflächen basiert, müssen die Proportionen stimmen, sonst fällt's auf und das haben sie verbockt. Mir ist auch ein Rätsel warum Hiro ausgerechnet die grausige Variante mit den Plexi-Scheinwerfern gemacht hat...



Wenn man mir mein absolutes Traumauto -o.k. das wär' das Coupé- verhunzt, werde ich harsch  :1:

Mir ist vor allem ein Rätsel. warum man eine Version macht, die es gar nicht gab. Zumindest nicht als Serienmodell. Lediglich der Prototyp des Daytona Spyder hatte die Plexi-Front. Alle Produktionsautos die Klappscheinwerfer.
Aber mit 'grausig' ständest Du in der 1:1-Szene bezüglich den Berlinetten ziemlich einsam da. Da sind die Plexi-Autos die wertvolleren. Man rümpft halt die Nase, daß die Klappscheinwerfer lediglich ein Zugeständnis an die US-Vorschriften waren. Und die Leute wollen das, was sich Fioravanti am Zeichenbrett vorgestellt hat. Und das war eben die Plexi-Front.

Das was Ralf (A7) schreibt bezüglich der 25/30 Jahre hatte ich auch so in Erinnerung.

Mal abwarten von wegen Lizenz. Bei CMC hieß es, der 250GTO wäre der letzte Ferrari, was nochmal einen ordentlichen Preisschub 'rechtfertigte'. Und was gibt's jetzt wieder Neues?
Richtig. 'nen Ferrari D50.

Viele Grüße
Martin


Lexion_450

"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Frank74


tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory