Neuheiten Cars and Bikes - Verschiedene Hersteller

Begonnen von Marco Saupe, 24. November 2010, 22:00:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Transkit Ferrari 641 -> 643, für Tamiya 1/12 (und ich will gar nicht wissen was der kosten wird...)
http://www.club-barchetta.com/
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gauloi

Hallo Marco!
Beim Preis ,der vermutlich aufgerufen wird, wird dem werten Käufer das Lachen im Hals stecken bleiben!
mfG  Ralf

Marco Saupe

Laut F1M:

Der Eagle ist leider auf Juli verschoben.

Dafür neu angekündigt:
1/20 BT55
1/20 BRM H16  (JAAAAAA!)
1/20 Tyrrell 006
1/12(!) Lotus 79 (oha...)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Zitat von: Marco Saupe in 11. Mai 2011, 17:42:39

1/20 BRM H16  (JAAAAAA!)


Ich glaub ich kenn da einen der sich nicht nur den Eagle holt...

Der H16 ist wahrscheinlich eines der irrsten Fahrzeuge überhaupt. Wiegt ca. 3 Tonnen, hatte schon ein 6-Ganggetriebe, aber leider nur ein nutzbares Drehzahlband von 9800-9815  :D
Das Ding um die Nordschleife hauen gibt feuchte Hände  8o

Ich glaube das wirklich schlimme an der News ist das MFH sicher noch andere Fahrzeuge aus der GPL-Ära bringen wird, und das sind dann Bausatzwerte vor denen ich einfach kollabiere.

Wenn doch nur einer der "Plastiker" mal den Mumm hätte...

:winken:

Marco Saupe

Jo, zwei Eagle und ein BRM, das wird teuer...

BRM auf der Nordschleife war schon speziell, leider hab ichs nicht geschafft GPL "durchzuspielen" (dh alle Autos Sub 8 ), BRM war 8:03 und Honda 8:01... MIST.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

kurtl

Ist zwar nicht Model Factory Hiro aber von Studio 27 kommt jetzt ein 1/12 Transkit für den 77er Tyrrell P34 Monaco, genau den Wagen den ich grad bau hahahaha......
Lg
Kurt

daniel

Zitat von: kurtl in 11. Mai 2011, 23:21:11
Ist zwar nicht Model Factory Hiro aber von Studio 27 kommt jetzt ein 1/12 Transkit für den 77er Tyrrell P34 Monaco, genau den Wagen den ich grad bau hahahaha......
Lg
Kurt


interessant...noch ein 1/12 Transkit. Super !

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


der BT 55 ist nun erhältlich.

http://www.club-barchetta.com/SHOP/571614/591118/list.html

Leider sind noch keine Bilder und Anleitung zu sehen.

:winken:

Paul

Zitat von: Jochen5 in 09. Juni 2011, 19:29:30

der BT 55 ist nun erhältlich.
[...]

Sehr cool! Vielleicht baut den ja außer mir doch noch mal jemand  :6:.

Grüße Paul  :winken:

Jochen5


Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


daniel

hmmm..den 006  finde ich ziemlich cool

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Jochen5


freddy84

was ist mit dem ferrari 312 T4 1979, von dem habe ich schon lange nichts mehr gehört, sollte letztes jahr winter rauskommen.



sh-modeling

Zitat von: Jochen5 in 13. August 2011, 11:57:17

Lotus 77 1/12  8o  http://www.club-barchetta.com/lotus1.12.html

:winken:

Also, ich bin ja zugegebenermaßen ein Lotus-Freak, aber wie groß soll denn die Zielgruppe für einen Lotus 77 in 1/12 sein? Vor allem bei den MFH-Preisen...

Aber man sieht ja wieder den Vorteil  des CAD-Designs: Wenn die Zeichnungen einmal im Computer sind, lassen die sich ruck-zuck von 1/20 auf 1/12 hochrechnen. Nachteil des anschließenden Rapid Prototypings sind allerdings die sichtbaren "Stufen" in vielen nicht rechtwinkligen Teilen, z.B. der Cockpit-Verkleidung und den Inneren des Monocoque. Das ist bei meinem 1/20er Lotus 77 genauso und nervt gewaltig! Da ist viel Nacharbeit nötig, wenn man eine halbwegs saubere Oberfläche hingekommen will. Das hätte eigentlich die Aufgabe des Urmodellmachers bei MFH sein sollen!  :]
Beste Grüße,
Steffen

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Ich bin ja grundlegend Optimist, aber ich sehe ehrlich keinen Sinn ein Paar Resinteile durch Plastik zu ersetzen. Der Bausatz wird sich sicher im Detailgrad nicht hinter aktuellen Hiros verstecken müssen, viele Metallteile haben...und wieder 200+ kosten. Von daher ist er für viele schon wieder außer Reichweite, und mein Optimismus einen Hiro für 100,- zu kaufen ist dahin.
Abgesehen davon haben wir auch von nicht von mindestens 3 Herstellern schriftlich das der T4 nicht doch irgendwann in Plastik erscheint, von daher...


:winken:

standart2k

Zitat von: Tormentor in 28. August 2011, 10:39:05
Ich bin ja grundlegend Optimist, aber ich sehe ehrlich keinen Sinn ein Paar Resinteile durch Plastik zu ersetzen. Der Bausatz wird sich sicher im Detailgrad nicht hinter aktuellen Hiros verstecken müssen, viele Metallteile haben...und wieder 200+ kosten. Von daher ist er für viele schon wieder außer Reichweite, und mein Optimismus einen Hiro für 100,- zu kaufen ist dahin.
Abgesehen davon haben wir auch von nicht von mindestens 3 Herstellern schriftlich das der T4 nicht doch irgendwann in Plastik erscheint, von daher...


:winken:

Äh, war das Ding nicht als komplett Plastikbausatz angekündigt?
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Marco Saupe

Es hiess Hybrid-Kit, und die Metallteile sehen nicht lackiert aus, IMHO.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

#47
Coole Bilder vom T4. Nur vom BRM seh ich nix mehr, gibts da ne Adresse wo man in Englisch nachfragen kann?

http://www.modelfactoryhiro.com/mfh/gallery/gallery_016.html
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio