Suche Plankenbieger

Begonnen von Netwalker26, 18. Dezember 2010, 20:44:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Netwalker26

Hallo @ all möchte euch fragen wo man einen guten elektrischen Plankenbieger bekommt die ich so gefunden habe sind alle ausverkauft und ich kenn emich damit nicht so aus. Oder was könnt ihr mir empfehlen oder wie macht ihr das mit den planken
vielen dank im vorraus

SantaFeFan

Hallo ,
Ich habe meinen vor ein paar Tagen erhalten ,von hier:
http://www.schiffsmodellbau-onlineshop.de/Warengruppe-Leisten-bearbeiten?id=5735
es waren aber nur noch wenige am Lager......

Jan25

Abend,

genau den gleichen habe ich mir auch gekauft. Kann ihn bis jetzt (mit meinen bescheidenen Erfahrungen) empfehlen.

Grüße

Jan

haplo 08

Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören von den Menschen!

embeka

Zum Plankenbiegen nehme ich einen ganz normalen Lötkolben, 15W, ohne irgendwelche Anbauten. Und zwar benutze ich zum Erhitzen des gewässerten Holzes nicht die eigentliche Lötspitze, sondern das Gehäuse, in dem die Heizpatrone steckt. Da hat man einen etwas größeren Durchmesser, damit läßt es sich besser arbeiten weil das Holz nicht so punktförmig erhitzt wird. Weiterhin ist das genannte Gehäuse über seine Länge nicht gleich heiß: Vorn, wo die Lötspitze eingesteckt ist, die Hitze am größten, zum Griff hin nimmt sie ab. Man kann gut die richtige Stelle finden, wo das Holz nicht schwarz wird. Durch ständiges Hin- und Herfahren wird dann das Holz erhitzt und man erhält eine schöne gleichmäßige Biegung.

Gruß
bernd

Netwalker26

Vielen Dank für die vielen antworten hier von euch werde bestimmt euch noch so das andere mal nerven  :3: