Return of the living dead...*Update 5.10.2014

Begonnen von VoodooRacer, 15. Januar 2011, 15:58:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bradhower

Hallo VoodooRacer,

schaut wirklich gut aus, dieses kleine, apokalyptische Szenario  :P Ich bleibe hier auf jedenfall weiter am Ball :)

Gruß Marcel

Panther

Salü Vodoo,

ich freue mich über jedes Update, da ich ein großer Fan der Thematik im allgemeinen bin, fiebere ich der Fertigstellung entgegen. Ich finde es übrigens klasse das du uns wirklich alle Schritte zeigst und nicht nur grobe Schritte.

Pofftoff

Hey Voodoo,

ich bleib dran. Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie Dein Dio mal aussehen wird. Die Automodelle sind Klasse. Ha, ich bin echt gespannt, ebenfalls ein Fan von Horror und Fantasy.

Grüsse

Sascha

Drache74

Hi Stefan,

mach nur weiter so.... das sieht bis jetzt wieder nach ganz großem Kino aus. Ich liebe Deine Dios! Sehr schön, bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Drache74

VoodooRacer

#29
Freut mich, dass es anscheinend doch einige interessiert. Was mich an der Sache besonders reizt, ist die Tatsache, dass ich sowas eigentlich noch nie irgendwo gesehen habe... 8o. Es ist halt mal was anderes, als der zigste Tiger , den man eigentlich auch nur in ein Dio einarbeiten kann. So hat mir im letzten Jahr auch irgendwie die Herausforderung gefehlt, bzw. ging mir wirklich die Lust verloren...

Heute gibt es ein kleines Update  ;)


So habe ich den Gully, inklusive Gullydeckel gestaltet. Als Basis diente mir dazu eine Einwegspritze, die ich mir passend zurecht sägte. Aus Ätzteilresten gestaltete ich dabei die Steigeisen. Später wird dort eine "untote Figur" ihren Platz finden... :pffft:


Auch bei den Abflüssen verwertete ich Ätzteilreste


Die Qualität der Bilder bitte ich momentan zu entschuldigen. Momentan arbeite ich mit so einem blöden "Aushilfsprogramm", da ich die Woche erstmal meine alte Festplatte wiederbeleben muss...
*Brrrrrrrr....bei der momentanen Qualität wird mir selbst übel... trinken

Edit: Als Alternative habe ich die Bilder noch mal ohne diese "automatische Anpassung" angehängt. Da ich über eine Rotsehschwäche verfüge, habe ich auch immer meine Mühe mit diesen Rotstichen, die ich nicht so wahrnehme. So fällt es mir auch immer schwer, eine manuelle Sättigung durchzuführen...ab Mitte der Woche wird es aber besser (hoffe ich  :rolleyes:), nicht meiner "Augenschwäche", sondern mit dem passenden Programm...








Universalniet

Die letzten Bilder sind viel besser.
Ich finde Dein Projekt wirklich stark. Ich bin auch gespannt, wie Du mit dem porigen Styrodur klar kommen wirst.

Gruß,

Marc

Weme65

klar ist das interessant,
ich lesse hier schon die ganze Zeit mit und finde toll was du da machst. Bin auf das Ergebniss gespant.
gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

amazonenbote

Habe gerade bei BATTLEFIELD BERLIN gesehen, die Darsteller der Serie SCRUBS als 28mm-Zombies sowie noch viele andere neue Sets.
Vielleicht als kleine Gimmick für das Diorama.

VoodooRacer

ZitatHabe gerade bei BATTLEFIELD BERLIN gesehen, die Darsteller der Serie SCRUBS als 28mm-Zombies sowie noch viele andere neue Sets.
Wäre super, wenn Du mir den passenden Link schicken könntest. So habe ich bei Battlefield diese "Scrubs" nicht gefunden. Da ich eh dort auf eine Lieferung warte, könnte/ würde ich diese Figuren vielleicht direkt mitordern...

Mal wieder ein kleines Update...

Geradlinigkeit liegt im krassen Gegenteil zum Chaos  :8:. Also habe ich heute die Ränder der Grundplatte ein wenig bruchstückhafter gestaltet. Feinarbeiten mit der Feile werden dort morgen folgen...


Dabei habe ich folgende Idee: Der Holzsockel, auf dem diese Grundplatte Platz finden soll, wird an den jeweiligen Rändern ca. 1-2cm größer sein. Diese Stellen (auf dem unteren Bild passend markiert) werden dann mit einem Blutbad/ -meer gestaltet. Dabei werden Holzleim, Strukturgel und Ölfarben zum Einsatz kommen. Natürlich wird es dann hier und dort einige Überläufe/ Tränen am Rand geben. Man könnte auch sagen, dass das Dio in Blut baden wird  :D


Hier ein Gesamteindruck mit Gebäude...


Momentan bin ich auch mit dem passenden Fahnenmast beschäftigt. Natürlich ist dieser noch nicht fertig und für das Bild nur aufgesteckt worden...

amazonenbote

#34
http://www.shop.battlefield-berlin.de/img_big/64e7dada8a3715f0480da9ff14a23adb.jpg

sonst studio_ZHOR003
oder bei Studio Miniaturen Zombiehorde 3 Großset
oder Zomie mob 6 kleine Packung


VoodooRacer

Ach, die meinst Du  :8:. Davon habe ich schon einiges geordert... :D


Warlock

Echt ne geile Idee und bislang auch eine geile Umsetzung.
Vor allem die Tatsache das das Thema so weit weg ist von den ausgetrampelten Pfaden macht das Ganze doppelt interessant.
Ich bin gespannt wie's weiter geht.
We are the pirate metal drinking crew

JWintjes

Schaut stark aus, vor allem der "angenagte" Rand - da war ich beim ersten Bild etwas skeptisch, aber wenn das Haus draufsteht, gibt's einen tollen Kontrast zwischen dem Rand des Dios, dem geraden Bordstein und dann wieder der gezackten Ruine.

Ganz toll, weiter so!  :P

Jorit

Travis

Hallo Stefan,
hab ich leider jetzt erst (spaet) gesehen... das sieht ja schon mal gut aus, was Du hier veranstaltest!  :P

Ist zwar ueberhaupt nicht meine Baustelle, aber da ich Deine Dioramen kenne werd' ich hier ab sofort regelmaessig vorbeischauen...  :1: :D

Freu mich schon darauf, wenn Du das erste Mal Farbe ins Spiel bringst... :9:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

VoodooRacer

Freut mich, dass die Arbeit doch den einen oder anderen interessiert, besonders am anderen Ende der Welt und damit meine ich jetzt nicht Siegen, gell @Travis  ;)

Nun aber zum neuen Update: mittlerweile habe ich auch die Grundplatte mit groben Geröll und Trümmern belegt...
Zum einen der Außenbereich...




Zum anderen der Innenbereich...




Bestimmt wird dem einen oder anderen aufgefallen sein, dass es in den Trümmerfeldern noch einige freie Abschnitte gibt. Das hat auch seinen guten Grund. Zum einen soll das Gebäude erst nach der Lackierung in die Bodenplatte eingearbeitet werden. So sieht man an den Übergängen noch Lücken, die später versiegelt und verschlossen werden sollen. Zum anderen wollte ich an den gekennzeichneten Stellen jeweils die Zebrastreifen lackieren. Da würden Trümmer und Schutt nur beim Abkleben stören. Auch die Fahrzeuge können erst nach der Lackierung ins Dio eingearbeitet werden. So komme ich eh nicht drum herum immer wieder einige Nacharbeiten zu erledigen...


Als nächstes werden nun die Arbeiten mit den Feinschutt folgen. Zum größten Teil werde ich dabei auf groben Vogelsand zurück greifen...
Alles andere dann demnächst wieder hier... :winken:


Universalniet

Hab Gestern mit meinen Jungs Zombieland gesehen. Paßt! Auch großes Lob von meinen Söhnen. Die finden das  :P :P :P :P

WaltMcLeod

Warum sagt denn kein Mensch was .... was hier abgeht is ja megacool, weiter so ....  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Steiner

Die Autos wirken im Vergleich mit der Hausruine irgendwie echt winzig.
Denke aber wenn erstmal Figuren angebracht werden wird sich das ganze aufheben.

Super Arbeit bisjetzt  :P

Gruß Gerhard

VoodooRacer

ZitatDie Autos wirken im Vergleich mit der Hausruine irgendwie echt winzig.

Das kommt wohl auf die jeweilige Größenvorstellung an  ;). So sollte man zB. die Eingänge nicht als Türen, sondern als Portale sehen. Natürlich fehlen aber auch noch diverse Gegenstände (auch Figuren) als richtiger Größenvergleich... :1:

Heute ein kleines Miniupdate...
Ich habe mich heute mal mit den Feinschutt (Vogelsand) beschäftigt  :laaaang:. Eine ziemlich aufwendige Arbeit, da das Styrodur ziemlich saugfähig ist. Das hat zwar auch seine Vorteile, nur kann man sich auch immer mit ca. 2-3 Quadratzentimeter vorarbeiten. Die Hauptkomponenten sind dabei dieser Vogelsand, sowie ein Holzleimwassergemisch...das Resultat finde ich aber auch sehr überzeugend und zufriedenstellend...
Morgen geht es dann weiter...




McFrag0815

Zieht Dir das Styrodur den Weißleim direkt weg? Ich gehe da immer umgekehrt vor: erst den Schutt anordnen und danach mit Weißleim beträufeln. Das geht eigentlich immer sehr gut. Besonders Schuttberge lassen sich so ganz gut hinbekommen.
Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

VoodooRacer

Es zieht nicht sofort weg, aber viel schneller, als wenn man es auf Kunststoff etc. auftragen würde. Ich arbeite lieber in der Reihenfolge, dass ich zuerst den Leim/ Wassergemisch auftrage und dann erst den Sand. Der Vorteil ist der, dass der Vogelsand sich von unten vollsaugt und viel feiner austrocknet. Außerdem kann man die Positionierung viel besser kontrollieren. Die andere Reihenfolgen kann schnell zu "Klumpen" führen...

dtmv6

#46
Deine Ruine ist genial...
da schaue ich mir garantiert was ab :-)


Da ich im Moment auch mit Schutt experimentiere habe ich selbstgemachtes Pappmachee als (Klebe-)Untergrund ausprobiert


Ich wollte "Extrem-Schutt" und bekam es nicht fixiert... mit dem Pappmachee als Untergrund war es aber kein Problem mehr
und die Zeitungsseiten trocknen grau... also farblich passend


Gruß dtmv6

VoodooRacer

@dtmv6 Schön, mal wieder was von Dir zu lesen... ;)
Die Fixierung ist bei mir eigentlich sehr gut. Vielleicht bin ich da auch zu genau, aber es geht langsam, aber dafür auch gut voran. Jedenfalls gefällt mir das Resultat. Denke mal, dass ich bis zum Wochenende erstmal mit der "Schuttierung" beschäftigt sein werde (dann kann ich endlich mit der Lackierung beginnen)...

Heute habe ich endlich auch meine Figurenlieferung bekommen. Endlich habe ich an Figuren alles zusammen  :9:. Wenn ich auf dem Arbeitstisch mal wieder mehr Platz habe, muss ich die Sachen genauer auszählen, bzw. zuordnen. Ungefähr müsste ich auf 50-60 Figuren kommen. Eine Menge Arbeit, wenn ich da an die Bemalung denke. Eine genaue Auflistung werde ich logischerweise auch noch hier posten... :D

VoodooRacer

So, es war eine mühselige Arbeit, nun ist aber die Einschüttung fürs erste beendet. Die nötigen Nacharbeiten werden erst nach Erstellung der Zebrastreifen, der Einbettung der Fahrzeuge, sowie der Einbindung des Gebäudes folgen...
Nun einige Eindrücke... :1:

Das nackte Gebäude...




Hier eine kleinere Nahaufnahme...


Hier ein Blick auf den Innenbereich...


Auch hier alles wieder ein wenig näher...


Die nackte Grundplatte...


Nun beide Objekte zusammen...







Morgen werde ich dann endlich (!)  :9:  mit den ersten Lackierarbeiten beginnen. Neben den normalen Farbgebungen werden wohl die gedachten Graffitis die größte Herausforderung sein. Die gehören bei einem Zusammenbruch der Gesellschaft einfach dazu... :D

Noch eine lustige Sache am Rande. So suchte ich die Tage noch einige Verkehrsschilder über die bekannte Suchmaschine. Dabei gab ich eigentlich nur "traffic signs", "usa" und "new york" ein. Unter vielen tollen Ergebnissen (wobei ich wohl einige auf die gewünschte Größe ausdrucken und verwenden werde) fand ich dann das!!!  8o



Ich habe bei der Suche nicht das Wort "Zombie" etc. benutzt...ich schwöööör :V:
Fragt mich auch nicht mehr nach der Quelle, aber das Bild ist einfach nur geil. So überlege ich momentan, wie und vor allen Dingen WO man nach dem jeweiligen Ausdruck so ein Gefährt noch im Dio unterbringen könnte... :rolleyes: Vorschläge???

Ich hoffe, dass ich Euch heute mit der Anzahl der Bilder nicht überrannt habe...





Weme65

also ich find's jetzt schon genial  8o  (wie wird das erst wenn es fertig ist  ?( )
Das Schild würd ich weglassen oder wenn's sein muss links vorne hinstellen



gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa