Offener Projekte Thread

Begonnen von Wolf, 28. Februar 2011, 15:16:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

Schick :P
Sehr schick :P

Da bin ich ja schon mal auf die nächsten Schritte gespannt :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Pacific Strafer

Zitat von: Alex in 11. November 2011, 06:23:34
Welche Version willst Du denn bauen, ich glaube die Bausatz-Decals waren ja nur für EDSG-Sky-Versionen vorgesehen. Hast Du zusätzlich welche besorgt?

Bristol Beaufighter TF Mk.10 RD816 OB-D 45 Sqn Malaya 1949 -> http://www.hannants.co.uk/product/FSD72011

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

KlausH

Hut ab, Peter!  8o

War ja irgendwie klar, daß du da wieder ein Kunstwerk zauberst. Reschpekt!

Schöne Grüße
Klaus

Corum

Hallo!

Melde mich mit meiner Norseman zurück. Eigentlich wollte ich ja die normale US Variante bauen, aber das hat Warlock ja schon gemacht, die Schwimmervariante baut Werner, also habe ich mich jetzt für die Skiversion entschieden (auch wenn sie die gleichen Kennzeichen wie die Schwimmerversion trägt). Mir graut es zwar vor der gelben Lackierung, aber ich bin guter Dinge die Kleine bis Ende des Monats fertig zu stellen.
Hier ein Bild des aktuellen Zustands:


Gruß Christian

Minikette

#104
Hallo,
auch von mir eine kurze Meldung. Was habe ich mir da nur angetan ;( ;(. Ich hoffe bis zum Ende des Monats fertig zu werden und dann muss wieder etwas Spaßiges auf den Basteltisch.



Viele Grüsse
Ralf

Alex

@Corum: gut grundieren, viele dünne Schichten, dann klappt das mit dem Gelb.
@Ralf: sehr schön, die will ich auch noch einmal bauen! wie ist die Passgenauigkeit so?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Pacific Strafer

Zitat von: Minikette in 18. November 2011, 10:03:45
Hallo,
auch von mir eine kurze Meldung. Was habe ich mir da nur angetan ;( ;(. Ich hoffe bis zum Ende des Monats fertig zu werden und dann muss wieder etwas Spaßiges auf den Basteltisch.



Viele Grüsse
Ralf

:D Da hab ich gerade nochmal die Kurve gekriegt...

Ralf, sieht wirklich klasse aus.  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Minikette

#107
@Alex Passgenauigkeit geht so, ich stehe da mehr auf moderne Bausätze auch wenn das für manche Mainstreammodellbau ist, macht mir am meisten Spaß die Modelle farblich ins rechte Licht zu rücken als uferlos zu spachteln und zu schleifen. Bin da vielleicht ein bisschen bequem.

@Peter Danke, aber noch ist nicht aller Tage...... Du weisst schon.

Gruss Ralf

Corum

Hallo!

So, die letzte Runde wird eingeläutet: Die Norseman ist soweit komplett, der Übergang Frontscheibe -> Rumpf wurde noch verspachtelt und verschliffen, alle restlichen Kleinteile angeklebt und die Fenster maskiert. Sobald der Kleber durchgetrocknet ist, bekommt sie eine gründliche Grundierung mit Games Workshop Skull White ;).





Wenn alles so funktioniert wie gedacht wird der Rumpf dann heute noch lackiert, Morgen dann die Decals und die abschließenden Lackierarbeiten, Dienstag die Verspannung und Mittwoch (Stichtag) die Galeriebilder ;).

@ Ralf: Deine Heyford sieht bisher ja wirklich super aus :klatsch:. Bin wirklich auf das Endergebnis gespannt :)

Gruß Christian

Corum

Hallo!

So, weiter gekommen als gedacht:



Gruß Christian

FlyingCircus

Tja meine Walrus wird wohl nicht mehr im November fertig. Immerhin habe ich dank dem kuhlen Schnabler inzwischen den Bristol Pegasus Resin Motore von Radial engines & wheels 72. Ein tolles Teil.

Als nächstes ist der Einbau des Boden dran, sowie MG Magazin, MG Ringe, und Sitze bauen. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan