Blutiger Anfänger, aber lernbegierig

Begonnen von AKo, 18. April 2011, 15:33:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AKo

Hallo zusammen,

angemeldet bin ich hier zwar schon seit fast einem Monat, aber bisher habe ich die Zeit nur damit genutzt, alles zu lesen was mir unter die Finger kam und soviel Informationen wie möglich aufzusaugen.

Ich heiße Andre, bin 37 Jahre alt und selbständig als Franchisenehmer einer Systemgastronomiekette. Wohnhaft bin ich in einem kleinen Städtchen etwa 30 Kilometer nördlich vor den Toren Hannovers. Soviel erstmal zu mir als Person, nun zu den modellbauerischen Aspekten:

Ich bin blutiger Anfänger.  :3: Zeit meines Lebens war ich flugzeugbegeistert, ich finde Flugzeuge gehören zu den schönsten Maschinen, welche je von Menschenhand erschaffen wurden. Am liebsten hätte ich mir immer ein Flugzeug ins Wohnzimmer gestellt, aber aus Gründen, die ich hier hoffentlich nicht näher erläutern muss, ging das natürlich nicht. ;) Als ich dann vor kurzem zu Besuch in einem Flugzeugmuseum war und dort u.a. auch einige Modelle in einer Vitrine bewunderte, machte es bei mir plötzlich "klick". Ich könnte mir vielleicht kein ausgewachsenes Flugzeug ins Wohnzimmer stellen, aber als Modell müsste das doch machbar sein?!?

Also das Internet angeschmissen und fröhlich drauf los gegoogelt. Schon bald stolperte ich dann auch über das Modellboard und fing sogleich an, wißbegierig zu lesen. Ich wurde vor Informationen und Tipps fast erschlagen, aber genau das habe ich ja gesucht! Nach und nach habe ich mir zu jedem Themenbereich alles angelesen was ich meiner Meinung nach wissen musste (mag blöde klingen, aber ich wusste ja nichtmal was ein "Hasegawa" ist, und bei "Evolution" habe ich an alles mögliche gedacht, aber sicherlich nicht an eine Airbrush).