Hauptmenü

Verschiedene Figuren 1-72

Begonnen von schelm51, 24. April 2011, 13:27:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schelm51

Hallo,
zu sehen sind hier:

Römer--1/72--Plastik von der Firma Strelets







Römer--1/72--Plastik von der Firma Caesar






Darians--Before Battle--!/72--Plastik von der Firma Strelets




zu sehen sind hier Plastikfiguren der Firma HÄT---insg. 100 Figuren---1/72.
ITALIAN ALLIES
















Gruß
schelm51

JWintjes

Sehr eindrucksvoll - sind die fürs wargaming oder einfach so?

Jorit

schelm51

Hallo,

die habe ich für jemanden bemalt.

Gruß

schelm51

VoodooRacer

Machen insgesamt einen guten Eindruck  :P. Mich würden mal Nahaufnahmen einiger Einzelfiguren interessieren... :1:

schelm51

#4















Hallo,
hier einiges an Figuren 1-72. Von oben: Frühes Mittelalter, dann Mongolen und 2.W...- Figuren sind von Italerie und Revell. Bemalt wurde mit Acrylfarben
von Games Workshop und Citadell.

Gruß
schelm51

schelm51



















Hallo,

Hier einige Fotos:
Alles bemalte stammt von Italerie im Maßstab 1-72

Ritterturnier

Einige Figuren sind mit Inktöne versehen, ansonsten das Übliche: grundieren (schwarz) und zum Schluß Ogryn Flesh versehen

Gruß
schelm51


Hans

Die Mittelalterfiguren schlagen die anderen tatsächlich....nicht das die anderen schlecht wären, aber durch die Individualiät der Einzelfigur gewinnt auch die Masse.

Ogryn Flesh ...was ist das denn?

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bernd B.

Schön bemalt ... aber der Mönch ist nicht aus der Turnierpackung von Italeri, das ist Friar Tuck aus "Robin Hood" (Airfix)! :winken:

Zitat von: Hans in 28. April 2011, 10:24:34
Ogryn Flesh ...was ist das denn?

Braunes Washing von Citadel ...

schelm51

Stimmt, der Mönch ist nicht von Italeri, gut beobachtet.

Ogryn Flesh ist eine Inkflüssigkeit von Citadel.

Gruß
schelm51

Bernd B.

Aber "Danke!", dass Du Tuck so reingeschmuggelt hast - zeigt recht gut, dass man die Robin-Hood-Figuren durchaus heute noch als Teil einer mittelalterlichen Szene einsetzen kann. Da wird die Kombination mit den Strelets-Figuren schon schwieriger (... wobei die einige wunderbare Vignetten haben).

Carzenburg

Sehr schöne Arbeit,
aber,so Leid es mir tut,bei dem Wort "Römer" brennt bei uns Hamburgern immer die Sicherung durch und jeder denkt unweigerlich an :



J. :winken:

schelm51

Tja, mit den Sicherungen ist das manchmal schon sehr komisch :8:


s. :winken:

schelm51

#12














Hallo,

ich möchte hier gerne eine wunderbare Figurenserie von der Firma Valdemar zeigen. Mittelalterliches Hofleben. Die Figuren 1-72 sind aus Zinn und sehr detailliert hergestellt. Ich habe bei diesen Figuren kein Ogryn Flesh (Ink) verwendet.

schelm51

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------












Hallo,

die Figuren die hier zu sehen sind, hat die Firma Revell hergestellt. Figuren in 1-72- Epoche 30jähriger Krieg- Kaiserliche Infantrie- Östereich.
Es gibt von Revell eine Packung - Schwedische Infantrie, die Figuren sehen fast gleich aus, aber die werden dann mit Blautönen versehen.
Insgesamt sind hier 170 Figuren zu sehen.

schelm51

IronP

Die kaiserlichen von Revell sind meine Lieblinge. Also der Figurensatz. Habe die als Kind schon gehabt. Mit denen lassen sich prima großformatige Megaschlachten darstellen.  :D

Da gibt es auch noch die Schwedische Kavallerie!  :1:

Habe einige Hunderte aus der Serie gesammelt. Wenn ich Zeit und Platz habe.....  :pffft:
Die Angst vor langen Wörtern nennt man: Hippopotomonstrosesquippedaliophobia

Nelson1805

Zitat von: schelm51 in 28. April 2011, 18:49:12




Der rechts, den hatten wir doch schon mal irgendwo...
  :pffft:

Da hatte doch schon jemand diese Figur oder eine mit ähnlichem Gesichtsausdruck mit einem Star Wars Charakter verglichen.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

schelm51



KOPIERT HIER NOCH MAL EINER MEINE BILDER, SO WIE NELSON1805, DANN GIBT ES EINE KLAGE WEGEN URHEBERRECHTSVERLETZUNG/COPYRIGHT.
UND DAS MEINE ICH ERNST.

Ich erwarte, das die Forumsleitung den Bericht von Nelson1805 sofort entfernt.

schelm51

Bernd B.

'tschuldigung, aber jetzt krieg Dich 'mal schnell wieder ein - Nelson1805 hat einfach die Zitatfunktion benutzt, im selben Thread und in einem (mehr oder minder) sinnvollen Zusammenhang, dabei auch Dich als Urheber angegeben. Das ist keinesfalls eine Verletzung des Urheberrechtes sondern sogar ausdrücklich erlaubt.

Deswegen gleich herumzuschreien (GROSSBUCHSTABEN) und mit einer Klage zu drohen könnte man schon nahezu nach § 118 Ordnungswidrigkeitengesetz ahnden. Das meine ich zwar nicht unbedingt ernst, aber ich hoffe, dass die Forumsleitung in diesem Fall den gesunden Menschenverstand entscheiden lässt und Nelson1805s Beitrag nicht löscht.

schelm51

Ich krieg mich ein, wenn ich es will und nicht Du.

Ein Bild ist kein Zitat---und es mein Bild --begriffen ?? Du solltest Dich mal sachkundiger machen, ehe Du hier so ein Müll schreibst, Herr Admin.

Und nun kannst Du mich aus dem Forum löschen, wenn Dir danach ist.




Bernd B.

Huch ...

Zitat von: schelm51 in 30. April 2011, 08:23:09Ich krieg mich ein, wenn ich es will und nicht Du.

Ja, das ist Dein Recht (und Dein Aneurisma, das irgendwann platzt).

Zitat von: schelm51 in 30. April 2011, 08:23:09Ein Bild ist kein Zitat ...

Unsinn - http://de.wikipedia.org/wiki/Bildzitat - um es kurz und populär zu machen.

Zitat von: schelm51 in 30. April 2011, 08:23:09---und es mein Bild --

Hat niemand bezweifelt, Du wurdest auch als Urheber vollkommen korrekt genannt und das Bild wurde nicht verändert.

Zitat von: schelm51 in 30. April 2011, 08:23:09begriffen ??

Ich ja ... schon lange, da ich beruflich mit solchen Sachen zu tun habe.

Zitat von: schelm51 in 30. April 2011, 08:23:09Du solltest Dich mal sachkundiger machen, ehe Du hier so ein Müll schreibst, ...

Ja, das würde ich Dir jetzt dann auch raten ...

Zitat von: schelm51 in 30. April 2011, 08:23:09Herr Admin.

Bin ich nicht, ich bin mieser, kleiner User.

Zitat von: schelm51 in 30. April 2011, 08:23:09Und nun kannst Du mich aus dem Forum löschen, wenn Dir danach ist.

Kann ich nicht ... sehe ich auch wenig Grund zu. Aussetzer haben wie alle 'mal.


Bernd B.

By the way ... bei den Ähnlichkeiten des Usernamen Schelm51 mit dem § 51 UrhG zeigt sich mir im aktuellen Zusammenhang doch eine gewisse Ironie. Hony soit ...

schelm51


Bernd B.

Hmmm ... heisst der tosende Applaus, dass ich einen Troll erlegt habe?

schelm51






Hier einige "Helmchen-Reiter" :winken:

Hans

Natürlich lösche ich den Beitrag von Nelson nicht. Das Zitat ist korrekt.

H. (Moderator)
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

schelm51





Bestimmt fällt jemanden ein, welche Figuren aus Star Wars diesen 5 gezeigten Figuren gleichen. Freu mich schon auf die Antworten.

schelm51  :winken: