Bf 109 F-4/trop Fine Molds 1/72

Begonnen von Wolf, 05. Mai 2011, 23:28:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Halbgott

Tolles Modell! Bin sprachlos ... besonders hingerissen bin ich von der Lackierung: Sauber ausgeführt, und genau das richtige Maß an Abgenudeltheit. Das hast du mit nem Pre-Shading gemacht, gell? Wunderbar.

Und jetzt auch noch die Kürze der Bauzeit - beeindruckend. Wenn es jetzt noch ein anständiger Maßstab wär ... 1:48 oder so ...  X(

Super! Danke fürs Zeigen!

Gruß

Halbgott

Alex

hervorragend. Das Finish sieht einfach perfekt aus!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

tsurugi

Hallo, bin zwar kein 109 Fan aber wenn eine 109 dann gerne in der hier gezeigten Afrikalackierung.
Und eine sehr saubere Arbeit !

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Ich seh mir das Modell seit Tagen an und mir fällt nix ein. Die Bemalung ist wie immer bei Wolf einfach unglaublich, das ganze Modell in sich einfach klasse.
Was ich mich als alter Refa-Mensch frage...wie hast du die 22 Stunden gemessen? Lag da ne Stoppuhr neben dem Tisch... :D?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

#30
In der Tat. Ich habe eine Uhr daneben gelegt und die jeweiligen Zeiten in die entsprechenden Bauabschnitte eingetragen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

 :klatsch:  :klatsch: Whow.
Echt mal ne Idee. Ab und an wird man ja tatsächlich gefragt "wie lange...".
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

Toll Wolf! Da sieht man mal wie schnell man, gerade in 1:72, einen Erfolg erzielen kann. Ich habe den Eindruck das viele Modellbauer nur noch auf Qualität und nicht mehr auf Quantität achten. Das eines das Andere nicht ausschließt hast du hiermit sehr schön unter Beweis gestellt!

tibi22


Minikette

Hallo Wolf,

eigentlich mag ich auch keine Heldenmaschinen, ich mag auch keine Bf 109, ich habe auch keine 109 in meinem Bestand, bei den vor etwas längerer Zeit vorgestellten G-Modellen habe ich mich auch noch zurückhalten können. Aber jetzt habe ich mir doch ein oder auch zwei Bf 109 Modelle mit etwas Zubehör bestellt. Du bist schuld, im positiven Sinn. Was soll ich mehr sagen, danke für die Motivation.

Viele Grüsse aus dem Harz

Ralf

Dude

Marseille- Pathos hin oder her - die Lackierung steht der 109 einfach ganz ausgezeichnet und Du hast sie wunderbar nuanciert umgesetzt; klasse!! Und das Gesamtergebnis ist ohnehin wieder einmal über jeden Zweifel erhaben...

Sagst Du noch ein paar Worte zur Alterung? Pigmente am Fahrwerk? Unversiegelt?
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Wolf

Nun, zunächst das übliche preshading. Allerdings nicht mit schwarz sondern mit einem sehr dunklen braun. Danach wurden die Ober und Unterseiten in ihrem Originalfarbton lackiert. Also RLM 78 und 79 aus der Dose. Allerdings nur die Bereiche doppelte preshading Breite. Der jeweils übrig bleibende innere Bereich wurd mit einer deutlich aufgehellten Grundfarbe lackiert.

Anschließend übernebelen dieser ganzen Farben mit der jeweiligen Grundfarbe, bis eigentlich von den jeweiligen darunter liegenden Farben und hell/dunkel Übergängen nichts mehr zu sehen ist. Anschließend Klarlackschicht und Decals. Danach Pinwashing.
Zuletzt wurden mit Ölfarben noch Akzente gesetzt.
Das Fahrwerk wurde mit MiG Pigmenten verschmutzt. Dazu wurde eine Pinsel in MiG Fixierer getaucht und dann in die Pigmente. Anschließend wurden Räder und Fahrwerksbein mit der Brühe eingepinselt. Was zuviel war wurde mit MiG Fixierer weiter verdünnt und weggewischt.
Das sieht schön staubig matt aus, ist aber abriebfest
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Zeroon

Hallo Wolf,

echt tolles Modell was du da gebaut hast. Man sieht wirklich das du das schon länger machst und wollte mich mal bei dir gleich in dem Zug für deine tolle Webseite bedanken. Gerade für mich als Anfänger sind da wirklich tolle erklärungen und hilfen dabei.

Mfg Thomas

Mr. Hudson

Hallo Wolf,

ein Sahnestück! Die Kombination von Braun und Hellblau mit der scharfen Trennung am Rumpf verleiht der meiner Meinung nach schönsten Bf 109 Version ein sehr markantes Aussehen. Die hätte ich auch gern in meiner Sammlung 8).

Viele Grüße

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Quadratschädel

Bald kaum glaubhaft das solch ein Spitzenmodell in deser Zeit realisisert worden ist!
Ich sehe, staune und kann es immer noch nicht fassen.

Es grüßt Oliver