"Future" als Klarlack????

Begonnen von thobie, 27. April 2003, 19:35:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

interessant, dann werde ich wohl doch mal in nächster Zeit bei jetmodel was bestellen....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

birdie

@ Wolf
Du findest die Farben von Vallejo bei Jetmodell im Online-Katalog in der Abteilung Farben unter "Air Modell". Die Preise sind voll in Ordnung!

Gruß
Birdie

Halbgott

Für all die Süchtigen ... ich komm grad aus Kanada und hab Euch Future mitgebracht. Aufgrund von Versand- und Zollbestimmungen krieg ich das Zeug in 2-3 Wochen auf den Hof gestellt. Ich rühr mich dann wieder und sag Euch, wie Ihr rankommt. Nur Geduld ...

Bis dahin

Wolf

Hallo Hallo.....mit der Hand aufzeig....ich würd ein Püllecken nehmen....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

foofighter

irgendwie geht bei mir //www.jetmodell.de nicht?!

edit: hab nix gesagt :D

Strike

@foo: Der Jan baut zur Zeit seine HP um ;)
@all: Hab heute durch Zufall entdeckt das auf den Nachfüll-Kartuschen von Brise (Ihr wisst scho, dieses Klo-Spary) die Kontaktadresse eine gewissen Firma namens "Johnson Wax" angegeben ist! Das heist eigentlich könnte man da ja mal anrufen...  8)

Jan

Hy Leute, die Pulle Future kostet c. 10 US Dollar.
+ Porto.
Aber wer braucht so viel? Ich muss noch geeignete Behältnisse  suchen....
 
Wir haben Future im ersten Workshop des FFMC mal "ausprobiert".
Das Zeug ist nicht schlecht, wenn auch kein Wundermittel.

Verkratzte Kanzeln ade! Und wenn das mit der Versiegelung richtig klappt, kann man endlich (ohne Sorgen) Sekundenkleber benutzen!

birdie

Hallo Jan,
da hab ich auch schon von gehört, das in Future getauchte Kanzeln beim Verkleben mit Cyanacryl-Kleber nicht anlaufen.
Für Fläschchen zum Abfüllen kuck doch mal in den Labor-Großhandel.

Gruß
Birdie

Jan

nen Prototyp von Gebinde hab ich schon, mit Pinsel sogar dran! mal schauen.

Die "Anlaufverhinderung" ist denke ich wichtiger als die "Polierfähigkeit" des Zeugs.
Du wirst es prüfen können (wenn Gebinde da..)  ;)

birdie

Ich habe schon entsprechend eines tipps in einer US-Modellbauzeitschrift die transparentteile einer B-25 mit cyanacryl verklebt. Klappte ganz ausgezeichnet, war nur etwas zeitaufwendig! Hier wurde nur in kleinen mengen mit dem zahnstocher tröpfchen für tröpfchen aufgetragen. Jedes tröpfchen mußte dann erst trocknen bis das nächste aufgebracht wurde. Die kanzeln saßen dann aber auch bombenfest und konnten gut verspachtel, geschliffen und poliert werden.

Gruß
Birdie