Hauptmenü

Lutherkirche Soltau

Begonnen von Gilmore, 04. Juni 2011, 23:52:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Ihr werdets nicht glauben, aber ich habe mal wieder ein bißchen an der Bauruine weitergemacht - jetzt habe ich die ersten Bänke sowie zwei Pfeiler eingebaut. Sie bestehen aus 0,5mm-Evergreen-Material, auf zwei Podesten aus 1mm-Plasticart. Die Bänke sind in Revell Aqua lederbraun gestrichen. Die Pfeiler, die ich schon vor langer Zeit hergestellt hatte, sind nun auch eingebaut. Das Stück Pappe oben dient dazu, daß die Pfeiler den richtigen Abstand zueinander bekommen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

mm

Einfach ein ganz starkes Projekt. Gerade über den Zeitraum und der Hingabe, den vielleicht nur wir als Modellbauer/Innen verstehen können.  :P

AnobiumPunctatum

Prima, dass es hier endlich weiter geht. :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Hey, ein Lebenszeichen! Klasse, daß es wieder ein Stückchen weitergeht!!!  :1: :P

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Puchi

Jürgen, kurz und knapp: :P :P :P

Super, dass Du dieses Projekt weiterführst! :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl

Teredissimo

Großartig!  :klatsch:
Und wenn es so weitergeht, wird die Orgel bestimmt spielbar.  :D

nuggetier

Ich bin sehr erfreut mal wieder etwas von diesem tollen Großmodell zu sehen!

:1: :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Gilmore

#207
Es geht einfach zu langsam voran. Blöd, wenn man keine Bauanleitung hat.
Alle Sitzbänke im Erdgeschoß sind eingebaut, außerdem die Hauptpfeiler.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Skyfox

Moin Jürgen!

Freut mich, das Du Dich wieder an die Kirche gesetzt hast! Das ist irgendwie ein besonderes Projekt, welches Beachtung verdient  :1:
Und ohne Bauanleitung ist doch auch wieder sooo schlecht nicht, außerdem hast Du doch reichlich Originalfotos...  :D
Hauptsache, Du verlierst nicht die Lust an dem Bau – das wäre schade drum!

Ich glaube, Du hast mehr Zuschauer und Mitleser, als Du glaubst...  :6:

:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Gilmore

Nicht, daß Ihr denkt, ich habe schon wieder das Projekt auf die lange Bank geschoben: es hat sich an der Baustelle wieder was getan. Die Innenwände Nordost und Südost sind eingesetzt. Bevor die restlichen Wände hochgezogen werden, baue ich erstmal die Emporen. Da muß ich dann wieder Sitzbänke bauen bis zum Stillstand der Augen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

#210
An der Westwand hatte ich schon mal die Auflagekonsolen und den darauf liegenden Balken geklebt. Darauf kommt die West-Empore mit Orgel usw.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Uwe B.

Hallo Gilmore,

ich war und bin von diesem Projekt einfach nur begeistert - weiter so !!!

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe 
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

nuggetier

Die Ziegelstein-Pilaster sehen wie echt aus.
:klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

bughunter

Zitat von: Gilmore in 22. Juni 2018, 22:08:15
Darauf kommt die West-Empore mit Orgel usw.
Das ist ja eh schon ein tolles Projekt, aber wenn Du jetzt noch eine (funktionstüchtige?) Orgel baust, werden wir nochmal richtig geflashed sein!
Wenn Du Pfeifen dafür brauchst, frag mal GZ-Q2. Er sagt immer, er hat Tinnitus in den Augen, er sähe nur Pfeifen :7:

Spaß beiseite, schönes Modell in norddeutschem Stil!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

GZ-Q2

Lach, ich glaub die Pfeifen die ich sehe passen vom Maßstab nicht.  :D
Die sind alle 1:1 :7:
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

Sachse 3

Nabend,
ein schönes Projekt.
Die Bauzeit ist eigentlich unerheblich, am Ende werden alle nur noch staunend davor stehen.
Beim Dom zu Köln ist es ja auch so.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Gilmore

In jeder der unteren Fensternischen befinden sich Heizkörper. Ich habe aber nur an der Südwand drei eingebaut, an den anderen Stellen werden sie durch die Bänke weitgehend verdeckt. Da habe ich immer abwechselnd 3mm und 2mm breite Streifen aus 0,5er Plastik übereinandergeklebt, wobei ich die Vorderkanten der kleineren Stücke vorher mit einem Edding schwarz gemacht habe.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

coporado

Moin,

geniale Idee mit den Heizkörpern und super umgesetzt, könnte auch ein Bausatz sein, top  :P :P :P Und sowieso ist das ein wunderschönes Projekt  :klatsch:

Ich bleibe gespannt dran!


Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Gilmore

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Momentan sind viele zeitraubende Fitzel-Arbeiten angesagt, von denen man am Ende nicht viel sieht. Das ist nicht gerade motivationsfördernd, aber ich bleibe dran. So habe ich in die beiden Ost-Wände schon mal die Türen eingebaut. Auch ein Kokos-Läufer (oder Sisal oder Jute, mir doch egal) im Mittelgang ist bereits verlegt, das ist einfach ein Streifen Packpapier, das kommt ganz gut mit der Farbe hin. Der Altarbereich hat seinen Fußboden bekommen.
Die West-Empore habe ich bereits vorbereitet, die hat eine leichte Schrägung, die sich auf der Oberseite durch diverse Treppenstufen darstellt, und die sind etwas komplex geformt, ich muß mir das mal wieder vor Ort ansehen, anhand meiner hunderten Fotos kriege ich das nicht hin, wie das im Original aussieht. Da stehen so viele Stühle, daß ich den Verlauf der Stufen teilweise fotografisch nicht festgehalten habe.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Uwe K.

Unglaublich toll gemacht.
Ich würde vor so einer Mammutaufgabe kapitulieren.
Alleine die Farben der Backsteine ist ein Gedicht!!!
Ich bleib dabei.

Gilmore

Die westliche Empore, die später u. a. die Orgel trägt, ist eingebaut. Die Stufen sind jedoch noch nicht drauf, mal sehen, wann ich da mal wieder hinkomme, um es mir nochmal genau anzusehen.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

nuggetier

Immer wieder eine Freude die Fortschritte hier zu sehen.
:klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

bughunter

Spitze :P
Das letzte Bild vermittelt den Eindruck, als wenn man gerade im Original stehen würde :respekt:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

WaltMcLeod

Saustark Jürgen, wirklch toll .... ich hör schon das Orgelkonzert vor mir ...  :P

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

coporado

Wunderbar, einfach wunderbar!  :klatsch: :klatsch: :klatsch: Kann mich bughunter nur anschließen, wüsste man es nicht besser, könnte man tatsächlich im Original stehen auf dem letzten Bild...toll  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!