"Aussi-Scooter": A-4G Skyhawk der Royal Australian Navy; Fujimi 1/72

Begonnen von Travis, 08. Juni 2011, 04:13:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Zitat von: Travis in 09. Juni 2011, 03:43:19
P.S.: @mumm: Ich glaube, wir holen's bei Dir ab... ;)

Cool, soll ich schonmal Kaffee aufsetzen?

:D

Hörnchen

Moin Travis,

ne A-4 geht immer und deine ist die beste die ich bisher gesehen hab.  :9: :9: :9:

Wirklich ein schönes Modell geworden.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Graf Spee

Bezüglich Deines nächsten Projektes:
Wie wäre es denn mit F/A-18 :pffft:
Dürfte bestimmt mindestens genauso interessant werden, so Du uns denn in Form eines Bauberichtes Teilhaben lassen würdest.

:6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Russfinger

Huch!
Danke für den Baubericht und Danke für den Galeriebeitrag.
Wie ja schon geschrieben fehlt mit Fertigstellung des Scooters doch eine Konstante im Board, die ich gern verfolgt habe: ein ellenlanger Baubericht bei dem ich gern mitgelesen und einiges gelernt habe.
Vor allem finde ich es klasse, dass man so was wirklich nicht häufig sieht: die Auswahl des Kits und die  Qualität des Baus.
Von da aus genieße ich jetzt noch mal die Bilders und freue mich auf Dein nächstes Projekt.
War da nicht irgendsoein italienischer zweimot Turbo-Transporter?

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Universalniet


Geno

Zitat von: Graf Spee in 08. Juni 2011, 21:06:28
Jehova, Jehova :D :ziel: :D

Sorry, aber das hat irgendwie dazu verleitet ;)

Du pöser Pursche du!  X(

Zitat von: Travis in 09. Juni 2011, 03:43:19
Und ich brenne darauf, den nächsten Bausatz in die Finger zu kriegen, aber bloß was...?

Wie wäre es mit etwas in 1:144? Das bekommen sogar bekennende Langsambauer relativ fix fertig...  ;)

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Skyfox

Moin Travis

Na Endlich...  :12:

...hast uns aber auch echt lange auf die Fotos warten lassen (aber das Warten hat sich gelohnt  :1: )
Ich persönlich habe es wiederum nicht so mit diesen modernen Lötlampen (ich weiß – die Skyhawk ist eigentlich auch schon Altmetall) und finde diese eher langweilig.
Aber: 1. habe ich Deinen Baubericht richtig genossen weil Du a. sehr schön in's Detail gehst und b. auch so schnell baust wie ich...  :pffft:
und 2. Spricht das Ergebnis Bände und das ist Dir wirklich hervorragend gelungen. Sauberer Bau kombiniert mit einer perfekten Lackierung – Ein Fest für die Augen!
ACH WAS: SAUG**LE LACKIERUNG!
Ich kann nur meine Vorschreiber wiederholen: Da hast Du ganz was Feines auf die zierlichen Fahrwerksbeine gestellt: Meinen Glückwunsch!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Würde mich echt mal freuen, Deine Kunstwerke in Natura zu Betrachten – da ist bestimmt noch viiiel mehr zu bestaunen.
Einzig dieser vøllig valsche Maßstab... Tsss Tsss Tsss...  :2:
(Bau mal was Handfestes – die Spartan hätte zumindest die richtigen Dimensionen... :pffft:)
:winken:
Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Travis

Zitat von: mumm in 09. Juni 2011, 05:28:46
Cool, soll ich schon mal Kaffee aufsetzen?
Lass' das mal lieber, bis ich da bin kannst Du den Kaffee aus der Kanne meißeln...

Zitat von: Geno in 09. Juni 2011, 23:38:59
Wie wäre es mit etwas in 1:144? Das bekommen sogar bekennende Langsambauer relativ fix fertig...  ;)
Sorry mate, das is' nich'!
Die einzigen 144er, die ich anfassen werde sind die Airliner von Revell, und selbst da schwirren mir blöde Ideen im Kopf rum, die ein 'relativ fix' ad absurdum führen würden...  :rolleyes:

Zitat von: skyfox in 09. Juni 2011, 23:57:22
[...] (Bau mal was Handfestes – die Spartan hätte zumindest die richtigen Dimensionen... )
Das wäre Fluch und Segen zugleich; für die Spartan müsste ich dann allerdings meinen Basteltisch aufräumen... :pffft:

Ansonsten hoere ich hier zwischen den Zeilen eine leichte Mehrheit (soweit man von einer "Mehrheit" bei 4 Meinungen sprechen kann :D ) pro Spartan heraus, andererseits habe ich ein "unmoralisches Angebot" für die F/A-18 Hornet bekommen...  8)

Jedenfalls werde ich dieses Wochenende mal zur Model-Expo 2011 nach Melbourne fliegen und mir dort ein paar Anregungen und Ideen holen.
Mal schauen, was dann letztendlich Montag abend bei mir auf dem Basteltisch landet... Glaubt mir, ich bin darauf genauso gespannt wie Ihr... :woist:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

mumm

Hoffentlich gefällt dir noch mal ´n Mopped oder was buntes mit vier Rädern, so als Abwechslung...

Peter  :D

PS mit dem Kaffee, sach einfach Bescheid

Graf Spee

Zitat von: mumm in 10. Juni 2011, 05:32:16
(...)
PS mit dem Kaffee, sach einfach Bescheid
Wie war das noch mit Australien und Kaffee??? :woist:

X(

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



b.l.stryker

Glück Auf, Björn


matz

@ travis
wie war´s auf der  Model-Expo 2011 in Melbourne ? Wenn man den hier (http://www.modelexpo.com.au/gallery/2010/ME13B.jpg) sieht hättest Du dort auch beste Chancen auf einen Treppenplatz gehabt  :D

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Travis

Zitat von: matz in 15. Juni 2011, 12:08:34
@ travis
wie war´s auf der  Model-Expo 2011 in Melbourne ? Wenn man den hier (http://www.modelexpo.com.au/gallery/2010/ME13B.jpg) sieht hättest Du dort auch beste Chancen auf einen Treppenplatz gehabt  :D

matz
Hallo matz,
die Model Expo war klasse, auch wenn ich glaube dass die letztes Jahr noch beeindruckender war. Bilder folgen hier im Board aber noch.

Der Kiwi-Scooter aus Deinem Link oben war übrigens auch von letztem Jahr, den hab ich dieses Jahr gar nicht gesehen. Und der war im Übrigen auch 1/48 ;)

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Wolf

Ganz große Klasse. Ein erstklassiges Modell. Da hat sich wirklich jede Minute ausgezahlt die du reingesteckt hast.
Eine wirkliche Freude das anzusehen.
Aber wenn du jetzt weiter tiefstapelst, machst du dich unglaubwürdig ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

klBergmen

Ich hab die Angewohnheit immer nach kleinen Macken zu suchen - je besser das Modell desto genauer wird gesucht.
Hier passt aber alles und ich hab wirklich gesucht :)

Von den Displays finde ich das dritte am besten weil die Platzaufteilung am besten aussieht und die Tanksonde vorn ist.