Autor Thema: Flugzeuge Junkers Ju 88A-1 1/32 Revell - endlich!!!  (Gelesen 18679 mal)

Erdinger

• MB Gigant
    • Scale Plastic Aircraft Modeler
Flugzeuge Re: Junkers Ju 88A-1 1/32 Revell - endlich!!!
« Antwort #105 am: 20. August 2011, 07:52:15 »
Hallo Micha,

tut mir leid wenn ich dich in Bezug auf die Ju 88 von Revell auf die dunkle Seite der Macht gezogen habe...  :D
Und was das Erreichen meines "Könnens" angeht bin ich sicher dass es bessere gebaute Modelle gibt. Trotzdem freue ich mich über deine Worte!!!  :)

Thomas
Grüße!
Thomas 

starship24

• MB Gigant
Re: Junkers Ju 88A-1 1/32 Revell - endlich!!!
« Antwort #106 am: 20. August 2011, 09:44:34 »
@Erdinger Nachträgliche Gratulation zu deinem hervorragenden Modell!  :klatsch:

Karaya

• MB Meister
« Antwort #107 am: 22. August 2011, 15:16:58 »
Hi Thomas,
sauber sauber, was soll man da noch sagen außer den Hut zu ziehen! :klatsch:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
jetzt online www.mbf-saarpfalz.de

rabapla

• MB Meister
« Antwort #108 am: 31. August 2011, 14:22:25 »
lieber thomas,

der große maßstab bietet viele möglichkeiten aber auch probleme: man kann ALLES einer maschine zeigen, man sieht aber auch ALLES!
hier ist das ein wahrer glücksfall: eine perfekte großformatige wiedergabe diese bedeutenden flugzeugmusters!

alle haben wir sicher schon mal versucht uns in die besatzungen hineinzuversetzen.......hier gelingt dies mühelos!

in stiller verneigung,
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Erdinger

• MB Gigant
    • Scale Plastic Aircraft Modeler
« Antwort #109 am: 31. August 2011, 16:45:08 »
Ralf, meinen besten Dank! Leider habe ich auch zu diesem deinem Beitrag keine Email-Benachrichtigung erhalten...

Einen weiteren "Nachteil" des großen Maßstabs hast du nicht erwähnt: der um den Faktor X höhere Verbrauch an Grundierung und Farben! Ach ja, und da war noch der Platzbedarf nach Fertigstellung...

Die Ju 88 ist bei aller Größe so empfindlich beim Handling bzw. Transport (Fahrwerksklappen, Antennen über und unter dem Rumpf, abgeklappte Einstiegsöffnung der Bodenwanne, Waffenläufe, etc) dass ich mir echte Sorgen mache wenn ich an den Transport zur ersten Ausstellung im Herbst denke... Also habe ich bei einem Verwandten flugs eine stabile Transportkiste schreinern lassen! Schaumstoff liegt auch bereit, so dass ich mich bald mit der "Innenausstattung" der Transportkiste beschäftigen kann. Die Holzkiste ist so groß und stabil dass ich meine Ju 88 womöglich sogar mit der Post versenden könnte! Obwohl, nochmals darüber nachgedacht, vielleicht besser nicht...  :pffft:

Thomas

Grüße!
Thomas 

Primoz

• MB Großmeister
« Antwort #110 am: 31. August 2011, 17:16:55 »
Tja, per Post kann die Kiste auch verlorengehen ... ;( Obwohl: dann wärst du die Platzprobleme los. :6: :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

U552

• MB Gigant
    • http://www.cat1.de
« Antwort #111 am: 31. August 2011, 20:02:49 »
Hi,

@Erdinger :), es kann sein das ich in späterer Zeit einen Kontakt zu deinen Bekannten brauche, zwecks Transportkiste ;), für mein JU88 Projekt fehlt mir nur noch das Seitenleitwerk.
Später für die Revell HE 111 und Dragon ME 110 D-1/R1 Dackelbauch brauche ich bestimmt auch eine.

cu
U552

rabapla

• MB Meister
« Antwort #112 am: 01. September 2011, 08:21:52 »
tja, dann das nächste mal doch mit motor und fernsteuerung.......und zur ausstellung fliegen!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

waterliner

• MB Experte
  • **
« Antwort #113 am: 01. September 2011, 09:20:39 »
Ein phantastisches Modell!
Beste Grüße aus Hamburg