Junkers Ju 88A-1 1/32 Revell - endlich!!!

Begonnen von Erdinger, 15. Juni 2011, 18:59:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sherminator

Hi Thomas,

wie du vielleicht weißt hab ich von Flugzeugen so gar keine Ahnung.
Aber was du hier "gezaubert" hast ist außerordentlich!

:P

Gruß
Gunnar

Schnurx

WOW! Auch in den Detail- und Großaufnahmen absolut gelungen, Klasse!

ThomasB

Ich habe mir die Bilder schon bei largescaleplane angesehen Thomas. Ein Modell zum Niederknien. Da hast du einen sehr guten Job gemacht. Wie hiess es immer in Dalli-Dalli: Das war(ist) SPITZE !!!!!!!!!!!

cookiemonster

Mal eine etwas doofe Frage:Viele hier sind ja mit meinen Fotos "beigeistert". Wie hast du denn die Fotos gemacht wenn ich fragen darf?

TintiFaxo

#79
Bei diesem Modell ist man *SPRACHLOS*

:P :P :P

Jetzt weiß ich wer die Modell-Vorbilder für Bausatzkartons macht ;)




Erdinger

Zitat von: cookiemonster in 27. Juni 2011, 23:55:52
Mal eine etwas doofe Frage:Viele hier sind ja mit meinen Fotos "beigeistert". Wie hast du denn die Fotos gemacht wenn ich fragen darf?
Cookie, natürlich darfst du fragen!  :)
Nur, deine Frage an sich wundert mich etwas, schließlich habe ich genau diesen Punkt eine Seite vorher beantwortet...

Alles klar?

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

Zitat von: TintiFaxo in 28. Juni 2011, 02:18:43
Bei diesem Modell ist man *SPRACHLOS*
:P :P :P
Jetzt weiß ich wer die Modell-Vorbilder für Bausatzkartons macht ;)
Ertappt!...  :D
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


cookiemonster

Danke Erdinger, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

neffets71

Kann mich den Vorrednern nur anschliesen. 
Absolut überzeugende Arbeit und das beste 1:32 JU-88 Modell das ich bisher gesehen habe :P :P :P :P.

:winken:
Steffen

AnobiumPunctatum

Klasse geworden. Vor allem die Lackierung gefällt mir ausgesprochen gut. :P :P :P
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Geno

'nabend Thomas,

der Flieger passt ja nun irgendwie nicht so sehr in mein Beuteschema und da begeht man ab und zu mal den Fehler über solche Beiträge hinweg zu lesen... Großer Fehler! Ich habe mir jetzt auch noch die Largescaleplane Beiträge angeschaut und bin wirklich schwerstens begeistert. Da hast du wirklich ein sehr beeindruckendes Modell auf die Räder gestellt. Unglaublich sauber und detailiert gebaut.  :P :P :P

Geno  :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Universalniet

Zitat von: Erdinger in 20. Juni 2011, 09:59:49
...

Selbstverständlich werden nun fast alle Aufnahmen mit Stativ und Zeitauslöser gemacht!

Thomas


Hast Du schon mal an einen Fernauslöser gedacht. Ist viel schneller als immer die 10 Sekunden zu warten ....

Für meine 400D hatte ich das hier gebaut :



Nach dieser Anleitung:

http://www.traumflieger.de/desktop/300d_tipps_fernausloeser.php

Mit 60D getestet (s. Kommentare)

Materialkosten bei mir ~4€ für das Kabel. Der Rest war Elektroschrott den ich dafür verwendet habe.

Gruß,

Marc

Erdinger

Hallo Freunde!

Zuallererst möchte ich mich für eure weiterhin eintrudelnden tollen Kommentare bedanken!  :meister:

Da mich in Bezug auf die beiden Links zu weiteren Galeriebildern und dem (langen!) Baubericht auf Large Scale Planes weiter Anfragen per PN erreichen möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen dass ich, nach Freigabe durch Warlock  :P die beiden Links in meinem Eröffnungsbeitrag wieder aktiviert habe.

Danke!

Thomas

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Erdinger

@ Marc:
Ich verbringe soviel Zeit damit meine "Fotosessions" einzurichten da kommt es mir auf 10 Sekunden nicht an. Hat mich ehrlich auch nie gestört kurz zu warten. Werde mir deinen Link aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, man kann ja nie wissen!

Danke dir!

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Mr. Hudson

Hallo Thomas,

habe Dein Modell jetzt erst gesehen und kaum Worte, nur

Boooaaarrhh, der Superhammer!

Viele Grüße
Kai

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

U552

Hi,

nach dem ich mir deine JU88 jetzt viele Tage immer mal angeschaut habe, auch auf der Arbeit ;), hast du es mit deiner JU geschafft.
Zwar habe ich mir schon die HE111 von Revell vorbestellt aber deiner JU88 und auf der Seite von LSP der Thread "Junkers 88 A1 detail photos" brachten mich doch gestern auf die König Seite und bei der JU88 auf den Kauf Knopf.

cu
Markus

Erdinger

Ach so! Jaja!! Jetzt soll ich wieder mal schuld sein! Na danke!!  :blabla:  :pffft:

Die He 111 vorbestellt und jetzt mit der Ju 88 nachgelegt? Respekt! Da bist du ja die nächste Zeit beschäftigt...  :D

Ich habe jetzt ja keine Hintergrundinfo wie genau du es mit der Ju 88A-1 nehmen möchtest, aber nur AirDoc hat die für eine A-1 richtigen Räder und ein Update für das im Bausatz zu schmalbrüstige Seitenleitwerk. Mein Kauftipp! Und nein: ich erhalte weder Rabatt noch sonstige Vergünstigungen aufgrund dieser Empfehlung.  :)

Ich freue mich aber dass mein bescheidenes Resultat dich zu einer 32er Ju 88 inspiriert hat. Der Bau wird dir Spaß machen, denn der Bausatz selber ist einfach toll an Details und Paßgenauigkeit.

Ich würde mich über einen Baubericht von dir hier sehr freuen! Bei Fragen...  ;)

Thomas

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


U552

HI,

ja, ja  der Aftermarkt :), nach dem ich den Bericht in der MF 09/2010 mir noch mal angeschaut habe , dann deine Maschine, so habe ich mir dann überlegt, mir nach und nach zbh. zu holen, wie die Ätzteile und Masken von Eduard, dann von Airdoc wie du schon geschrieben hast Leitwerk und Räder, nicht zu vergessen gedreht Rohre für die Bewaffnung.
Ich bin jetzt auch dabei mir sehr viel Info zur HE111 und JU88 zu besorgen.
Neben bei habe ich fast zu 95% alles an Info und zbh. zusammen für meinen Revell Arado 196 1/32 und das Katapult :).

cu
U552

Erdinger

Ist das in der MF 09/2010 der Baubericht in dem der Autor die Resin Bombenträger so spät erhalten hat das er diese nicht mehr lackieren konnte? Die Träger habe ich damals direkt von Jerry Rutman gekauft und nach Erhalt der MDC Träger (die deutlich besser gearbeitet sind) via der Bucht weitervertickert. Und voilà: da sind sie in der MF wieder aufgetaucht!  :)

Thomas

Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


U552

HI,

genau das ist der Baubericht :), übrigens meine JU88 ist heute eingetroffen, jetzt weis ich ungefähr was auf mich zu kommt wen die HE111 kommt :).
Eigentlich fehlt mir jetzt noch ein Fliegender Bleistift :) und für die JU88 als Beladung Minen.

cu
U552

Erdinger

Vergiss nicht ausreichend Farbe zu bunkern...  :pffft:

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Primoz

Ich habe meine Ju 88 auch gestern erhalten ... jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die Maschine mit 2 Wappen oder lieber diese russische Maschine mit 3-farbiger Exporttarnung bauen soll:
http://www.moskittech.ru/eng/myze/Ju-88A-1/Ju-88A-1.htm
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Mastermind

Also das Modell ist ja mal ÜBERIRDISCH gut geworden!
Vergleichbares oder besseres habe ich bisher nirgens finden oder gar live sehen können!
Meinen tiefsten Respekt und Verbeugung vor der Leistung!
Lutz

Erdinger

Zitat von: Mastermind in 14. Juli 2011, 05:43:38
Meinen tiefsten Respekt und Verbeugung vor der Leistung!
Bitte keine Verbeugungen!  :) So bekomme ich die Röte ja gar nicht mehr aus dem Gesicht!

Thomas
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Primoz

Zitat von: Erdinger in 14. Juli 2011, 13:09:18
Zitat von: Mastermind in 14. Juli 2011, 05:43:38
Meinen tiefsten Respekt und Verbeugung vor der Leistung!
Bitte keine Verbeugungen!  :) So bekomme ich die Röte ja gar nicht mehr aus dem Gesicht!

Thomas

Jetzt wirst du auch noch die He 111 (wenn/sobald sie kommt) in derselben Qualität bauen müssen. :pffft:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang