Notekscheinwerfer beim Horch 4x4

Begonnen von tsurugi, 16. Juni 2011, 20:34:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tsurugi

Hallo, ich baue nebenher am Tamiyamodell des Horch 4x4 und bin gerade zum Stillstand gekommen bei linken Kotflügel.
Und zwar hat Tamiya die Halterung und den Notekscheinwerfer selbst schwer vereinfacht dargestellt  ( is ja auch schon recht betagt der Bausatz).
Ich möchte diesen aber etwas genauer gestalten und benötige daher eine Detailaufnahme von diesem bereich.
Gibt es vielleicht einen Link generell zu diesem Fahrzeug ?
Ich persönlich fand da nicht allzu viel.

Gruß

Markus

Bauzel

Hallo,

suche mal bei google Bildersuche den Begriff Schwerer Einheits PKW. Der zweite Link (Fahrzeuge der Wehrmacht) hat das was du suchst.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

tsurugi

Hallo Markus, danke für den link.
War zwar nicht der zweite link aber ich glaube dennoch den richtigen entdeckt zu haben.

Gruß

Markus

Bauzel

Hallo,

in der Bildersuche schon (bei mir) , in der allgemeinen Suche ist es (bei mir) der fünfte Link. Aufpassen nicht die frühe Version und die späte Version (Typ 40) durcheinanderbringen. Gerade die Asiaten Kommen bei diesen Typen ja gerne durcheinander. So sind die aktuellen 1/72 Horchs von Dragon als Typ 40 bezeichnet, sind aber die frühen Versionen mit den seitlichen Stützrädern. Und dazu noch mit einigen Fehlern.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

tsurugi

Verwirrend ist das es scheinbar 3 Varianten der Halterungen für den Notek gab.
Nur ob das beim restaurieren richtig gemacht wurde weiss man nicht.
Vielleicht sollte ich den Notek einfach weglassen da wohl die Noteks nicht immer dran waren oder später eingeführt wurden.

Gruß

Markus