Ritter des Deutschordens 1/72

Begonnen von sven, 20. Juni 2011, 23:08:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

Hi, ich stelle mal noch was rein, damit ihr mich kennenlernt, bzw meine Minis.
Die Figur stammt von Valdemar miniaturen, bemalt in acryl.
ich hoffe sie gefällt.
Viele Grüsse
Sven










Bradhower

sehr schöne Arbeit und stimmig in Szene gesetzt  :P  :klatsch:

Gruß Marcel

Bernd B.

Sieht sehr gut aus ... aber ... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH ... es gab keine "Teutonischen Ritter", nie, nimmer ... Das ist ein Ritter des Deutschen Ordens oder auch ein Deutschordensritter. Der Begriff "Teutonisch" ist allein durch den lateinischen Namen eingeschleppt.

sven


starship24

Wirkt sehr gut! Gelungene Bemalung.  :P

Bernd B.

Zitat von: sven in 21. Juni 2011, 10:26:24
Hallo Bernd, habe es geändert

Daaaaaanke ... meine Schnappatmung endet! "Teutonische Ritter", "Balkankreuz" und "Liebstandarte" bringen mich (u.a.) immer an den Rand des Wahnsinns ...

VoodooRacer

Sehr schön bemalt und vor allen Dingen sehr gut in Szene gesetzt... :P

Knacki

Zitat von: Bernd B. in 21. Juni 2011, 10:49:45
Zitat von: sven in 21. Juni 2011, 10:26:24
Hallo Bernd, habe es geändert

Daaaaaanke ... meine Schnappatmung endet! "Teutonische Ritter", "Balkankreuz" und "Liebstandarte" bringen mich (u.a.) immer an den Rand des Wahnsinns ...

Wenn so wenig reicht, dann muss man den Rand aber vorher schon deutlich sehen können   :6:

Hier gibt es nur Schnappatmung wegen der großartigen Atmosphäre.
Bin aber auch kein Historiker.
Das ist mir zu gefährlich.

Ein toller Einstand - das ist was ich nur Wiederholen kann!

bigalf

Ich bin immer wieder erstaunt, was in dem Maßstab rauszuholen ist. :klatsch: :klatsch:

Travis

Ein sehr schoenes Modell hast Du hier schoen in Szene gesetzt!
Die Stimmung kommt auf den Bildern richtig gut rueber! :1:

Klasse! :klatsch:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Der Lingener

Moin Sven,
schöner teutonischer Ritter ( :6:)! Toller Einstand. Was mir jedoch sofort aufgefallen ist: der Weißanteil des Schildes sieht arg nach Pinselmalerei mit viel zu dicker Farbe aus und lenkt sofort den Blick des Betrachters auf dieses "Manko". Ich weiß, das liegt zum Teil an den Makroaufnahmen - aber gerade die sehen wir ja und beurteilen danach Deinen Deutschordensritter (besser Bernd?  ;))!
Vorschlag: Versuche doch, die Figur mit weiß und der Spritzpistole zu grundieren: Dadurch hast Du a) eine solide Basis für alle folgenden Farben; b) schon mal die doch reichhaltigen Weißanteile von Figur, Pferd und Standarte lackiert und c) die hässlichen Pinselspuren vermieden.

Und jetzt will ich unbedingt mehr sehen - ich liebe solche kleinen Szenen; vor allem, wenn sie so gut gemacht sind!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Bernd B.

Zitat von: Der Lingener in 24. Juni 2011, 08:48:54
(besser Bernd?  ;))

Von Dir hätte ich ja mindestens "Ritter vom Orden der Brüder vom Deutschen Haus Sankt Mariens in Jerusalem" erwartet ... :12: