Revell Heinkel HE 111 P-1 1/32

Begonnen von U552, 23. Juli 2011, 07:05:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U552


Heinkel HE 111 P+1








HERSTELLER: Revell
ARTIKELNUMMER: REV4696
MAßSTAB: 1/32

LÄNGE: ca. 513 mm

BREITE / SPANNWEITE:  706 mm

HÖHE:

TEILE: ca. 433

ERSCHIENEN: Juli 2011

Momentaner Preis: zb. beim Modellbau König 67,50€



Eines noch vorweg, da anscheinend großes Interesse besteht und ich den Bausatz vor 17h bekommen habe, mache ich jetzt zur später Stunde die Bausatzvorstellung.
falls irgend was falsch geschrieben ist oder Fehler sind, bitte ich das zu berücksichtigen.

Beschreibung:

Plastikmodellbausatz einer He111 P im Maßstab 1/32
Die Bausatzform ist neu, sehr gute Oberfläche mit versenkten Blechstößen.
Das Cockpit ist mit Instrumentenbord sehr gut Detailliert, Steuersäule und Bombenzielgerät,  Pilotensitz und umfangreiche Steuermechanismen auf dem Cockpitboden, usw.
Decals zum Bau für 3 Versionen der Luftwaffen HE 111 - 5./KG 54, III./KG 27, Norwegen HE 111 die im Museum in Norwegen ausgestellt wird II./KG 4

Hier noch ein Bild des Inhalts im Karton. Alles sauber in Plastiktüten verpackt.



Hier die Revell typische Bauanleitung, mit den 3 Farbschemen.  
Für mich kommt nur die vom KG27 Boelcke in Frage :).









Der große Decalbogen, wie man sehen kann sehen die Decals sehr gut aus.















Die drei Spritzrahmen mit den Klasichtteilen ohne Schlieren, da wo Farbe rauf kommt, sind die Teile mattiert.

 













In der ersten Tüte sind die Tragflächen und die beiden Rumpfhälften enthalten.
Wie man sehen kann sind die Details sehr erhaben geprägt worden.










Die beiden Rumpfhälften.













Wie man sehen kann gibt es leider Auswurfstellen, ich hoffe das sie an Stellen sind die später abgedeckt sind.





Die nächste Tüte gibt es doppelt, das sind die Teile für den Bombenschacht drin, so wie Motor und Bewaffnung.











Der Auspuff besteht aus zwei Teilen, es fehlt zwar das Aufbohren aber dafür muss man die Klebestellen später verschleifen, was bestimmt einfacher ist.







Hier die Bewaffnung, die man zb.durch Master gedrehte Rohre Austauschen kann.



In der nächsten Tüte sind das Tragflächen Teil für die Mitte drin, so wie Höhenleitwerk usw.



















Die nächste Tüte hat Teile für den Cockpit Bereich drin.





















Hier jetzt die Kleinteile mit der Armatur und den Funkteilen so wie Kleinteilen.

















Fazit:

Als ich den Karton öffnete und mir den Inhalt in Ruhe angeschaut habe, ist mir ein WOW raus gekommen.
Revell hat hier da weiter gemacht wo sie bei der JU 88 in 1/32 auf gehört haben.
Ein kleines igit ist mir raus gerückt als ich die Auswurfstellen im Rumpfbereich gesehen haben.
Der Bausatz macht auf mich einen sehr guten Eindruck und OOB kommt da ein sehr gutes Modell raus, man hat aber auch Platz für eigen Bauten.
Der Aftermarkt wird bestimmt nicht lange auf sich Warten lassen, von Revell gibt es in der zusammen Arbeit mit Eduard einen kleinen Ätzteilsatz für ca. 40€.
Ich selber warte lieber bis Eduard einen BIG Satz wie bei der JU 88 raus bringt.
Der Bausatz ist was für erfahrene Modellbauer.

+ Detailgenauigkeit der Teile
+ Cockpit Bereich, Bombenschacht, Navigatorraum mit Gerätetafel
+ Strukturierte Seitenwände
+ Steuersäule und Bombenzielgerät
+ Pilotensitz und umfangreiche Steuermechanismen auf dem Cockpitboden
+ Preis
+ Sauber hergestellte Plastikteile
+ und noch mehr
,

- bis jetzt keine

-
-

TittyTwister

Nicht mein Beuteschema, aber die Spritzlinge sehen nichtsdestotrotz lecker und nach endlosen Stunden Bastelspaß pur aus. Für die WWII-Fliegerfraktion ist dieser Bausatz sicher eine Bereicherung. Kann man Revell sicher nicht hoch genug anrechnen. Bleibt die Passgenauigkeit abzuwarten, aber angesichts des Preises wird man da gewisse Abstriche verkraften müssen bzw. durchaus können.

Sparky

 :P Danke fuer die Vorstellung!
Ich ringe schwer mit mir...
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

patrik73


Geil! einfach nur Geil das Teil! Jetzt habe ich nur ein Problem:

Wie erkläre ich nur meiner Freundin, wenn ich die Ju, Arado und He bestelle???

Gruß
Patrik

standart2k

Ist schon ein tolles Modell, was Revell da wieder gemacht hat. Allerdings hab ich heute festgestellt, das bei mir Teil 30, dei linke innere Oberschale der tragfläche nicht vollständig ausgespritzt ist. Werd ich gleich mal an Abt.X schreiben müssen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Hörnchen

Da ist Revell wirklich ein toller Bausatz gelungen.
Bin mal auf die ersten Bauberichte gespannt und man darf allen gratulieren die sich diesen Bausatz gekauft haben und werden. :1:
Die Details sehen sehr vielversprechend aus, auch kann der Preis überzeugen. Stellt euch mal vor was die Mitbewerber aus Fernost dafür aufrufen würden. :14:
Ich selber werde mir das gute Stück nicht holen, bin noch von meiner Heinkel in 48 kuriert.
Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Schnurx

Ja, ist wirklich schön. Meine kam gestern dann auch an. Gar so groß ist der Karton gar nicht ;)
Aber macht wirklich einen prima Eindruck beim ersten Anschauen :)


Weme65

danke für die Vorstellung. 32 ist ja nicht mein Massstab, aber hier könnte ich mal ne Ausnahme machen  :pffft:

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

Jensel1964

Ich habe das gute Stück heute in der Spielzeugabteilung des "Kaufhauses meines Vertrauens" gesehen. Stimmt, der Karton sieht eigentlich gar nich sooooo groß aus. Das Teil hat mich schon gereizt, zumal man für knapp 70€ sicherlich eine ganze Menge Bastelspaß bekommt. Da wäre ich den Schiffen durchaus mal untreu geworden....
Allerdings schreckt mich die Größe ab......wie war das, ca. 70 x 50 cm ?  ....WOHIN DAMIT ?!?!?!

c.b.ramone

habe das gute Stück heute auch schon in den Händen gehabt, aber da ich im Moment noch an der Ju-88
arbeite, werde ich sie mir erst nach Beendingung kaufen.
Die "Angst" sofort anzufangen und noch ein unfertiges Stück Arbei daliegen zu haben is mir doch zu hoch ;-)
trotzdem eine super Vorstellung

Primoz

Schöne Bausatzvorstellung. :1: :P

Ein Minuspunkt ist das Fehlen der späteren (und weitaus häufigeren) Auspuffe:
http://www.warbirdphotographs.com/LCBW/He111-P1-12.jpg

Bei knapp 70 € müssten sie schon auch dabei sein. :rolleyes:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Revell hat die Kennung der zweiten Maschine gesehen und dann die Finger davon gelassen.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Bohemund

ZitatRevell hat die Kennung der zweiten Maschine gesehen und dann die Finger davon gelassen.

Brüller! Die schreit danach gebaut zu werden!

Primoz

Zitat von: Bohemund in 24. Juli 2011, 16:46:52
ZitatRevell hat die Kennung der zweiten Maschine gesehen und dann die Finger davon gelassen.

Brüller! Die schreit danach gebaut zu werden!

Ääh ... die kann nicht gebaut werden, weil sie ja andere Auspuffe hat. :pffft:

BTW: Ich habe heute meine He 111P in die Krallen bekommen. Bis auf die Sache mit den Auspuffen ist das ein wirklich guter und beeindruckender Bausatz. :1:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Hans

Warte halt ab. Ich bin sicher, die wirds razz-fazz geben, ebenso die Jumos.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Der Lingener

Na, auf die JuMos hoffe ich auch - ich will die AW 177 der RAF bauen!
Menno... ;(

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Warum denn nicht eine P vom "Kampfgeschwader Lützow" in Vorkriegstarnung? :6:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

NeNe, mein lieber junger slovenischer Freund ( :D): DAS ist mir zu "gewöhnlich"! Die B.534 als "Polen", DAS wär dann schon wieder was!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Waren die B.534 mit polnischen Abzeichen ausschließlich falsche Polen oder gab's auch von den Polen 1938 im tschechischen Teil von Schlesien erbeutete Maschinen?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

Hmmm...schwierige Frage!
Auf Anhieb fallen mir die Luftwaffe, Bulgarien, Slovakei, Griechenland, Ungarn sowie eine sowjetische Maschine ein... aber Polen? Nicht dass ich wüsste.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Ich werde auf jeden Fall eine mit hellen Linien nachgetarnte bulgarische B.534 bauen. 8)

Zurück zur He 111P ... hat jemand ein Foto der W.Nr. 1992 mit den Zeichnungen am Seitenruder, ich meine das ganze Flugzeug. Vom Seitenleitwerk und -ruder gibt es Fotos, die kenne ich.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Primoz

Ich habe mich in den Bausatz vertieft ( :D) und stelle fest, dass die MG 15 ziemlich enttäuschend sind. Sie sind viel zu klein und haben weisen nur eine geringe Ähnlichkeit mit den Originalen auf. Von der Größe her wären sie eher im Maßstab 1:43 oder 1:44. ?( Das ist umso überraschender, weil es derselbe Hersteller bei der Ju 88 deutlich besser und realistischer hinbekommen hat. Vor allem das MG auf dem Rücken sollte ersetzt werden, da es sehr gut sichtbar ist.

Ansonsten macht der Bausatz einen hervorragenden Eindruck, aber einige Indizien weisen darauf hin, dass eine Serie von Bausätzen der He 111 ziemlich unwahrscheinlich ist. Revell plant anscheinend keine He 111H in diesem Maßstab, weil der Aufwand zu groß wäre.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

U552

HI,

das keine H-Serie geplant ist sehe ich auch so, ist zwar schade aber wer weis was der Aftermarkt so raus bringt.
Das ich auch von den MG S enttäuscht habe ich in der BV. geschrieben und gezeigt, im Text schlage ich vor auf die von Master auszuweichen.

cu
Markus

Primoz

Eine Frühe H könnte man mit etwas Geschick im Eigenbau machen (ich meine die Versionen H-1 bis H-3). Die späteren Auspuffe wären aber für fast alle eine zu harte Nuss.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Abakan

Schade, ich hoffte auf eine H20 oder H22 ( mit V1 )

Mal schauen, ob ich mir die He111 trotzdem hole.