Hauptmenü

Boeing 787-Triebwerke

Begonnen von Gilmore, 04. August 2011, 17:26:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Die Boeing 787, der neue "Dreamliner" oder inoffiziell wegen der technischen Probleme und der 3 Jahre im Rückstand befindlichen Auslieferungstermine auch "Nightmare Liner" genannte Airliner wird mit zwei verschiedenen Triebwerkstypen angeboten: entweder mit dem Rolls Royce Tent 1000 oder dem General Electric-Pendant. Wer den Zvezda-Bausatz oder den neu erschienenen von Revell (übrigens baugleich) anfangen möchte, aber nicht weiß, welcher Enginetyp dem Kit beigefügt ist bzw. wodurch sich diese unterscheiden, dem sei gesagt: in beiden Fällen handelt es sich um RR's, und beide Triebwerke sind äußerlich so gut wie nicht unterscheidbar. Darüber kann man noch mehr nachlesen unter:

http://s362974870.onlinehome.us/forums/air/index.php?showtopic=205589

Auch bei mir wird demnächst ein solcher Vogel entstehen.

Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Universalniet

Hi Gilmore,

hoffentlich wird der für Dich nicht zum Albtraum.  :D
Ich habe gerade Bilder aus Le Bourget gesehen. Ich denke über die Oberflächengüte musst Du Dir kaum Gedanken machen...

Schluß mit Lästern ..

Von der Form her ist der wirklich schön. Die Flügel wirken elegant. Welche Lackierung hast Du ins Auge gefasst?

Gruß,

Marc

Gilmore

Hallo Marc!

Ich denke, ich werde die  fast weiße wie von Revell vorgesehen bauen. Aber nicht in absehbarer Zeit! Mit meinem obigen Beitrag wollte ich nur anderen, die das Teil bauen wollen, eine kleine Hilfestellung geben.
Aber vielleicht ... in ein paar Monaten ...
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.