Hochelfenprinz auf Greif - Games Workshop

Begonnen von GIJoe, 19. August 2011, 08:32:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GIJoe

Hallo zusammen

Hier ist eins meiner "immer mal wieder zwischendurch"-Projekte... das heißt ich male dran, wenn ich Lust darauf hab. :)
Nach gut 9 Monaten ist er dann auch mal fertig geworden.

Es handelt sich um den Greifen aus der letzten Warhammer-Grundbox "Schlacht um die Blutinsel". Die Detaillierung ist ganz ansprechend, der Zusammenbau geht a la Snap Kit. Nachteilig sind üble Gießgrate und die Tatsache, dass man nach dem Zusammenbau an einige Stellen sehr schlecht rankommt zwecks Bemalung.
Finish komplett in Citadel-Acryl











Kritik wie immer gern gehört ....

Grüße
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Bongolo67

Was soll man daran kritisieren?!?
Die Bemalung ist umwerfend! Allein schon das Gefieder und die Streifen des Tigers - Wahnsinn! :klatsch:

Das Thema ist zwar so gar nicht meins aber vor Deiner Ausführung kann ich nur den Hut ziehen! :respekt:

"Zwichendurch"-Projekt - Pah! Tiefstapler!

Gruß :winken:

Ulf

Tarab

Kann mich dem Lob nur anschließen, ist super geworden, allein die Augen und die Beine des Greifs sind schon sehenswert, Gefieder und Streifen wurden ja schon erwähnt, auch das Base ist ist Klasse  :P :P
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

fellfrosch79

8o wow...

Wenn das "zwischendurch" ist dann bin ich mal auf ein so "richtig ernstgemeintes" Projekt von Dir gespannt.

:respekt: Richtig toll der Greifenreiter.

:winken:

Dennis

Bradhower


Gaius Minimus

Der absolute Oberhammer!  8o :klatsch: :P

Neben der fanatastischen Bemalung finde ich auch die Figur sehr bemerkenswert. Könnte mich direkt zu einem Kauf verleiten, dieser Beitrag.  :D

WaltMcLeod

Ich kann mit diesen Fantasyfiguren ja überhaupt nix anfangen, sorry ........ aaaaber ich schau immer wieder vorbei, weil was hier maltechnisch
passiert ist immer wieder allererste Sahne, so wie in diesem Fall ....  :respekt:  :P :klatsch:
Ähm, wie gross ist das Teil eigentlich?

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

starship24

Tolle Figur und eine hervorragende Bemalung!  :P

GIJoe

Huch!
Danke für die tolle Resonanz! Freut mich ehrlich, wenn das Teil ankommt  :)

Größe... also von der Schnabelspitze bis Schwanzende so ungefähr 15cm, die Spannweite ist ähnlich. Das Ding gibt es nur in der "Blutinsel"-Box oder in der Elektronik-Bucht. Einzeln kann man den meines Wissens nach sonst nicht kaufen.
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Gaius Minimus

Fiel mir auch gleich auf, dass der einzeln nicht verkauft wird, waren nur andere Greifen als Einzelfigur zu finden auf der GW-Seite.

Aber zum Glück ist das Angebot einzelner Greifen aus der Blutinsel-Box bei Ebay recht gut.  :D

Nelson1805

Atemberaubende Bemalung! Ich habe ja momentan auch Interesse an Warhammer gefunden, Hochelfen sind eine der Rassen, die in näherer Auswahl stehen. Aber ob ich die Figuren so hinkriege, das glaub ich eher nicht.

Top Arbeit!
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

Der Hoff

Zur Qualität der Arbeit muss man ja nicht mehr viel sagen! Was mich ein wenig irritiert ist, dass ein Greif doch ein Löwen Ende hat. Wobei ich sagen muss, dass ein Tigerende wesentlich mehr her macht als ein schlichtes Braunes und es ist ja schlussendlich eine fantasy Figur. Also kann man sich vor dieser Leistung nur verneigen. Wirklich gute Arbeit :P

Warlock

Au Backe, sowas hab ich ja noch nie gesehen  8o
Die Bemalung ist ja sowas von Oberhammer  :P

Ich kann mich da nur ein den Staub werfen und meinen :respekt: zollen
We are the pirate metal drinking crew

amazonenbote

Sehr schön - einer der besten die ich gesehen habe.

GIJoe

Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

Michel

Absolut gigantisch!!!!!!
Habe selten ein solche Bemalung gesehen!!!
Sehr natürlich und trotzdem farbenfroh!!!

TRAUMHAFT!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

toxicgardener

Wow. Das ist wirklich High-End. Man merkt der Figur an, das Du nur dann malst wenn Du Lust hast.

Gruss, Marcel

GIJoe

Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

TintiFaxo

Wie immer ziehe ich den Hut bei Figurenmalern  :respekt:

Und das mit "Zwischendurchprojekt" verstehe ich recht gut. (gar als einziger ?)

Zwischendurch heißt ja nicht "schlechter, lieblos". Nur eben "nebenher" bei richtiger Muse.
Zwischendurch kann RuckZuck fertig sein oder sich über Monate hinziehen.

Und die Muse sieht man. Spitze :P

SchoeniR6

Einfach geil! Richtige Toparbeit!
Super sauber bemalt!

Gruß Daniel

angler

richtig toller vogel
erstklassige  bemalung
gefällt mir sehr gut
und fotos sind auch top
mfg

Barbaretta59

Hi
Ich bin zwar was spät dran mit meinem Lob,
aber ich bin auch neu hier und les mir da auch die älteren Sachen durch.
Sieht einfach super aus! :klatsch: Hast Du den rein mit dem Pinsel gemalt,
oder auch Teile mit dem Airbrush? ... und welche Farben benutzt Du?
Viele Grüße: Barbaretta59

tigrazor2012

Huch... ist mir doch glatt entgangen. Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt, ist dann aber doch nix geworden (GW ist ganz schön teuer derwegen!). Schön, dass man den auch mal abseits der Boxart fertig bestaunen kann. Da ich ja selber Fantasy/Figuren bemale weiss ich was das für ein Aufwand mit Gefieder nach sich ziehen kann - hab bei den Harpyen der DarkEldar ganz schön geschwitzt. ;)

Saubere Arbeit!


Lucas.

GIJoe

Noch mal Danke für das Lob... :D

Der ist rein mit Citadel-Farben bemalt, die Airbrush ist nur beim Orange im Tigerteil zum Einsatz gekommen... aber auch das nur aus Versuchszwecken, um die Julio-Cabos-Methode mal auszuprobieren. Julio kann's besser :)
Alles andere ist reine Pinselarbeit.

Die Sache mit den Federn ist eigentlich ziemlich schnell gegangen, Highlights und Schatten nass in nass skizziert und dann mit Lasuren verfeinert. Und ja, ich hab zwischendurch auch die Krise gekriegt.

Grüßkes
U.
Don't drink and drive ! You might hit a bump and spill your drink...

tigrazor2012

Jupp, grade bei größeren relieflastigen Stellen ist die Nass-in-Nass-Methode irre effektiv. Der Name Julio Cabos sagt mir so spontan jetzt nüscht, werd ich mal suchen - man lernt ja nie aus :) Danke für den Hinweis!