realistische Antennen

Begonnen von Dr.Terror, 01. September 2011, 12:30:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr.Terror

Da mich die unrealistischen (durchgehend die selbe Dicke) und gefährlichen Metallantennen (schonmal im Finger gehabt?) sowie die ständig abbrechenden Plasteantennen nervten suchte ich nach geeigneten Alternativen  ?(

Die Idee kam mir als meine Katze mal wieder um mich herumschmuste  :8:

Die Barthaare!!!!  :D

Nun sollte man der Katze nicht die Barthaare ausreißen oder abschneiden (kann böses Aua bringen)  :blaw: sondern man wartet einfach darauf das sie ausfallen!
Wer darauf nicht warten kann/will... kann sich auch mit Pinselborsten (Baumarkt gibts diverseste Pinsel) behelfen. Färben kann man alle Naturborsten sehr gut Haarfärbemittel. Meine Frau trägt schwarz (passt also)  :love:

Dadurch blättert die Farbe dann auch beim biegen nicht ab.

Ihr werdet sehen, ihr hattet noch nie so schöne Antennen.

Gruß
Der Doktor :winken:


Bongolo67

Originelle Idee! :D
Nur ist die Eignung ziemlich maßstabsabhängig. Ich denke die Schnurrhaare/Pinselborsten taugen am besten für 1:87 - 1:72.

Gruß

Ulf

Bernd B.

Kommt drauf an, Ulf - einer unserer Kater liefert etwa acht Zentimeter lange Schnurrhaare, die an der dicksten Stelle (an der Wurzel also) durchaus so eingestuft werden können. Am anderen Ende dagegen wären sie bis zu 1/700 einsetzbar, dann am besten ohne jede Färbung.

Dieselben Haare kann man auch für ganz feine Malarbeiten verwenden, Pionier war hier John Blanche.

WaltMcLeod

Zitat von: Dr.Terror in 01. September 2011, 12:30:58
Nun sollte man der Katze nicht die Barthaare ausreißen oder abschneiden (kann böses Aua bringen)  :blaw:

So etwa ...... ?  :D :7:


Quelle: www.planet-wissen.de

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Dr.Terror

#4
Ja, genau so guckt die Katz dann beim ausreißen  :D

Bei 1:35 oder größer nimmt man am Besten die Borsten von Pinsel. Die gibt es in Länge von 15cm und mehr. Und 15cm entsprechen ja schon einer Originallänge von 5,25m!

Stachelschwein müsste auch gehen...wegen der Dicke und so*grübel* :8:

Axel1954

Das ist für Wehrmacht und 1/35 absolut ungeeignet, da braucht's schon rechte Prügel und krumm dürfen die auch nicht sein, bolzengrade ist zwingend.

Dr.Terror

Jo, bei 1/35 passts net. Aber bei 1/72 schon :1:

Captain Sushi

Barthaare von ner Katze haha die Idee ist nicht schlecht. Hab davon ne ganze Sammlung und in verschiedenen Grössen, weisse, schwarze.... :D

mfg

Max

Trucklover

Hallo zusammen,sehr gute Antennen werfen wir alle sehr oft weg(Frauen noch öfter).Ich rede von den sogenannten,,Schiessern" mit denen die Preisschilder und Etiketten an den Kleidern befestigt sind.Also vorsichtig abschneiden und gerade ziehen oder den Charme einschalten und eine Verkäuferin danach fragen.Diese Schiesser lassen sich leicht kleben und lackieren und besitzen eine leichte Verdickung die als Antennenfuss durchaus akzeptabel ist.

tigrazor2012

Mist. Keine Katze in greifbarer Nähe. Wäre ein guter Grund, mal bei meiner Ex eufzukreuzen. Die hat ne Perser, und haart naturgemäß so stark, dass man sich nach ein mal gegen den Strich streicheln glatt ne neue Katze basteln kann  8o