Hauptmenü

Grauer Wolf auf Feindfahrt

Begonnen von daddel201, 13. September 2011, 12:42:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travis

Tolle Atmosphäre hast Du hier eingefangen, und die Bilder des Modell sind klasse. Auch das (kalte) Wasser (des Nordatlantiks) ist imho eines der besten überhaupt. Vielleicht bin ich auch 'n kleines bißchen neidisch weil ich mich bisher an Wassser noch nicht wirklich herangetraut habe (muß man als Flugzeugbauer ja auch gar nicht so oft ;) ).

Irritiert bin ich jedoch bei
Zitat von: maxx in 13. September 2011, 21:48:13
[...] Nur von dem Boot selbst währen mehr Bilder wünschenswert.

Warum? Wieso? Ich sehe viele Bilder, zu viele, und ich finde viele sind sich einfach zu ähnlich  :woist:
Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch einfach nur zu sehr Laie um wirklich die feinen Unterschiede in den Bildern zu sehen, aber echt, in vielen Bildern sehe ich kaum einen Unterschied *dummi*

Ansonsten, an Deinem Diorama hab ich überhaupt nix auszusetzen, das sieht - wie schon oben beschrieben - einfach nur genial aus!
Ach so, klar, 'n Ausguck wäre das absolute Kirschlein auf dem Sahnetörtchen! :D

Tho :santa:


- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Martin.

gefällt mir gut :P, vorallem dass wasser sieht toll aus :klatsch:

daddel201

Mahlzeit!!
Schnell mal wieder so zwischendurch aufgetaucht. Ich war oder bin ja noch ein paar Modifizierungen schuldig gewesen. Brückenwache und Isolatoren.
Habe mal den Vorschlag von Hans beherzigt und mir die Panzerfigürchen von Preiser in 1:144 besorgt. Hat aber ein gute Zeit lang gedauert, bis ich sie dann auch mal endlich bekam. Anscheinend überall ausverkauft die Jungs.
Diese mal schnell zusammenbastelt, lackiert und rauf auf das Boot.
Hier jetzt das amtliche Endergebnis.























In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch!!!

Universalniet

Klasse, jetzt ist das Ding rund!!!

Gruß,

Marc

Aimlezz

Wow  8o
Ist dir echt gelungen, vorallem das Wasser  :P

Tomä1

Mir gefällt Deine Wasserdarstellung sehr :P

Da sind 3 Vertiefungen am Turm wo eigentlich die Rettungsringe hingehören. Wo sind die?

Gruß Tom

daddel201

Kein Bock anzubringen. X(  Braucht kein Mensch irgendwie!!

Tigerzivi

Echt klasse geworden!
Vor allem das wasser sieht sehr autentisch aus. Wie hast Du das gemacht?

Gruß Jan  :winken:

ubi

sieht Klasse aus, das Wasser ist einfach umwerfend, und da ich das U Boot in 1:72 gerade baue, wüßte auch ich gerne
wie du das Wasser so gut hinbekommst
viele grüße
Ubi

TomcatFan

Ein "Wolf" in seinem Element.
Wie die anderen schon gesagt haben: das Wasser sieht richtig echt aus. :klatsch:

Gruß,
Bernd

Universalniet


daddel201

Moin ubi!!

Na, da bin ich ja mal gespannt, wie Du die große Tauchröhre ins Wasser betten wirst. Das habe ich auch schon mal gemacht. Im Prinzip mit der gleichen Methode.

Ich habe mal einen Bericht zu dem hier beschriebenen Dio gemacht. Vielleicht hilft es Dir ja.

http://www.modellboard.net/index.php?topic=37707.0

Bin gespannt auf deine Baufortschritte. Und immer fragen, wenn Du nicht weiterkommst.

juan

Ich baue keine Schiffe und bin eh Neuling ABER:
Ein fantastisches Szenario. Das Boot ist schon schick, aber das Wasser ist echt fantastisch!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

daddel201

Tag Hr. Wolf!!

Wem galt denn der Beachtungshinweis?

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

daddel201

Aha!?
Dieser Thread war ursprünglich im Bereich Dioramen gepostet. Wurde von dort hierher verschoben. Kann ich leider nichts für. Im Dio-Bereich ist es durchaus, anscheinend, Praxis, den einzelnen Themen irgendwelche Namen zu geben.
Ich kann auch nicht wirklich erkennen, warum das eine verschoben wird und das andere Thema nicht. Mal sind dort Bauberichte von Dioramen, mal nur Diovorstellungen. Mal bleiben sie, mal werden sie verschoben.  ?(
Wichtig ist ja, das es immer noch Leute gibt, die das anscheinend verstehen.    *dummi*

Bongolo67

Unvollendete Werke --> Bauberichte
Sachfragen zum Thema "Dioramen" --> Dioramen
Bilderserien fertiggestellter Dioramen --> Galerie

Wo ist denn da das Problem? ?(

Gruß

Ulf

daddel201

Kein Problem!!
In der Zwischenzeit, gepostet war das am 12. Sept. ´11, wurde ich ja darauf hingewiesen. Nur, wenn ich mir die Rubrik Dioramen anschauen, dann entzieht sich das jeder Logik!!  8o
Wurscht!  :winken:

Wolf

würden sich alle dran halten, würde auch die Logik klar sein. Nur leider scheint das bei Dioramen und Figurenbastlern irgendwie nicht zu klappen. Wenn es uns auffällt, verschieben wir die Sache eben entsprechend. Wir haben aber nicht die Muße das ständig zu tun. Einfacher wäre es wenn sich alle an die Virgaben halten wie Bongolo es auch noch einmal korrekt erwähnt hat.
Davon abgesehen sollte ein Beitrag immer auch im Titel so gestaltet sein, dass man alle wichtigen Informationen hat. Egal ob nun an der richtigen Stelle gepostet oder nicht.

Mir ist das Fehlen dieser Informationen bei mehreren Beiträgen aufgefallen und deshalb erfolgte der Hinweis. Ich weiß auch jetzt nicht wo da Diskussionsbedarf ist, wenn der Hinweis erfolgt man möge doch bitte aussagekräftigere Titel nehmen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tigerzivi

Man kann vielen Dioramen aber auch kaum einen entsprechenden Titel geben:
"1:72 Figuren von Preiser mit 1:72 Flugzeug von Airfix neben 1:72 Panzer von Revell..."

Gerade bei Dioramen finde ich, sollte auch ein entsprechend passender Name als Titel vergeben werden dürfen oder nicht?
Gruß Jan  :winken:

daddel201

Psssscht Tiger!!  Sehe ich genauso, aber lieber leise sein.   :pffft:  Wird sich eh nichts ändern.
Der Eine bekommt auf den Deckel, der nächste hat Narrenfreiheit.  :15:
Meinetwegen kann dieser Fred/Thread auch rausgenommen werden, wenn er den Statuten nicht entspricht.

Bongolo67

Hey Daddel,

schon gut, schon gut!
Nun mach mal nicht gleich einen auf verfolgte Unschuld! :3: Willst Du auf den Arm? ;) :kuss:

Was ist denn gegen "Grauer Wolf auf Feindfahrt - Typ VIIc, Revell 1:144" einzuwenden?
Bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone deswegen, aber man hat alle Infos in einer Zeile, ist doch schön!

Gruß :winken:

Ulf

Sammy

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man ne rauhe See noch besser darstellen kann.
Ich hatte den salzigen Geruch des Meeres schon in der Nase. Grandios!!!

Achso - das U-Boot. Passt natürlich voll dazu. Zu Details kann ich wegen 0 8o nix sagen, aber wenn du die Bildchen ein wenig präpariert hättest, hätten die zumindest die Landratten nicht gemerkt, daß es sich hier um ein Modell handelt.

Ich wiederhole: Grandios!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

VG Sammy