Contest Smalltalk

Begonnen von Warlock, 05. Oktober 2011, 19:37:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ralf_B

Zitat von: Spritti Mattlack in 15. Februar 2012, 12:41:22
Solange ich als Administrator (oops, Moderator) tätig bin, werde ich, was die halbwegs regelmäßige Veranstaltung von derartigen Veranstaltungen angeht, nicht locker lassen. Versprochen.

... und ich mache wieder mit, auch versprochen!

Danke, Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Ronald

#351
Zitat von: Spritti Mattlack in 15. Februar 2012, 12:41:22
@Ralf_B

Solange ich als Administrator (oops, Moderator) tätig bin, werde ich, was die halbwegs regelmäßige Veranstaltung von derartigen Veranstaltungen angeht, nicht locker lassen. Versprochen.






Wenn das Thema dann auch wieder derart meine kranke Phantasie massiert wie diesmal, bin ich auch wieder dabei! :P

Gruß
-Ronny

edit:
Zitat von: Ralf_B in 15. Februar 2012, 12:05:10
(...) sondern auch das Interesse der Nicht - Teilnehmer am Contest allgemein diesmal sehr gering war. Ich finde das schade und hoffe, dass die Veranstalter sich nicht entmutigen lassen und auch in Zukunft solche Wettbewerbe durchführen.


Lag vielleicht am, für viele ?schwierigen? Thema. Das sprach vermutlich nur die ganz schrägen Vögel im Forum an. Wenn es so sein sollte, wäre ich extra-stolz dazuzugehören. :D

Ralf_B

Zitat von: Ronald in 15. Februar 2012, 13:45:15
Lag vielleicht am, für viele ?schwierigen? Thema. Das sprach vermutlich nur die ganz schrägen Vögel im Forum an. Wenn es so sein sollte, wäre ich extra-stolz dazuzugehören. :D

Wenn es so ist, dann schlage ich vor, wir gründen eine Untergruppe "Club der schrägen Vögel"  :D - und genießen ab jetzt Narrenfreiheit!  :7:

Aber ich fand das Thema gar nicht so schwer. Mir wären auf Anhieb noch ein paar Möglichkeiten eingefallen, es umzusetzen.
Nun, was soll's: zum ersten mal dabei und gleich unter den Top Ten!  :9:

Ich kann's kaum erwarten, alle Beiträge zu sehen...


Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





WaltMcLeod

Zitat von: Ralf_B in 15. Februar 2012, 14:15:27
Ich kann's kaum erwarten, alle Beiträge zu sehen...

Nicht nur Du .... aber es ist erst am 27.2. so weit .......  ;(   (ausser die Scheffes werden früher fertig mit'm durchchecken der eingereichten Beiträge  ......  :D)

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

Die Frage, warum es so wenig Beteiligung gab, hatten wir weiter vorne schon mal. Ich denke, dass die zeitliche Überlappung mit dem Matchbox-Gruppenbau ein Grund sein dürfte - da hatten recht viele mitgebaut. Am Thema lag es wohl eher nicht, da wie beim Matchbox-Gruppenbau, eigentlich jeder machen konnte, was er sowieso gerne macht - oder die Situation nutzen kann, mal was ganz anderes zu bauen.

Das hauptsächlich Teilnehmer sich hier zur Wort melden, liegt wohl daran, dass es die Teilnehmer direkt betrifft. Ich denke, dass wenn man die Modelle und dann die Ergebnisse sehen kann, sich schon mehr Leute melden werden.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Universalniet

Ich habe mal eine Zahl von um und bei 3000 Stimmberechtigten gehört.

Dann sehen wir ja wieviel interessiert sind.

Mir ging es ums bauen.
Platzierung ....  X( egal

Ich hätte meine Modell ohne den Inneren Druck bestimmt nicht gebaut ...


Gruß,

Marc

Ralf_B

Zitat von: Universalniet in 15. Februar 2012, 19:31:31

Mir ging es ums bauen.
Platzierung ....  X( egal

Ich hätte meine Modell ohne den Inneren Druck bestimmt nicht gebaut ...

Gruß,

Marc

Du sprichst mir aus der Seele!

Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Bongolo67

@Ralf: mach Dir nicht so viele Gedanken von wegen geringes Interesse! Ich zumindest lese hier immer fleißig mit, aber getreu meinem Motto "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!" hab ich mich mit Kommentaren bislang weitgehend zurückgehalten.
Ich bin total gespannt, was Ihr so auf die Beine gestellt habt und freue mich darauf, wenn Eure Werke endlich veröffentlicht werden. :9:

Das wird hier vielen ähnlich gehen denke ich! :winken:

Gruß

Ulf

Skyfox

Ja Ulf, mir geht's genau so.
Meine Nicht-teilnahme resultiert aus einer Mischung aus akuter Modellbau-flaute/frustration im letzten Jahr
und den beiden begonnenen Projekten, die mich wieder an den Basteltisch locken - da blieb für den Contest keine Zeit mehr...
(obwohl auch ich über das Thema nachgedacht und auch 1-2 Ideen hatte).
Das ich mich beim Smalltalk zurückhalte, hat den gleichen Grund, den Bongolo67 nennt:
Zitat von: Bongolo67 in 15. Februar 2012, 19:35:48
..."Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"...
und liegt auch darin begründet,
das ich denke/dachte, der Smalltalk ist zuallererst für die Teilnehmer reserviert.
Wenn ich hier nun was schreibe, dann das:
MANN, BIN ICH NEUGIERIG AUF DIE MODELLE!  :1:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

Ja ja, die Nicht-Teilnehmer.......... diese Luschen! ;) :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Vorsicht Spritti .... 3000:10 ....

:aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:

                                                   8o :ziel:

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Ralf_B

Zitat von: Spritti Mattlack in 15. Februar 2012, 20:09:08
Ja ja, die Nicht-Teilnehmer.......... diese Luschen! ;) :D

Vorsicht  Spritti - nicht Dein Stimmvieh verärgern!  :D :D :D :D

R.
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Universalniet

Die wissen ja nicht dass er das ist. Ich denke er weiss schon warum er die Regeln so gemacht  :7: :7: :7:

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

Wie zitierte Herr Skyfox den guten Herrn Bongolo soeben????? ;)

Dafür erzählst Du noch recht fille, Fuchs des Himmels! :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Skyfox

 :meister:
gut, schweige ich eben...



...hier... :pffft:

:winken:
Renard du ciel
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

Renard du ciel......... ich pack mich weg!   :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

fellfrosch79


Spritti Mattlack

kecker kecker?????

Wattn ditte fürn Dialekt?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Ronald

Sacht mir ooch nischt?!

fellfrosch79

Herr Himmelsfuchs weiss was damit gemeint ist ;)

"Biologie und Lebensweise
Füchse sind eher dämmerungs- und nachtaktiv und leben - mit Ausnahme der Paarungszeit - einzelgängerisch. Sie leben in Erdbauen, die oft von Dachsen übernommen werden und mehrere Aus-/Eingänge besitzen. Im Hochwinter (Januar-Februar) ist Fortpflanzungs- = Ranzzeit. Während dieser Zeit kann man oft nachts das Bellen und Heulen der Füchse hören. Den Rest des Jahres geben sie selten Laute (nur bei Bedrohung oder im Kampf keckert, winselt, kläfft oder knurrt der Fuchs) von sich. Die selten beobachtete Paarung findet wohl meist im Bau statt."

:winken:

tigrazor2012

...nicht keckern hier, sondern kotzen! ääääh KLOTZEN.  :rolleyes:

Spritti Mattlack

Achso, Tiersprache! ;)

Dennis Doolittle, das ich da nicht drauf gekommen bin.........
A man who is tired of Spitfires is tired of life