figurenbilder,vignetten 1/72

Begonnen von angler, 05. November 2011, 12:40:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Hallo

Also ich hätte da mal ein Frage: Wirst du  im Akkord bezahlt?

Ich finde manche deiner Figuren sind recht gut bemalt und manche sehr gut aber einige sind naja. Da wäre zum Beispiel der russiche Ritter mit Banner dessen Umhang dieselbe Farbe hat wie sein Wams (der wahrscheinlich eher aus Leder ist). Was deinen Figuren teilweise fehlt ist die Zeit die du ihnen schenkst. Qualität statt Quantität!

MFG

Der Hoff

Aquilifier

Hallo Angler,

ganz ganz große Klasse, was Du hier zeigst, für Deine Detailgenauigkeit hast Du meinen allergrössten Respekt!!  :klatsch:

Ich bin wirklich völlig verblüfft, wie Du es schaffst, so viele Figuren in so kurzer Zeit so gut hinzubekommen.... hast Du Dich eigentlich auch schonmal an Figuren in größerem Maßstab versucht? Irgendwie habe ich so das Gefühl, das könnte bei Dir bestimmt auch was sehr interessantes ergeben... zumal Du ja wirklich sehr detailverliebt bist!  ;)

Viele Grüße

Marc

P.S.: Einige haben Dir schon den Tip gegeben, ich schließe mich ihm an: Ich habe das Gefühl, wenn Du Dir etwas mehr Zeit zum recherchieren bzl. der korrekten Uniformfarben etc. nimmst, dann werden Deine Figuren noch eine Spur realistischer (von der Bemaltechnik hast Du meines Erachtens schon ein verdammt hohes Niveau erreicht!)! Denk mal drüber nach, das würde sich bei Dir richtig lohnen!  :1:


angler

Zitat von: Der Hoff in 11. November 2011, 23:39:39
Hallo

Also ich hätte da mal ein Frage: Wirst du  im Akkord bezahlt?

Ich finde manche deiner Figuren sind recht gut bemalt und manche sehr gut aber einige sind naja. Da wäre zum Beispiel der russiche Ritter mit Banner dessen Umhang dieselbe Farbe hat wie sein Wams (der wahrscheinlich eher aus Leder ist). Was deinen Figuren teilweise fehlt ist die Zeit die du ihnen schenkst. Qualität statt Quantität!

MFG

Der Hoff
hallo
nein werde nicht im arkord bezahlt
der russische ritter mit banner
habe ich den wams mit rotbraun bemalt und den umhang in lila
vieleicht ist es wegen dem foto das es so aussieht als seien es die selbsen farben
mfg


Zitat von: Aquilifier in 12. November 2011, 00:41:20
Hallo Angler,

ganz ganz große Klasse, was Du hier zeigst, für Deine Detailgenauigkeit hast Du meinen allergrössten Respekt!!  :klatsch:

Ich bin wirklich völlig verblüfft, wie Du es schaffst, so viele Figuren in so kurzer Zeit so gut hinzubekommen.... hast Du Dich eigentlich auch schonmal an Figuren in größerem Maßstab versucht? Irgendwie habe ich so das Gefühl, das könnte bei Dir bestimmt auch was sehr interessantes ergeben... zumal Du ja wirklich sehr detailverliebt bist!  ;)

Viele Grüße

Marc

P.S.: Einige haben Dir schon den Tip gegeben, ich schließe mich ihm an: Ich habe das Gefühl, wenn Du Dir etwas mehr Zeit zum recherchieren bzl. der korrekten Uniformfarben etc. nimmst, dann werden Deine Figuren noch eine Spur realistischer (von der Bemaltechnik hast Du meines Erachtens schon ein verdammt hohes Niveau erreicht!)! Denk mal drüber nach, das würde sich bei Dir richtig lohnen!  :1:



hallo danke das es gefällt
ja weiss selber das ich manchmal rumschludere
und manche nehme ich mir zeit
und habe auch schon grösse figuren bemalt 54mm l28mm
und eingestellt
ist aber nichts für mich
mfg

angler

hallo hier mal römer
















mfg
figuren sind von
Orion

Set 72006

Roman Sailors

JWintjes

Hey, die schauen gut aus!  :P

Die Figuren an sich sind zwar ziemlich grottig, was die historische Richtigkeit angeht, aber wie Du die bemalt hast, gefällt mir sehr gut!

Jorit

Der Hoff

Hallo

Hast du vielleicht die Trireme von Zvezda? Ich suche nämlich nach Figuren für das Schiff aber bisher nichts gefunden was passen würde und ich wollte mir diese Figuren schon kaufen aber wusste nicht ob sie dazu passen?

JWintjes

Die Figuren passen nicht wirklich - die "Trireme" ist zwar als 1/72 ausgewiesen, aber in der Realität wohl eher 1/100 oder so; wenn man ein 1/72-Püppi mal aufs Deck stellt, merkt man, daß Niedergänge etc. viel zu klein sind. Theoretisch könnte man den Pott zwar in etwas Kleineres umbauen (eine kleine Bireme oder so), aber ob der Aufwand lohnt? So toll ist der Bausatz dann auch wieder nicht.

Jorit

angler

Zitat von: JWintjes in 12. November 2011, 19:23:49
Hey, die schauen gut aus!  :P

Die Figuren an sich sind zwar ziemlich grottig, was die historische Richtigkeit angeht, aber wie Du die bemalt hast, gefällt mir sehr gut!

Jorit

vielen dank das die gut bemalt sind
mfg

Zitat von: Der Hoff in 13. November 2011, 00:24:05
Hallo

Hast du vielleicht die Trireme von Zvezda? Ich suche nämlich nach Figuren für das Schiff aber bisher nichts gefunden was passen würde und ich wollte mir diese Figuren schon kaufen aber wusste nicht ob sie dazu passen?

hallo nee habe ich nicht
wollte mir diese schiff noch zulegen
mfg

hier noch etwas
Italeri

Set 6044

British Light Cavalry


































hoffe das die figuren gefallen
habe die nach packungbeilage bemalt
und habe versucht so viele details zu bemalen
totenkopf auf mütze ,knöpfe,gesichter usw.
mfg

angler

hallo hier mal etwas neues von mir

Orion

Set 72025

Scythian Infantry





















hoffe das die figuren gefallen
bemalt mit vajellio,gw,auqa color,modelmaster
mfg

angler

hier mal 1 ww deutsche
Zvezda

Set 8083

German Infantry of World War I


































mfg

angler


Aquilifier

Hallo Angler,

ich bin begeistert, weiter so!  :klatsch:

Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben, die ganzen feinen Details zu bemalen, und es hat sich gelohnt! Eine handwerklich sehr gelungene Arbeit, und man merkt, dass es Dir richtig Spaß macht!

Bin schon auf weitere Deiner Werke gespannt!

Viele Grüße

Aquilifier

angler

hallo vielen dank das dir die arbeiten gefallen
freue mich wenn die figuren auch anderen gefallen
mfg

Aquilifier

Zitat von: angler in 22. November 2011, 20:36:11

freue mich wenn die figuren auch anderen gefallen
mfg


Ja, das tun sie bestimmt... auch wenn das nicht jeder hier schreibt!  :1:

Gruß

Der Hoff

Hallo

Also ich hab mir jetzt mal wieder, zu wiederholten male, die Bilder deiner Figuren angesehen und muss mein Schweigen jetzt brechen. Ich hab da was entdeckt, dass bei fast all deinen vierbeinigen Figuren fehlt!!! Die Augen!!! Mir fehlt dieses seelenlose Schwarz dieser mysteriösen Tiere. Nein also mal ganz im ernst, die Figuren sind gut bemalt aber mir ist es erst jetzt aufgefallen bei deinen Rittern plus Pferd, dass da was fehlt. Ich selbst finde ja, dass es bei den Figuren in diesem Maßstab ja teilweise übertrieben ist da noch Augen samt Pupille zu pinseln, aber wenn ein Pferd oder sei es bei deinen römischen Ochsen fehlt, fällt dass auf und wertet diese Figuren unnötig (es fehlt ja nur Schwarz) etwas ab. Also bitte diese Kritik positiv aufnehmen und ich hoffe das ich bei deinen nächsten Bildern (die werden bei deinem Tempo ja sicher bald Online sein) in die seelenlosen Augen eines flügellosen Pegasus blicken kann.

angler

hallo habe es mal versucht an figuren augen zu malen
was ich nicht sehr gut fand,deshalb lasse ich das weg bei den figuren
und bei den pferden oder anderen tieren habe ich das noch nicht versucht
mal sehen vieleicht traue ich mich irgenwand einmal
mfg

hallo hier was neues
1ww
figuren von hät

WWI Russian Artillery Crew









mfg

Bernd B.

#41
Nur generell gesprochen (und meine persönliche Meinung): In 1/72 braucht man Augen nicht zu bemalen, man sollte sie nur andeuten. Und zwar einfach als dunkle Vertiefung. An einem "Vorbildfoto" erklärt:



Was kann man von den Augen erkennen? Nüscht - man sieht allenfalls die Augenbrauen und nimmt die Augen selber als Strich wahr. Bei nicht allzu grotesk modellierten Figuren reicht daher das vorsichtige Einbringen von verdünnter mittelbrauner Farbe (bei Kaukasiern) in den Lidbereich, um das "Auge" darzustellen. Und selbst bei dem Mann in Rot, der nach oben schaut, ist die Pupille nur mit gutem Willen als kleiner Punkt wahrnehmbar. Das "Weisse im Auge" (das übrigens immer Hellblau, Hellgrau oder Zartrosa ist) gibt es in diesem Massstab schlichtweg nicht.

Aber ... der Hoff hat Recht. wenn er auf die Pferde verweist - deren Augen (so wie die der meisten grösseren Tiere) sind deutlich wahrnehmbar und auch modellierbar. Zum Glück hat ein Pferd nur das "Weisse im Auge", wenn es in Panik ist. In der Regel reicht daher ein dunkelstbrauner oder schwarzer Farbtupfer, am besten auch wieder sehr verdünnt eingebracht.

By the way ... sehe gerade die Flagge der britischen Kavallerie oben ist falsch in Design und Farbgebung des "Union Jack" (da ist ein Patrickskreuz zu viel ...) - ist aber ein Fehler von Italeri.

angler

hallo werde versuchen mal bei einem odere mehreren pferden die augen mitzumalen


hallo hier einmal
zinnfiguren von kamar in 1/72
Armee auf dem Marsch (frühmittelalterlich / spätgermanisch)

hoffe das die so gefallen

























mit gw,vajellio farben bemalt
mfg

Der Hoff

Hallo

Also hier muss ich wirklich sagen, gefällt nicht!!! Hier werden 14 Figuren und 3 Pferde auf eine zu kleine Vignette reduziert was diese Figuren nicht verdient haben. Jetzt muss ich wirklich hart sein aber, dass ist lieblos und langweilig zusammengestellt, und das haben diese Figuren nicht verdient (ich weiß, dass ich mich wiederhole), da könnte man viel mehr daraus machen als das. Man muss nicht jedes Set, dass eine Firma (oder dergleichen) rausbringt, als Vignette verbauen. Wie wärs mal mit einer richtigen Szenerie mit verschiedenen Figuren? Und was hier wirklich ins Auge sticht, sind die krummen Speere!!! Ich selbst bemale gerade einen Haufen dieser Figuren von Valdemar und weiß, dass die Speere und andere Kleinteile meist verbogen sind aber dann muss man diese einfach wieder gerade biegen. Also dieses Set ist dir leider nicht gelungen, meiner Meinung nach, du hast schon besseres abgeliefert.   

Aquilifier

Ja, also ich finde die Zusammenstellung ganz gelungen, es ist eben eine Armee auf dem Marsch, das ist halt nicht ganz so spektakulär...

Die Bemalung finde ich sehr gelungen, und klar, natürlich könnte man aus dieser Figurengruppe ein schönes Diorama machen, aber sowas ist ja auch immer mit Zeit verbunden und ich finde es doch toll vom Angler, dass er uns erstmal seine schönen Figuren zeigt und da erstmal ein Feedback bekommt.

Und wer weiß, vielleicht hat er ja auch ein Diorama im Hinterkopf und weiß nur noch nicht so recht, was für eine Idee er da nehmen könnte... denn dass er handwerklich sehr geschickt ist, hat er ja nun schon einige Male eindrucksvoll bewiesen!  :1:

Wär doch mal interessant, was man da machen könnte.... spontan würde mir vielleicht einfallen, ein paar Hütten in den Hintergrund zu stellen, oder ein wenig wilde Natur, ein Flüsschen, vielleicht ein Gebirge oder felsiger Untergrund...

In diesem Sinne: Weiter so, ich bin gespannt auf weitere Werke!


Talliostro

ich schließe mich da aber auch Hoff an, gerade die verbogenen Speere sind ein No-Go. Da es Zinnfiguren sind, kann man diese sehr einfach richten im Zuge des "Cleanups".
Ausserdem fehlt mir immer noch Kontrast bei den Figuren, mehr Licht und Schatten würde allen Figuren durchaus guttun.
Da ich aber mittlerweile vermute, dass es dem Macher eher um Quantität denn Qualität geht bei seinen Figuren, sind solche Anmerkungen ja eher auf verlorenem Posten.

angler

Zitat von: Der Hoff in 24. November 2011, 23:07:36
Hallo

Also hier muss ich wirklich sagen, gefällt nicht!!! Hier werden 14 Figuren und 3 Pferde auf eine zu kleine Vignette reduziert was diese Figuren nicht verdient haben. Jetzt muss ich wirklich hart sein aber, dass ist lieblos und langweilig zusammengestellt, und das haben diese Figuren nicht verdient (ich weiß, dass ich mich wiederhole), da könnte man viel mehr daraus machen als das. Man muss nicht jedes Set, dass eine Firma (oder dergleichen) rausbringt, als Vignette verbauen. Wie wärs mal mit einer richtigen Szenerie mit verschiedenen Figuren? Und was hier wirklich ins Auge sticht, sind die krummen Speere!!! Ich selbst bemale gerade einen Haufen dieser Figuren von Valdemar und weiß, dass die Speere und andere Kleinteile meist verbogen sind aber dann muss man diese einfach wieder gerade biegen. Also dieses Set ist dir leider nicht gelungen, meiner Meinung nach, du hast schon besseres abgeliefert.   
schade das sie dir nicht gefallen
das die vignette so klein ist kann ich auch nichts dafür
das die sperre krum sind weiss ich werde dies noch richten
mfg

Zitat von: Talliostro in 25. November 2011, 09:09:42
ich schließe mich da aber auch Hoff an, gerade die verbogenen Speere sind ein No-Go. Da es Zinnfiguren sind, kann man diese sehr einfach richten im Zuge des "Cleanups".
Ausserdem fehlt mir immer noch Kontrast bei den Figuren, mehr Licht und Schatten würde allen Figuren durchaus guttun.
Da ich aber mittlerweile vermute, dass es dem Macher eher um Quantität denn Qualität geht bei seinen Figuren, sind solche Anmerkungen ja eher auf verlorenem Posten.
habe bei den figuren trockenbüsten und wahes gemacht kommt auch nicht so auf den fotos rüber
sehen ganz anderes aus in nartura
und was ist qüanität,alles bemalen und mist oder wie ist dies gemeint
aber es jeden und allen recht zu machen ist meiner meinung sehr schwer
jeder malt anders ich male eben so
den einen gefallen die figuren und den anderen nicht
und auf verlorem posten warum ,habe doch versucht die tipps anzunehmen die ich gekriegt habe
nun es gibt immer jemanden der besser ist
ich jedenfalls habe spass am malen und finde die figuren soweit ok von mir
auch wenn die figuren etwas gedrängt aussehen soll ja auch einen marsch der truppe darstellen und kann mir auch nicht vorstellen das die paar figuren die hier auf dem marsch sind  so einige hundert meter auseinander waren
also nicht alles so ernst nehmen,
und freue mich wenn ich deine figuren zu sehen bekomme
mfg

Bernd B.

Zitat von: angler in 25. November 2011, 15:13:54
das die vignette so klein ist kann ich auch nichts dafür

Sorry, Du willst es nicht hören, aber: Das ist doch vollkommener Blödsinn! Es ist doch nicht ein elftes Gebot, dass ausgerechnet diese Menge an Figuren auf ausgerechnet diese Platte muss.

Zitat von: angler in 25. November 2011, 15:13:54
auch wenn die figuren etwas gedrängt aussehen soll ja auch einen marsch der truppe darstellen und kann mir auch nicht vorstellen das die paar figuren die hier auf dem marsch sind  so einige hundert meter auseinander waren

Gerade auf dem Marsch wären die Jungs weiter auseinander, denn so schwankt die Gefahrensituation zwischen "Hintermann sticht Speer in meinen Allerwertesten" und "Pferd vor mir äppelt auf meine Schuhe". Ausser an einer Engstelle (sehe ich nicht) würde keine Gruppe so eng aufeinander daherkommen. Jedenfalls nicht mit dieser Anordnung der Speere.

angler

Zitat von: Bernd B. in 25. November 2011, 15:21:20
Zitat von: angler in 25. November 2011, 15:13:54
das die vignette so klein ist kann ich auch nichts dafür

Sorry, Du willst es nicht hören, aber: Das ist doch vollkommener Blödsinn! Es ist doch nicht ein elftes Gebot, dass ausgerechnet diese Menge an Figuren auf ausgerechnet diese Platte muss.

Zitat von: angler in 25. November 2011, 15:13:54
auch wenn die figuren etwas gedrängt aussehen soll ja auch einen marsch der truppe darstellen und kann mir auch nicht vorstellen das die paar figuren die hier auf dem marsch sind  so einige hundert meter auseinander waren

Gerade auf dem Marsch wären die Jungs weiter auseinander, denn so schwankt die Gefahrensituation zwischen "Hintermann sticht Speer in meinen Allerwertesten" und "Pferd vor mir äppelt auf meine Schuhe". Ausser an einer Engstelle (sehe ich nicht) würde keine Gruppe so eng aufeinander daherkommen. Jedenfalls nicht mit dieser Anordnung der Speere.

hallo bernd habe doch nicht gesagt das es das elft gebot sein muss
die figuren alle auf die platte zu drängen
ich habe diesen satz gehabt und wollte den so auf einer vignette haben
hätte die sperre vieleicht nach oben setzten sollen
mfg

Bernd B.

Zitat von: angler in 25. November 2011, 15:25:40
ich habe diesen satz gehabt und wollte den so auf einer vignette haben

Ja, genau ... Du hast das so arrangiert und Dir die Platte ausgesucht ... also gilt "kann ich nichts dafür" eben nicht ... :rolleyes: