Auch ich...

Begonnen von Quinny, 23. November 2011, 12:41:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quinny

Möchte mich als ,,Neuer" vorstellen. Nach ca. 3 Jahren stillen Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet und denke, dass mir bei der ein oder anderen Frage gern geholfen werden kann.
Mein Name ist Arne, ich stamme aus dem Norden Brandenburgs und lebe nun schon seit 10 Jahren in Brandenburgs Landeshauptstadt. Mit dem Modellbauvirus wurde ich schon als Kind infiziert. Ende der 80er Jahre waren es einige Plasticart-Modelle, welche damals auch noch als Spielzeug herhalten mussten, die meinen Einstieg in den Modellbau bildeten. Ich glaube es war so um 1990 mit 11 Jahren, als ich mein erstes ansehnliches Modell (die MI 4 von Plasticart) vollständig allein zusammengebracht habe. Seit dem blieb ich mit kurzen oder längeren Pausen immer wieder dabei.
Seit 2000 habe ich ,,völlig neu angefangen" und versuche meine Fertigkeiten stetig zu verbessern. Bedingt durch Zeitmangel usw. sind es ca. 2  Modelle im Jahr die ich fertig stelle. Bevorzugt baue ich Flugzeuge (bis 1945) im Maßstab 1:72 und Militärmodelle 1:35.
Aber auch einige 1:32 Flieger sind mit dabei (z.B. die Ju87 von Revell wegen der eleganten Hässlichkeit der Maschine) u. a.
Soweit zu mir. Grüße, Quinny.

Wolf

Herzlich willkommen im Board. Schön dass du dich nach stiller Abstinenz dich nun angemeldet hast.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Herzlich willkommen auch von mir! :winken:

Pacific Strafer

Zitat von: Quinny in 23. November 2011, 12:41:20
Bevorzugt baue ich Flugzeuge (bis 1945) im Maßstab 1:72...

Sehr gut.  :P  :D

Willkommen im Board und viel Spaß beim basteln.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Bongolo67

So ist's Recht - trau Dich ruhig! :1:
Wir beißen nämlich nicht, nicht mal Brandenburger :14: Sorry, der musste jetzt sein! :6:

Wenn Du schon so lange mitliest, kennst Du ja wohl die meisten hier, also herzlich willkommen und viel Spaß!

Gruß :winken:

Ulf

Quinny

@ Bongolo67

Ein bekannter Barde singt: "Pack dir was zu essen ein, wir fahr´n nach Brandenburg..."  :6:

fellfrosch79



:7:

Na denn mal Herzlich willkommen!

Puchi

Zitat von: Quinny in 23. November 2011, 12:41:20
Nach ca. 3 Jahren stillen Mitlesens habe ich mich nun auch angemeldet und denke, dass mir bei der ein oder anderen Frage gern geholfen werden kann.
War bei mir genauso, war auch laaange stiller Mitleser! Hab' den Schritt zum aktiven Mitglied hier keinen Tag bereut!

In diesem Sinne:
Herzliche Willkommen hier im Board und viel Spaß! :winken:

Liebe Grüße,

Karl


Travis

Servus!

Zitat von: Quinny in 23. November 2011, 12:41:20
[...] Bevorzugt baue ich Flugzeuge [..] im Maßstab 1:72 [...]

Top!  :P :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!