Neuheit Revell: 04880 Enterprise NCC-1701

Begonnen von ExXxod, 25. November 2011, 21:50:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alf-1234

Bernd ich bin auch leidenschaftlicher Modellbauer und auch Plastikmodellbauer.

Was die DSN angeht, versuche ich da auch möglichst viele Details zu bekommen, muss aber aufpassen, das das Teil nicht zu schwer wird, weil die DSN soll auch noch fliegen.
Das haben die Plastikmodellbauer Vorteile, brauchen nicht auf das Gewicht zu achten.

Alf-1234

drago-museweni

#51
Zitat von: stocky in 24. Mai 2013, 02:04:19
Und relativ Preisgünstig wird die bestimmt im Sockelschop oder beim Modellbau-König.de

Meinst du das die das Modell im Sortiment aufnehmen werden bin mir da nicht so sicher oder war das bei den anderen Modellen auch so ?


UP: gerade gesehen das König ein paar Modelle von AMT/Polar Lights aka Rround 2  hat schön dan sollte das mit der NX auch klappen.

Mal sehen was für ein Preis da fallen wird Mala ist ja leider momentan nicht online da hatte ich die zweite A her zum guten Preis.

AirMaster

#52
 ?(

Interessant wie man bei einer "fiktiven" Sache wie einer Startrek Enterprise rumstreiten kann  8o
Von Scale(möglichkeit) kann man hier wirklich nicht sprechen. Selbst im Studio gab´s Modellunterschiede. Ungereimtheiten.
(aber es gibt bekanntlich auch Leute die streiten sich über "Bauplanfehler" des Warpantriebes LOL)


Zu meckern wäre an dem Bausatz was ganz anderes.
Besser gesagt der einzige Kritikpunkt :

Es fehlt ein 1:1 Bemalungsschema. (so muß man aus Bauplan eine Airbrush-Schablone umständlich anpassen).
Ein 1:1 Viertelbereich auf Bauplanseite hätte genügt da sich Muster ohnehin wiederholt. Leider nein.  :rolleyes:

Oder auf Oberfläche schwach gravieren. Wäre auch eine Lösung gewesen.
Egal ob man Aztekmuster umsetzen will oder nicht.

SCHADE.
Aber ein feiner einfacher Bausatz für Sprösslinge (meist auch Startrek-Fans) bleibt es dennoch.
Keine Herausforderung bei Bau. Ideal für ein Vater/Sohn-Projekt. Und das sollte es sein.
(OPA/ENKEL geht auch durch ;) )

Aufwerten kann man immer und alles. Ganz nach persönlichen Glauben und Vorlieben.

Besonders günstig bei Sockelshop oder König ?
Bausatz gibt es nahezu in jedem Spielwarengeschäft des Vertrauens.
Zu den von Revell vorgegebenen RICHTPREISEN. (also von ca. 28-30 Euro).
Wo es mehr kostet finanziert man des Händlers Hobby :)


Marco Scheloske

Zitat von: AirMaster in 18. Juni 2013, 22:14:09
Besser gesagt der einzige Kritikpunkt :

Es fehlt ein 1:1 Bemalungsschema. (so muß man aus Bauplan eine Airbrush-Schablone umständlich anpassen).
Ein 1:1 Viertelbereich auf Bauplanseite hätte genügt da sich Muster ohnehin wiederholt.


Nein, es wiederholt sich bei der JJprise eben nicht. Der Bauplan ist in dieser Hinsicht total falsch: Beim Prototypen wurde das Muster der Refit verwendet, um ihn optisch interessanter zu gestalten, aber die JJprise hat eine ganz andere Hüllenstruktur.

Es gibt aber bald komplette Decals dafür von "PNT" (Thomas Models).
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


Schrauber Junior

Marco, Ihr redet grad über 2 unterschiedliche "1701", in diesem Thread ging es um die TOS-Enterprise, nicht um die JJPrise. Und die TOS ist eigentlich... Einfarbig ohne Aztec. Im Serienfinale von Enterprise wird jedoch ein CGI-Modell von der 1701 benutzt und hierauf ist ein Aztec-Pattern zu sehen - Grundsätzlich würde ich bei Scottys "N-C-C-One-Seven-Oh-One, No Bloody A, B, C OR D!" aber ein seidenmattes Weiß über alles bevorzugen.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Marco Scheloske

Zitat von: Schrauber Junior in 19. Juni 2013, 14:37:49
Marco, Ihr redet grad über 2 unterschiedliche "1701", in diesem Thread ging es um die TOS-Enterprise, nicht um die JJPrise. Und die TOS ist eigentlich... Einfarbig ohne Aztec. Im Serienfinale von Enterprise wird jedoch ein CGI-Modell von der 1701 benutzt und hierauf ist ein Aztec-Pattern zu sehen - Grundsätzlich würde ich bei Scottys "N-C-C-One-Seven-Oh-One, No Bloody A, B, C OR D!" aber ein seidenmattes Weiß über alles bevorzugen.

Florian :winken:

Ups, stimmt! Sorry!!!  :pffft:
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


anj4de

Hallo zusammen

ich habe diese Enterprise jetzt auch...bei 14.99 im Bundle mit dem Gegner ein guter Deal. Bezüglich der erwähnten Stufe auf der Unterseite der Untertasse...Revell hat wie schon vorher hier im Threat erwähnt das DS9 Enterprise Model als Vorbild genommen...

http://www.startrekpropauthority.com/2008/07/some-previously-unreleased-photos-of.html

...und das hat ganz deutlich diese Stufe! Mir persönlich gefällt die Stufe nicht besonders und da ich kein Studio Model bauen will werde ich Kraft eigener Willkür die Stufe einfach ein wenig runter schleifen. Gleiches wird mit den übertriebenen Gravuren passieren. Meine Enterprise wird ein paar Lämpchen (LEDs) bekommen und dan einfach hübsch aussehen...als Dekolampe im Wohnzimmer  :1:  Oder ich mache einen USS Interpid oder USS Constellation draus...weil auf den beiden (20 Jhrh.) Schiffen war ich selber schon mal.

Gruss
Uwe