Mein fikives Straßenbauunternehmen stellt sich vor

Begonnen von Eifel-Wolf, 27. November 2011, 16:08:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eifel-Wolf

Hier möchte ich euch gerne mein fiktives Unternehmen vorstellen.
Anfangen möchte ich mit einem Mercedes-Rundhauber der aus der Produktion von Kibri stammt.
Dieser wurde lackiert, mit Herpa Achsen und Rädern versehen, und bekam die Luft+Bremsschläuche für den Auflieger montiert, selbstverständlich wurde er mit der Firmenwerbung versehen:




Eifel-Wolf

Als nächstes einen Mercedes Benz Allradkipper aus dem Hause Kibri der auch ein wenig gesupert wurde:




Eifel-Wolf

Irgendwie müßen die ja auch beladen werden...
Mit einem Atlas / Terex Mobilbagger zum Beispiel, aus dem Hause Kibri, der komplett lackiert wurde:



Und hier gerade einen 4 Achser DAF CF belädt:


Bernd B.

Sehen ja alles ganz gut aus ... aber: Keine RKL? Gerade im Strassenbau sollte doch jedes Fahrzeuge ein, zwei gelbe Rundumleuchten aufweisen. Und die fehlen mir bei den Modellen einfach zu sehr.

oggy01

#4
Hi!

Die Modelle kommen klasse rüber.
Allerdings finde ich als LKW Fahrer die Druckleitungen an der Sattelzugmaschine viel zu dick.
Vielleicht 0,1mm Bleidraht nehmen und bemalen?
dann 3 Leitungen nehmen
gelb Bremsleitung
rot Vorratsleitung
schwarz Stromversorgung

Auch die Beleuchtungseinrichtungen bemalen
Blinker, Rücklicht, Scheinwerfer

Gruß
Ralf

Eifel-Wolf

Danke für eure Tipps, bei meinen nächsten Modellen sind die Leitungen zum Auflieger auch schon dünner.
Zu den RKL.....noch lange nicht jeder Kipper oder Straßenbaufahrzeug hat eine solche, hier bei uns in Rhlpflz auf alle Fälle nicht.
Aber ich zeige euch gerne auch Fahrzeuge mit dieser Einrichtung:







111er Scania beim beladen durch Atlas Raupenbagger mit 10 Zylinder Deutz Motor

Eifel-Wolf

Noch mehr Fahrzeuge mit RKL:

Scania R 4 Achs-Abroller:



MAN Zweiachskipper:


Hans

Als Cross-Over-Bastler, der jahrelang auch 87er gebaut hat, sage ich...auf mich wirken sie wie Farbumbauten. Wie neu aus der Packung. Wenn das so gewollt ist, dann absoluter Glückwunsch. Aber als Modelle eines realen Objekts ist mir die Lackierung zu glänzend und ein paar Details könnte man noch farblich betonen (Kühlöffnungen etc etc). Von Gebrauchsspuren mal ganz abgesehen, da sind die 87er immer gleich sehr nervös, wenn man davon spricht.... 8) :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Eifel-Wolf

In meinem Unternehmen werden sowohl Maschinen wie auch die Trucks gepflegt, denn hier gibt es, für ein Straßenbauunternehmen sicher selten, sogar Showtrucks:








Tarab

Hallo,
sehr schöne Modelle, mir gefällt die Lackierung, Alterung/Verschmutzung könnten sie durchaus vertragen, sind ja Baustellenfahrzeuge, ist aber halt Geschmackssache. Wie Ralf schon geschrieben hat, die Beleuchtungseinrichtungen könntest du farblich noch gestalten.
Für eine realistische Darstellung deiner Fotos könntest du die Ladeflächen mit kleinen Steinen füllen, die lassen sich nach den Fotos rückstandslos entfernen, habe dazu unten ein Beispielbild eingestellt.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Eifel-Wolf

Ich arbeite bereits an einem Diorama, und auch an Ladungseinheiten, die aber nicht lose sein sollen, sondern aus Styrodur, Gips und Streumaterial sein werden.
Hier noch ein paar Modelle:

MB Doka:



Faun Radlader (KIBRI):



Renault Premium Rundmulden Sattelzug:


Tarab

Den kleinen MB Doka find ich sehr gelungen  :P
Was mir noch aufgefallen ist, bei den meisten deiner Fahrzeuge fehlt der Seitenunterfahrschutz (der MB Doka hat einen!).
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

mc hilli

Hallo

...und Spiegel fehlen auch bei vielen :D

So gepflegt die Fahrzeuge auch sind,die Reifenlauffläche ist normal nicht schwarz.
Die Rillen mit etwas Kreidepulver einstauben.

Und die Bagger und Radlader könnten noch ein paar Hydraulikschläuche vertragen.

Ansonsten schöne Fahrzeuge :P

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Eifel-Wolf

Die Spiegel, ja, die kommen erst an die Modelle wenn Sie Ihren entgültigen Platz (Vitrine oder Dio) gefunden haben.
Die Unterfahrschütze sind nur bei Fahrzeugen nötig mit einem bestimmten Leerabstand, bei den Rundmulden ist dieser zu kurz.
Außerdem finde ich die Dinger extrem hässlich.
Und nochmal: gealtert oder eingesaut wird bei mir nix....Kreidepulver in die Reifenrillen ....ts.tss.tsss... :winken:
Hydralikschläuche, das ist eine gute Idee, werde ich mir mal anschauen.
Weiter geht es:

DAF CF Rundemuldensattel:



Scania 142 mit Kögelmulde:



Asphaltfertiger aus dem Hause Kibri:







Im Einsatz mit Iveco 4-Achser:


Eifel-Wolf


Eifel-Wolf


Graf Spee

Gefällt mir sehr, was Du hier zeigst :1:
Schon vom ersten Posting an.

Da bin ich jedes Mal mehr gespannt, was Du noch so alles zeigst.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Eifel-Wolf

Danke für die Blumen.
Heute mal ein MAN TGX Schwerlast mit Liebherr Radlader:



Und der der Radlader im Detail: