"Der Anfang vom Ende!" Titanic Miniship von Revell in 1:1200

Begonnen von leo, 27. November 2011, 23:48:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b.l.stryker

Zitat von: Ronald in 08. Dezember 2011, 11:31:58

Ich will das ja nicht allzu breit treten aber wenn du bei voller Fahrt so dicht dran bist, dass du die Wellen brechen siehst, ist's eh zu spät.


Fernglas/-rohr? :mariinee: :mariinee:
Glück Auf, Björn


daddel201

Muhaha, was für eine Diskussion!!
Habt ihr schon mal bemerkt, daß sie trotz Fernglas und mit Maschinen AK zurück und Ausweichkurs nach Backbord gegen den Kackeisberg gefahren ist.
Spiegelglatt, brechende Wellen, sternenklare Nacht  - UND?
Eigentlich fehlt noch Jemand, der die fehlenden Leute im Ausguck im vorderen Mast moniert. Kein Wunder, daß sie dagegen fuhr.
Ich find´s immer noch sehr gelungen!!

nuggetier

Zitat von: b.l.stryker in 06. Dezember 2011, 19:52:46Recht hast du - auch war "Volle Kraft zurück" angesagt - weiß nur nicht wie die Hecksee ausschaut bei Vorwärtsfahrt mit rückdrehnenden Schrauben.

Gerade fällt mir zum Thema ein:
Die Schrauben konnten sich nicht mehr in die andere Richtung drehen, weil es eine ganze Weile dauert bis die normal dreheneden erst mal zum Stillstand kommen - ist ja nicht so wie bei einem Auto.
So wie das im Titanic-Film dargestellt wurde war es nicht.  :woist:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

leo

Servus,

Nachdem Puchi Karl uns letztes Jahr mit seinem genialen Titanic-Wrack beglückt hat und ich in Wilsdorf zu den glücklichen gehörte, der einen Original Puchi Rostzapfen von Karl bekam, dachte ich, ich könnte den Thread noch mal aus der Versenkung holen evtl. eine kleine Zeitreise mit den 1:1200 Titanic-Modellen machen.
Also kurzerhand noch ein 1:1200 Revell-Miniship besorgt, dieses entsprechend zersägt  und daraus zwei weitere Modell gebaut.
Wobei man man natürlich niemals mein Modell mit Karls genialem Meisterwerk vergleichen darf.

Das bereit bekannte Modell von Beitrag 1 zeigt die Kollision am 14.04.1912 um 23.40 Uhr.

Modell Nummer Zwei zeigt das Schiff direkt vor dem Auseinanderbrechens des Rumpfes am 15.04.1912 um 02.10 Uhr

und Modell Nummer Drei zeigt das Schiff dann 100 Jahre später, am 15.04.2012


Hier also Modell #2   15.04.1912   02.10Uhr











Auf der Ausstellung in Bühl gestern wurde bemängelt, das ich die Rettungsboote nicht mit Figuren bestückt habe.
Allerdings ist Staubkörner Bemalen nicht so mein Ding, da sind meinen Wurstfingern einfach natürliche Grenzen gesetzt. :D

Modell #3 15.04.2012

















Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Bongolo67

Ei Ei Ei, sehr schick! :P
Aus dem Maßstab kann man ja wohl kaum mehr rausholen, :respekt: !

Gruß

Ulf

Puchi

Klasse, Gernot! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Sehr schön umgesetzt, auch die Idee, die verschiedenen Phasen darzustellen, find ich toll!

Zitat von: leo in 27. Oktober 2013, 21:19:09
Wobei man man natürlich niemals mein Modell mit Karls genialem Meisterwerk vergleichen darf.
Naja, unsere Wracks können wir ja wohl allein aufgrund des doch recht beträchtlichen Maßstabsunterschiedes nicht miteinander vergleichen. Du hast da für den Winzmaßstab wirklich alles rausgeholt, da kann ich Ulf nur beipflichten! Mehr wär' bei mir auch nicht drin gewesen!

p.s.: Da schießt mir gleich die Idee durch den Kopf, die Titanic während des Auseinanderbrechens zu bauen, so mit Querschnitt durch das Wasser, damit man auch das Vorschiff sehen kann... :pffft:

Jedenfalls: sehr gelungen deine beiden Dio's! :1:

Liebe Grüße,

Karl


Smallscaler

#31
Wow, das gefällt dem smallen Scaler..!  :P  :klatsch:

Endlich kann ich den Standardspruch auch ´mal schreiben: Und das in dem Maßstab!  ;)


Jetzt fehlt noch ein viertes Dio 'für vorneweg'; "Titanic bei Harland & Wolff in der Werft"  :8:
Sich fügen heißt lügen!


Marco Scheloske

Schick! Allerdings wären rauchende Schornsteine nicht schlecht, denn es war ja arg kalt und die Kiste lief ziemlich schnell - da sah man bestimmt Rauch bzw. Qualm. Würde dem Diorama noch den letzten Kick in Bezug auf die Dynamik geben.
Gruß aus MG und "Just glue it!"
Marco (Triliance.de), "The Baseman"


nuggetier

Das Wrack hat eine wirkllich realistische Farbgebung.
:klatsch:
Das Fehlen von Mini-mini-Figürchen beim Absink-Modell ist schon etwas schade, da fehlen 'Leonardo das Cabrio' und 'Kate die Winselt'.
:winken:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

maxim

Ich finde, dass das sehr überzeugend aussieht - trotz des Maßstabs und Bausatzes!  :klatsch:

Nur der Kran auf dem Vorschiff wirkt etwas dick.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


leo

Servus @ all

Freut mich, wenn die kleinen Teile gefallen.

@Lars,

Dabei hab ich alle Kräne des Modells schon dünner geschliffen.
Die sind im Originalbausatz noch um einiges globiger und OoB fast nicht zu verwenden.

Das ist halt das Problem bei solchen Wurstfingern wie meinen  :D, wenn die sich an solchen Winzteilen vergreifen müssen.
Irgendwann merkt man beim schleifen und schneiden nicht mehr, wo das Bauteil aufhört und die Finger anfangen. :7:

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

maxim

@ Leo:
dünner schleifen ist wirklich schwierig. Ich baue solche Teile gleich aus Draht und schmeiße das Plastikteil weg.

Bis denn
Lars
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


toppertino

Zitatp.s.: Da schießt mir gleich die Idee durch den Kopf, die Titanic während des Auseinanderbrechens zu bauen, so mit Querschnitt durch das Wasser, damit man auch das Vorschiff sehen kann...

  :P :klatsch:

Gilmore

#38
Toll gemacht! Sorry, aber ein Detail ist historisch nicht korrekt: In jener Nacht soll Augenzeugen zufolge die Wasseroberfläche spiegelglatt wie ein Ententeich gewesen sein, was im Atlantik äußerst selten zu beobachten ist. Und da der Pott mit Volldampf fuhr, werden die drei vorderen Schornsteine ganz schön gequalmt haben. Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau, mir gefällt das Dio trotzdem sehr. Auch die Präsentation mit dem Rahmen und der Beschriftung desselben ist toll gemacht.
Grüße von Gilmore
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Marstec

stimmt so ein bissl Qualm würde den Modell mehr Dynamik geben, aber es weiss auch so zu gefallen, der Maßstab ist ja für Brillenträger ungeeignet  :3:  :P :winken: :klatsch:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.