...ich täterte mich mal vorstellen

Begonnen von alpen32, 02. Dezember 2011, 01:55:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alpen32

mein name ist christoph und um so älter ich werde (wurde 40) umso mehr werde ich zum leidwesen meiner umgebung kind ;-)
was liegt also näher, als den geliebten plastikmodellbau wieder aus zu üben. als kind habe ich modellbausätze zusammen gebastelt, kaufte mir mit 11jahren dann sogar eine gebrauchte airbrush - die ich aber leider vollkommen versauen ließ und dann in einer ecke vergammelte....echt schade!
vor zwei tagen war es soweit: ich habe mir eine revell master-class gekauft, eine menge zubehör (cutter, kleber, farben - tamiya acyl) und eine - ich werde euch jetzt langweilen - messerschmidt bf 109.
morgen fange ich damit an, und werde in "bauberichte" mal einen fortschritt dokumentieren.
liebe grüße - christoph


Puchi

Hallo Christoph!

Herzlich willkommen bei uns! :winken:

Zitat von: alpen32 in 02. Dezember 2011, 01:55:14
mein name ist christoph und um so älter ich werde (wurde 40) umso mehr werde ich zum leidwesen meiner umgebung kind ;-)

Na dann wart' mal bis du 50 bist... :D :6:

Liebe Grüße,

Karl

alpen32

 :3:  daran möchte ich gar nicht denken!

habe gestern bis seeehr spät in der nacht mit der airbrush experimentiert und bin eigentlich erstaunt, dass es keine allzu großen probleme damit gab.........
habe aber folgendes gelernt: nach dem ersten dünnen farbauftrag darf der lackierte teil mit nichts, aber auch gar nichts in berührung kommen: man sieht dann wunderbar ein cut, und auch wenn das teil trocken erscheint; ist es aber nicht: fingerabdrücke im lack machen sich wirklich gaaanz toll!

Travis

Servus Christoph!

Zitat von: alpen32 in 02. Dezember 2011, 01:55:14
[...] messerschmidt bf 109. [...]
In welchem Maßstab baust Du denn?

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Bongolo67

Hallo Christoph und herzlich willkommen! :winken:

Gruß

Ulf

alpen32

ich bin eigentlich auf keinen besonderen maßstab festgelegt - ich beginne mit einer 1:24-version von trumpeter......damit ich etwas zum anhalten habe!

Dragon666

Zitat von: alpen32 in 02. Dezember 2011, 18:16:23
ich bin eigentlich auf keinen besonderen maßstab festgelegt - ich beginne mit einer 1:24-version von trumpeter......damit ich etwas zum anhalten habe!

Auf wei... Klotzen und nicht kleckern scheint Deine Devise zu sein... soll mir recht sein  :D

Herzlich Willkommen bei den Wahnsinnigen  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Universalniet

Herzlich willkommen hier.  :winken:
ich langweile mich gerne mit.

Gruß,

marc

Weme65

herzlich willkommen bei uns.
Bin ja mal auf deine ersten Bilder gespannt.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

alpen32

vielen dank an euch!  :winken:
gestern habe ich ein neues geschäft ausprobiert und wollte dort einfach nur vier noch fehlende farben für die MS kaufen. der verkäufer hat eine volle stunde (!) gebraucht, weil er mir unbedingt die original-farbtöne geben wollte, dabei wurden etliche bücher, mehrere kataloge und zwei im geschäft anwesende kunden zu rate gezogen. ich war echt baff!...........jetzt weiss ich, warum ihr meint "willkommen bei den wahnsinnigen"  8o

Bohemund

Moinsen alpen32!

DAS nenne ich mal einen gelungenen Einstieg ins Hobby.  :7:
Die berühmt-berüchtigten Farbdiskussionen um die heiligen RLM Farben. Aber um diese zukünftig geschickt umgehen zu können hast Du ja jetzt das MB.
Hier wurde dieses Thema schon auf atomarer Ebene siziert (Und auch lässig-fachännisch von Usern wie z.B. Hans auf den Punkt gebracht).

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!