DaDokta`s Victory-Baulog

Begonnen von DaDokta, 28. Dezember 2011, 10:56:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaDokta

Hallo zusammen!
Ich bin schon wieder einer der blutigen Anfänger im Holzmodellbau, die das Unmögliche versuchen und gleich mal mit der Victory beginnen.
Ich habe erst vor Kurzem mit dem Bau begonnen - bin also noch nicht recht weit.
Bisher habe ich nur im englischen Forum gepostet, werde ab nun auch hier ein paar Bilder zu meinem Baufortschritt reinstellen, da sichs auf Deutsch doch besser kommunizieren lässt :)

DaDokta

Zunächst mal ein paar Bilder von meiner Launch - ich hab sie ein bisschen modifiziert, damit sie eher so ausschaut, wie die, die heute neben der Victory in Portsmouth steht:














Universalniet

Das sieht schon sehr ansprechend aus!  :winken:

DaDokta

Der Rumpf der Victory ist soweit zum Beplanken fertig (nach vielen, vielen Stunden des Schleifens und Anpassens).














Für die Decksbeplankung habe ich Tanganijka-Leisten verwendet, darüber 2 Anstriche mit seidenmattem Klarlack:






Jetzt gehts an Beplanken - bin schon gespannt!

SantaFeFan

Hallo ,
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus  :klatsch:
weitehin viel Spass !!!

Bradhower

Zitat von: SantaFeFan in 05. Januar 2012, 11:17:30
Hallo ,
Bis jetzt sieht alles sehr gut aus  :klatsch:
weitehin viel Spass !!!

genau meine Worte - die Planken wirken durch den Klarlack-Aufstrich sehr gut  :1:

Nur weiter so!

Gruß Marcel

DaDokta

Erste Bilder von der Gallery-Beplankung:








DaDokta

Hallo miteinander,
da ich nur im englischen DaAgo-Forum regelmäßig poste, hab ich ganz vergessen, auch hier wieder mal Fotos reinzustellen.
Hier also ein kleines Update, was im letzten halben Jahr so geschehn ist:

















Aktuell habe ich grad die Gun ports des oberen Decks ausgeschnitten und mühe mich  mit den Trempelrahmen ab!