"Die Männer vom Himmel" ... 1/72

Begonnen von Michel, 10. Januar 2012, 07:05:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Hier mal ein paar (schlechte) Schnapschüsse eines aktuellen Projektes...
Christoph Columbus landet 1492 in der Neuen Welt...
Figuren von Hecker&Goros, Italeri, Zvezda, Germania-Figuren, Pegasus, viele Umbauten!
..."er" selbst wird gerade noch knieend modelliert, sowie mehrer Figuren abgegossen!











b.l.stryker

Insgesamt schaut dein Dio schon sehr gut aus. Den Palmen würde ich noch ein paar Farbtupfer verpassen, damit sie nicht so eintönig und alle gleich aussehen.

Bin gespannt, wie das fertige Dio ausschauen wird.

Gruß Björn
Glück Auf, Björn


WaltMcLeod

Schaut richtig gut aus, der Strand kommt echt gut rüber ...... und vor allem mal was komplett anderes  :P  :klatsch:
Nur um die beiden rechten Boote, die an Land liegen hätt ich ein wenig mehr Fussabdrücke gemacht, immerhin haben da einige Männer daran gezogen bzw. geschoben ..... is aber wirklich nur 'ne klitzekleine Kleinigkeit

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Bradhower

Wow, dass ist jetzt schon eine sehr beeindruckende Arbeit. Von Preiser gab es übrigens mal in 1:87 einen Figurensatz, der die Ankunft von Kolumbus darstellt, der kommt deinem, auch von der Figurenpose her schon sehr nahe. Das einzige, wo ich aktuell ein wenig mäkeln würde, wären die drei Beiboote, die sehen alle noch "zu gleich" aus :)

Aber die Figuren und die Landschaft - großartig bemalt!  :klatsch:

Grüße Marcel

rabapla

im überspülten bereich sind die fußspuren aber sofort weg..... :D

die dezenten wellen am strand sind klasse: schön zufällig und stimmig!!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Drache74

Moin moin,
Michel Du bist dran schuld, dass mein Tisch jetzt kaputt ist... da ist nämlich eben meine Kinnlade eingeschlagen.  :7:
Super Dio bis jetzt und die Figuren sind auch erste Sahne. Ich stimme meinen Vorrednern bzw Vorschreibern (? :D) zu, die Palmen würde ich nochmal farblich bearbeiten um dort etwas Auflockerung reinzubringen.
Ansonsten Top und meinen großen  :respekt:

Viele Grüße
Drache74

Bauzel

Hallo Michel,

tolles Diorama, das Wasser sieht sehr gut aus. Die Figuren sind ja wieder Spitzenklasse. Die Palmen könnte vielleicht noch etwas Farbe vertragen. Vorallem die Blätter sind mir etwas zu gleichmässig.

Die drei Boote würde ich noch etwas ändern, so dass die etwas verschieden aussehen. Ich glaube kaum dass es damals schon Einheitsbeiboote gab. Vorallem, da die ja von drei verschiedenen Schiffen gekommen sind. Vielleicht auch bloss etwas mit Farbe verändern.

Darf man dieses Diorama schon in Zeiskam bewundern?

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Michel

Vielen Dank für die Kommentare...!
Die Palmen sind nicht so eintönig, wie sie auf den Bildern wirken!
...da wurde viel geschluckt!
Die Boote werden so bleiben, da aber noch diverses Zubehör dazukommt, werden die Boote eine andere Wirkung haben!

b.l.stryker

Zitat von: WaltMcLeod in 10. Januar 2012, 08:25:14

Nur um die beiden rechten Boote, die an Land liegen hätt ich ein wenig mehr Fussabdrücke gemacht, immerhin haben da einige Männer daran gezogen bzw. geschoben ..... is aber wirklich nur 'ne klitzekleine Kleinigkeit

:winken: Walter

Wer sagt denn sowas. Man sieht doch, dass einer allein die Boote aus dem Wasser schieben kann.  :14: :14: :14:

:winken: Björn
Glück Auf, Björn


Michel


tigrazor2012

...lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen hier...  schlieslich ist es immer noch DEIN Diorama ;) Und ich find es echt gelungen, muss ich sagen. Hast Du für das Wasser Acryl oder Silikon benutzt?!


Michel

Keine Sorge, ich bin abgebrüht... ;)

Das Wasser ist mit transparentem Silikon gemacht!

WaltMcLeod

Zitat von: tigrazor2012 in 11. Januar 2012, 22:11:33
...lass dich mal nicht ins Bockshorn jagen hier...  schlieslich ist es immer noch DEIN Diorama

Stimmt! Aber Sinn und Zweck eines Forums ist es eben Tipps zu geben, berechtigte Kritik zu üben und natürlich auch Lob und/oder Tadel auszusprechen ..... und nicht mehr passiert hier.

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

tigrazor2012

...sehr gut. Hab auch noch ne Figur von Andrea, die in ner überschwemmten Kirche steht, da hab ich das ähnlich gemacht - auch wenn ich rückblickend betrachtet die Gischt etwas übertrieben hab. Werd ich erst mal aber nicht in der Galerie posten, sonst haut mich der Mod noch wegen Spam an... ;)

Friedarrr

Das ist schon spitzenklasse! Gefällt mich ausgesprochen gut! :P

Michel

#15
Die fehlende Gruppe, frisch modelliert...!


Sobald die Figuren gegossen und bemalt sind, gibt es Fotos vom fertigen Diorama...!

Die Figuren wurden von Markus Eckmann modelliert und werden alsbald bei "Scorpio Models" erhältlich sein!!!!!!

Bradhower


WaltMcLeod

Zitat von: Michel in 03. Februar 2012, 08:06:31
...  frisch modelliert...!

8o  8o  8o ........ nicht wahr!? Grandios!!! Diese Fähigkeit möcht ich auch gerne haben (es gibt nämlich nix so richtig passendes für mein nächstes Vorhaben  ;()


:winken: Walter

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Michel

Vielen Dank, aber die Figuren wurden nicht von mir, sondern von Markus Eckmann modelleirt und werden demnächst auch käuflich zu erwerben sein!!!!! :winken:

Tanky

Unter welchem Label? Da fallen mir gleich ein paar Leute ein, die Interesse haben dürften.

Michel

Die Figuren werden bei "Scorpio Models" erhältlich sein, seinem eigenen Label!
Sobald sie veröffentlicht werden, werde ich es hier publizieren...!!!

tigrazor2012

Also ich besser mit Green Stuff immer nur aus oder mache kleine Teilbereiche, aber ganze Figuren modellieren, dann noch in 1/72... Hut ab!

Flugwuzzi

 :P wahnsinn ..

.. aber im Unerst, das sind doch Schauspieler die Ihr grün angepinselt habt   :6:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

lotus11

Zitat von: tigrazor2012 in 12. Januar 2012, 08:44:50
...sehr gut. Hab auch noch ne Figur von Andrea, die in ner überschwemmten Kirche steht, da hab ich das ähnlich gemacht - auch wenn ich rückblickend betrachtet die Gischt etwas übertrieben hab. Werd ich erst mal aber nicht in der Galerie posten, sonst haut mich der Mod noch wegen Spam an... ;)
her damit,will ich sehen :D

lotus11

ich bin gespannt wie es weitergeht,der Dio wird ja richtig voller Leben  :klatsch: