Amati Postkutsche Wells Fargo Stagecoach 1:10 ++ Update 15.5.12 Fertig! ++

Begonnen von bughunter, 14. Januar 2012, 20:49:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weme65

hi,
ich schließ mich mal meinen Vorredner uneingeschränkt zu, Genial geworden  :P
Einzige anmerkung: Stell das Teil in eine Vitrine wegen Staub!

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

bughunter

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen Drehmaschine. Inzwischen ist auch das benötigte Zubehör komplett, einiges an Literatur gelesen und etwas Rohmaterial ist eingetroffen - die ersten Späne, meine ersten als Dreher, sind geflogen.
Was das hier zu suchen hat?
Nun ja, ich denke darüber nach, die Kutsche mit zwei Petroleumlampen, u.a. aus gedrehten Messingteilen, zu versehen. Der Ford-T Baubericht hat mich hier stark inspiriert. Hat jemand eine Quelle von Daten/Bildern über solche Lampen? Habe schon Fotos gesucht, aber man kann kaum mehr erkennen, als das manchmal solche Lampen vorhanden waren :2:
Also, wenn jemand eine Idee hat ...

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Uwe K.


Dreamy

wow das ist echt klasse :)
kann man eigentlich so sachen wie Gewehre und so auch einzeln bekomme oder nur im bausatz ?
ich baue im bereich 1:10




bughunter

#104
Von Amati gab es die Pläne sowie die Ätzteile auch einzeln, die Ätzteile haben die Nummer 5489 (ohne Gewähr). Ob es die in D gibt oder gab, weiß ich nicht.
Mit Kupferrohr und etwas Mahagoni sollte man die Winchester daraus fertigen können. Ob die einzelne Platte mit den 22 Ätzteilen für die beiden Winchester den ganzen Satz wert sind, kann ich nicht sagen. Details siehe Kitvorstellung.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mm

Wow da ist mir ja was tolles zum lesen und schauen durch die Lappen gegangen. Das ist großes Kino!

Gruß mm

Uwe B.

Oh ja, mir auch. Und das alles in bester Bughunterqualität. Jetzt erkenne ich auch Buggy's altes Profilbild!
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

bughunter

Schön, daß Daniel die Holzfässchen eingestellt hat, so habt Ihr zu meinem Einstiegswerk im MB gefunden :P
Freut mich, daß Euch die Kutsche gefällt.
Eventuell reaktiviere ich den BB nochmal, wenn ich mal dazu komme, aus Messing zwei Lampen zu bauen. Zumindest habe ich im Mecklenburger Kutschenmuseum schon mal ein paar Originale fotografieren können.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.