31. Modellbau Stammtisch Hamburg, am 30.03.2012

Begonnen von FlyingCircus, 29. Januar 2012, 14:09:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FlyingCircus

Noch halb erschlagen vom letztem Stammtisch, mit über 45 Leuten und den vielen Eindrücken, Modellen, netten Gesprächen, nicht geplanten Bausatzzuwachs, die sehr um uns bemühte immer freundliche Hinnak sein Deern und besonders da Rolf schon geplappert hat, starten ich mal den Threat für den


31. Modellbau Stammtisch Hamburg, am 30.03.2012 ab 19:00 wieder bei Hinnak.



Für alle die die neue Lokalität noch nicht kennen die Adresse.

Alt Rahlstedter Landhaus Hinnak Pörksen´s
Bargteheider Str.134

22143  Hamburg

Hier geht es zur Internetseite von Hinnak  http://www.altrahlstedterlandhaus.com/


Ein paar Parkplätze gibt es hinter dem Haus. Weitere Parkplätze gibt es genug im Bereich der Kreuzung bzw. in den Seitenstraßen. Linie 24 und 275 halten in der Bargteheider Str. Die Busse fahren über den Rahlstedter Bahnhof.

Hier noch ein Google Rundblick  http://maps.google.de/maps?q=Bargteheider+Stra%C3%9Fe+134,+Hamburg&layer=c&z=17&iwloc=A&sll=53.609400,10.151590&cbp=13,339.5,0,0,0&cbll=53.609350,10.151622&hl=de&ved=0CA4Q2wU&sa=X&ei=YI0RTvXqHcSb_Aa2udyPBQ

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Universalniet


Schnurx


Graf Spee

Na, da bin ich doch auf jeden Fall wieder mit von der Partie :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Bohemund

Kleiner Nachtrag zur Anbindung: Die Lokalität ist auch vom U-Bahnhof Farmsen mit der Linie 168 erreichbar (Haltestelle Hohenkamp).

Dieser wird dann von mir am 30.03. wieder genutzt werden.  :)

Bissän,
           

cookiemonster

Ich muss schauen zumal am 26. Mein Praktikum losgeht.
Mal sehen wie ich mich fühle.
Vieleicht würd ich sogar was fertig kriegen.

Skyfox

@Smallscaler: DER war gut!  :7:

@ALL: ...nicht Letzter!  8)
Ich gebe jetzt mal ein wenig Gas bei der HORTEN IX - so dann evtl. das kleine Motto des kommenden Stammtisch's: HORTENS FROM HAMBURG...

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

Zitat von: skyfox in 29. Januar 2012, 15:40:03

Ich gebe jetzt mal ein wenig Gas bei der HORTEN IX - so dann evtl. das kleine Motto des kommenden Stammtisch's: HORTENS FROM HAMBURG...

HFH ....  :P :P :P

Jetzt noch 1 Liter Dowanol auf die 109 und im Mai können wir dann das schwarze Monster bestaunen ...

Skyfox

@Universalniet: Ne! so schnell schießen selbst die Berliner Preußen nicht!  ;)
Ich habe hier aktuell den lekkersten Bausatz meiner Modellbau-tätigkeit in Arbeit (Dornier Do 335 B-2 von Tamiya :9:), und den baue ich nach der Horten dann erstmal fertig.
Und dann...








...mal sehen... :pffft:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Graf Spee

Da werde ich mir dann wohl auch noch mal eine 335 besorgen müssen.
Und wohl noch ein 262
Und dann muss ich noch mal gucken, ob Andy (nicht And.Y.) die passenden Bomber im Programm hat :pffft:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Universalniet

Zitat von: skyfox in 29. Januar 2012, 15:54:04
@Universalniet: Ne! so schnell schießen selbst die Berliner Preußen nicht!  ;)
Ich habe hier aktuell den lekkersten Bausatz meiner Modellbau-tätigkeit in Arbeit (Dornier Do 335 B-2 von Tamiya :9:), ...


War nicht mal eine 335 gewesen, in einem dunklen Kellerverlies ....  :pffft:
Was macht die eigentlich  :D X(

Gruß,

Marc

Skyfox

Die wartet...
(für das Ding fehlt mir seit ewigen Zeiten die Inspiration... :woist:)
Zumindest habe ich jetzt die Lösung für deren Lackierung: Gunze Metallizer
Der Rest: ...mal sehen...  :pffft:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Norman

Darf der Kunststoffbrecher auch wieder kommen erscheinen?

Skyfox

Nur nach Verabreichung der entsprechenden Dosis Dowanol...  :pffft:

:D

Ach ja, für die "Fopperei" bist Du eigentlich reif für eine kleine Chelmerei... 8)
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Dragon666

Termin ist vermerkt.. ich denke ich werd auch da sein...

(Vielleicht sogar mit aktuellem Modell und nicht so einer alten Möhre wie Freitag)  :D 8)
Gruß Drachili
Mein Portfolio

Jensel1964

Hi zusammen!

Natürlich bin ich wieder dabei. Den Spaß vom letzten Freitag werde ich mir im März doch nicht entgehen lassen!!!!!!!!! :klatsch: :klatsch:

Ich weiß aber nicht, ob ich bis dahin wieder etwas fertig bekomme. Schaun ´mer mal. Ist auf jeden Fall ein Anreiz Gas zu geben. :1:

:winken: Jens

Russfinger

So langsam frag ich mich ja, ob wir uns nicht des pösen Vergehens der sogenannten Thread-Unterdrückung schuldig machen:
Während wir hier in Villa Riba schon wieder fröhlichen Austausch pflegen, kommt der Thread aus Villa Bajo (äh Si..) nicht ganz aus dem Quark...

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Skyfox

Da wird doch nix Unterdrückt - sowas nennt man einen "sanften Übergang", Russie... :pffft:
(Schließlich gibt's in Villa Bajo noch Nachwehen, und Villa Riba ist noch lange nicht im Kreißsaal angekommen  :D)

:winken:
Skyfox
(der die diversen Kleinteile seiner HORTEN IX gerade von Lackresten befreit und die neue Kanzel maskiert hat...  8))
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet


Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Bongolo67

Na, dann will ich mich mal unauffällig einreihe(r)n... :pffft:

Werde aber vermutlich "nur" die "schwarze 5" auf Vignette am Start haben.

Gruß

Ulf

Russfinger

#21
ZitatSchließlich gibt's in Villa Bajo noch Nachwehen, und Villa Riba ist noch lange nicht im Kreißsaal angekommen

Sry: Falsch mein lieber Skyfox, falsch!
WIR sind Villa Riba (Auf Spanisch ungef. Das Dorf OBEN, in etwa vergleichbar mit einer uns wohl bekannten Stadt mit Hafen tollen Stammtischen und entsprecheenden Nach-, Mittendrin- und  schon wieder-Vorwehen  :1:

Villa Bajo kann man hingegen aus dem Spanischen mit dem Dorf UNTEN übersetzen. Also in etwa vergleichbar mit einer uns wohl bekannten Stadt in der Nähe des Sauerlandes, stichwort "Zaun hängen! )
Also der aktuelle Thread aus Villa Bajo kommt üüüüüüberhaupt nicht ausm Quaaaaak, während wir.... :D
Das meinte ich.

:winken:

Russie (aka. Don do Wanolo)



No Kit left behind!

Skyfox

Zitat von: Russfinger in 29. Januar 2012, 23:56:50
...Also der aktuelle Thread aus Villa Bajo kommt üüüüüüberhaupt nicht ausm Quaaaaak, während wir.... :D
Das meinte ich...

ACH DAS! (hatte ich so gar nicht auf'm Schirm)  8)  :D  :7:

:winken:
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

maveric-2000

Jup ....

wenn nix dazwischen kommt ....

bin dabei ....

Gruß
Tobi

Dragon666

Zitat von: skyfox in 30. Januar 2012, 00:02:19

ACH DAS! (hatte ich so gar nicht auf'm Schirm)  8)  :D  :7:

:winken:

Hehe... Nachwehen der Feier in Villa Riba?? *fg*  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio