Revell M2 A2 Bradley 1/72

Begonnen von Aimlezz, 31. Januar 2012, 18:53:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aimlezz

Revell M2 A2 Bradley  
 


Modell:   M2 A2 Bradley
Hersteller:  Revell
Maßstab:  1/72
Art. Nr. :  03185
Preis ca. :  11€

Inhalt:
4 Spritzlinge
1 Bauanleitung
1 kleiner Decalbogen







Beschreibung:  

Der im Jahr 1983 eingeführte M 2 "Bradley" ist das Standardfahrzeug der amerikanischen Panzergrenadiere. Die Hauptbewaffnung besteht aus einer McDonnell Douglas Helicopter Systems 25 mm M 242 Bushmaster Chaingun mit Doppelgurtzuführung (Feuergeschwindigkeit: maximal 200 Schuss pro Minute), dazu kommt ein koaxial zur Maschinenkanone und rechts von dieser eingebautes 7,62 mm M 242 C Maschinengewehr. Links am Turm ist ein auf- und abklappbarer Startbehälter für zwei Panzerabwehrflugkörper TOW angebaut.

(Quelle: revell.de)

Hier ist nun meine erste Bausatzvorstellung  :D Rausgesucht habe ich mir den M2 A2 Bradley von Revell. Ab hier lasse ich nun die Bilder sprechen - Naja fast... :pffft:

Hier sieht man die ganzen Spritzlinge. Wie immer bei Revell in einem PLastikbeutel eingeschweißt.



Spritzling Nr. 1, mit Teilen des Turms, der Oberwanne und einigen Kleinteilen.



Detailansicht der Oberwanne. Die Werkzeuge sind leider angegossen.



Spritzling Nr 2. mit der Unterwanne, dem Heck und die Teile wo die Räder drankommen.  :3:
Wie man vielleicht erkennen kann lässt sich sowohl der M2 A2 als auch der M3 A2 Bradley bauen!



Detailansicht des Hecks.



Spritzling Nr 3 mit Laufrollen und den Kettengliedern. Schade, hätte mir lieber Vinylketten gewünscht  :2:



Der letzte Spritzling mit einigen Kleinteilen.





Der saubere Decalbogen - kaum zu glauben, doch dieser lässt 4 Versionen zu!






Fazit:  

Ein sehr schöner kleiner Bausatz, wie man es von Revell eben gewohnt ist. :P Dieser lässt allerdings noch viel Platz für Spielereien und Modifizierungen.

+ M3 A2 und M2 A2 baubar
+ 4 darstellbare Fahrzeuge
+ Saubere Teile
+ Günstiger Preis

- Ketten nur als Kettenglieder
- Angegossene Werkzeuge


So, hoffe ihr hattet Spaß mit meiner ersten Bausatzvorstellung  :7:

Lg Aimlezz