Wie Sekundenkleber entsorgen, wenn die Flasche kaputt ist?

Begonnen von Alex, 23. Februar 2012, 17:52:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Beim Öffnen der Flasche mit Sekundenkleber habe ich das Oberteil abgedreht. Wie kann ich nun eine halbvolle Flasche davon sauber und ohne Gefahr entsorgen? Mit Papier aufsaugen ist keine gute Idee, einfach draussen aushärten lassen? Etwas Mehr hineinschütten, damit es sauber aushärtet?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

tigrazor2012

Mehl/Backpulver drauf, reagiert sofort, dann Restmülltonne/Problemstoffentsorgung.

Der Lingener

Um den Tipp von Tigrazor zu verstärken: So würde ich es auch machen. Oder, noch besser: Du verwendest den Kleber, solange es noch geht - warum überhaupt wegschmeißen?

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Alex

@Tig: Nachträglich noch besten Dank, hab's mit Mehl abgebunden.
@Michael: weil sich der Deckel nicht mehr schliessen liess, und ich nicht weiss, ob dies gesundheitsschädigend ist, wenn die offene Flasche die ganze Zeit ausgast...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!