Hauptmenü

BRM P83, Model Factor Hiro, 1/20

Begonnen von Marco Saupe, 29. März 2012, 20:31:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

V12 Enthusiast

#25
Einige Bilder
für dich beim Bau zu spät (vielleicht)> aber als Info und für "Nachahmer"  :D


B1,2 Das Grosse Buch Der Formel I- Rennwagen der Dreiliterformel ab 1966; C Klein Verlag Köln 1986


B 3, 4 Grand Prix 1967 Motorbuch Verlag-Stuttgart 1968, Ulrich Schwab
weithin gutes Gelingen
H 16 - 4 = V12
Werner
V12

MNGL

Zitat von: V12 Enthusiast in 06. April 2012, 21:42:44
Einige Bilder
für dich beim Bau zu spät (vielleicht)> aber als Info und für "Nachahmer"  :D




weithin gutes Gelingen
H 16 - 4 = V12
Werner
V12

Werner; Deine Literaturinfos sind immer vom Feinsten; darf ich fragen, wo diese her stammen ?

Viele Grüße und Danke im Voraus

Martin

Paul

Zitat von: MNGL in 06. April 2012, 23:47:45
Zitat von: V12 Enthusiast in 06. April 2012, 21:42:44
[...]
Werner; Deine Literaturinfos sind immer vom Feinsten; darf ich fragen, wo diese her stammen ?
[...]

Würde mich auch interessieren.

Grüße Paul

V12 Enthusiast

Hallo Martin und Paul
Danke für die Blumen oder Ostereier  :O
Natürlich habe die Bildunterschriften nachträglich eingefügt , Sorry sollten eigenlich genannt werden, gelobe besserung :)
Im laufe der Zeit hat sich doch was angesmmelt, Allgemeine Rennsportinfo wie die GR.5 oder andere Serien, habe ich vieles wegegeben um ganz einfach mal Platz zu schaffen für die Marke mit dem Pferd ;)
Hier noch was zum Thema
aus AUTO DA CORSA  c 1968 auf den Flohmarkt in Italien gefunden Preis von damals L. 1.000


B 107-108 BRM 1967 G P di Monza , J. Stewart  > in basso, il Motore >> 16 H
das Buch ist eine Fundgrube vorallem die Farbfots eine Info an die Gemeide der Verrückten  8) Bitte fragt nach wenn es um dei schönen "Alten" Renner
Fragen gibt
Herzliche Grüße und ein Frohes Fest wünscht
Wrener V12

MNGL

Danke Werner für die Hinweise. Entschuldige auch meine 'Betriebsblindheit'. Ich hab' alle der Bücher im Regal und trotzdem kamen mir Deine Sachen unbekannt vor.
Ein klares Symptom, dass man manchmal viel zu viel Zeugs hat.
Das letztgenannte italienische Buch gab's auch auf Deutsch. Das ist das hier:

http://www.ebay.de/itm/Rennwagen-Sudwest-Verlag-Sport-u-Technik-unserer-Zeit-Autos-Grand-Prixs-/170815988258?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item27c56d2222

Dein Preis von 1000 Lire ist natürlich kaum zu toppen :-) Das war ja kaum mehr als 'ne Mark.

Viele Grüße

Martin

V12 Enthusiast

Zitat von: MNGL in 07. April 2012, 15:07:37
Danke Werner für die Hinweise. Entschuldige auch meine 'Betriebsblindheit'. Ich hab' alle der Bücher im Regal und trotzdem kamen mir Deine Sachen unbekannt vor.
Ein klares Symptom, dass man manchmal viel zu viel Zeugs hat.
Das letztgenannte italienische Buch gab's auch auf Deutsch. Das ist das hier:

http://www.ebay.de/itm/Rennwagen-Sudwest-Verlag-Sport-u-Technik-unserer-Zeit-Autos-Grand-Prixs-/170815988258?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item27c56d2222

Dein Preis von 1000 Lire ist natürlich kaum zu toppen :-) Das war ja kaum mehr als 'ne Mark.

Viele Grüße

Martin
OH, ja man sollte mal immer bei der Bucht schauen, was ich eigentlich nicht mache, habe mit meinen Modellbauerfreund hier regelmäßige Treffen um sich auszutauschen, Modelle zu begutachten Bücher, Hefte , etc, oft sehe ich von deut. Verlagen übernomme Bücher wie es mit dem Druck ausschaut naja, aber wir sind ja Sammler und Jäger.
Eigentlich stimmt es man hat einiges zu stehen, deshalb hats bei mir mal einen Schnitt und die Einschränkung für Modelle u. Literatur gegeben.
Habe mal bekonnen eine Archivliste zu erstellen  :D :O wird auch gepflegt in Abständen , aber mann hat immer das Gefühl was vergessen zu haben.
Ich suche noch ein Buch über den F40LM da Corsa Publisher Giorgio Nada Editore ISBN 88-7911- 158- 2 Bis dann
Viele Grüße
Werner

Marco Saupe

Reparieren der Nase hat natürlich nicht ganz geklappt, also runter mit der Farbe und neu, Orange ist schon wieder drauf.

Dann hab ich mal einige Verkleidungsteile lackiert, da kommt dann erstmal Klarlack drauf bevor ich die Decals anbringe. Nicht so doll sind die Decals für den Sitz mit dem Tartan von Stewart, das wirkt nicht so richtig gut - wenn ich das mit Bildern vergleiche, sind die hellen Linien entweder zu hell oder zu breit, es wirkt nicht wirklich echt. Ich werd die wohl wieder entfernen und nur einen dunkelroten Sitz machen.
Und auch bei dem blauen Behälter auf dem Motor bin ich mir unsicher - ja es gab den so in blau, aber ich glaub wenn ich den Wagen ohne Heckverkleidung hinbau sieht das nicht gut aus, auch da bin ich in Versuchung den lieber schwarz oder dunkelgrau zu machen wie er bei anderen Rennen war. Wirds dann nicht der Spa-BRM sondern ein BRM...

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

mumm

Hallo Marco,

mit der Nase ist natürlich doof, aber wenn du es schon wieder gerichtet hast umso besser.

Was ich aber wirklich richtig blöd finde, wäre den Sitz ohne Tartan zu machen, der gehört da einfach hin.
Vielleicht findest du hier das richtige Muster und dann auf Decalpapier drucken, sieht wahrscheinlich besser aus als "nur" rot...

Peter  :winken:

Marco Saupe

Auf dem Link sieht man den Sitz, wenn man Helligkeit und Kontrast erhöht, kann mans auch besser erkennen:

http://www.motoringpicturelibrary.com/docs/hi-mpl340001994c.jpg

Man sieht auf jeden Fall, dass die Decals ganz falsch wirken; aber auf die Sitzschale bekomm ich selbstgedruckte Decals auch kaum vernünftig drauf.
Die 2 Teile sind ja schnell neu lackiert, vielleicht versuche ich mit nem Pinsel und Maskierband die Streifen zu ziehen, mal gucken.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

So, beim zweiten mal hats mit der Nase geklappt, da kommt auch bald Klarlack drauf. Dann hab ich mal ein bissel was zusammengelegt...

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Sieht ja schon halbwegs wie ein Auto aus.

Echt toll  :P

lg

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Tormentor

Zitat von: Marco Saupe in 09. April 2012, 10:58:54
Auf dem Link sieht man den Sitz, wenn man Helligkeit und Kontrast erhöht, kann mans auch besser erkennen:

http://www.motoringpicturelibrary.com/docs/hi-mpl340001994c.jpg

Man sieht auf jeden Fall, dass die Decals ganz falsch wirken; aber auf die Sitzschale bekomm ich selbstgedruckte Decals auch kaum vernünftig drauf.
Die 2 Teile sind ja schnell neu lackiert, vielleicht versuche ich mit nem Pinsel und Maskierband die Streifen zu ziehen, mal gucken.

Gibt's nicht so Stoff in 1:20? Irgendeine Schottenpuppe als Teilespender oder so?

:winken:

mumm

Zitat von: Tormentor in 09. April 2012, 16:34:10
Zitat von: Marco Saupe in 09. April 2012, 10:58:54
Auf dem Link sieht man den Sitz, wenn man Helligkeit und Kontrast erhöht, kann mans auch besser erkennen:

http://www.motoringpicturelibrary.com/docs/hi-mpl340001994c.jpg

Man sieht auf jeden Fall, dass die Decals ganz falsch wirken; aber auf die Sitzschale bekomm ich selbstgedruckte Decals auch kaum vernünftig drauf.
Die 2 Teile sind ja schnell neu lackiert, vielleicht versuche ich mit nem Pinsel und Maskierband die Streifen zu ziehen, mal gucken.

Gibt's nicht so Stoff in 1:20? Irgendeine Schottenpuppe als Teilespender oder so?

:winken:

Ich habe noch Decals in Karo zu Hause, wenn ich heute abend wieder da bin, kann ich  gerne mal schauen ob was passendes dabei ist...

Ansonsten sieht die Zigarre schon richtig scharf aus, Resepekt!
Peter  :winken:

Tormentor

Hier mal als Beispiel was ich meine:

Puppensachen oder Plüschtier.

Könnte mir auch vorstellen das es vielleicht einen schottischen Wiskey gibt der in der Verpackung solchen Stoff hat oder so.

:winken:

mumm

Hmmm, habe doch kein Karomuster, nur sowas hier



Falls du gerne was davon hättest für deinen Sitz, schick mir deine Adresse per PN.

Ansonsten ist Tormentors Idee auch gar nicht mal so schlecht....

Peter  :winken:

Marco Saupe

Danke, ich werds erstmal mit Pinsel auf dem Sitz probieren - wie gesagt, ein Fehlversuch ist in 5 Minuten wieder runter, da kann ichs mal probieren.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

So, etwas Klarlack ist drauf, schnell mal aneinandergelegt sieht das jetzt schon nach BRM aus, ich fang dann gleich mal mit den Decals an...

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Marco Saupe

So, die bunten Bilderchen sind drauf:

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

V12 Enthusiast

Hallo Marco
suber  :P
mir kommt die Farbe vom Chassis zu dem Orange der Nase zu dunkel vor ? Foto oder kein kalibrierter - korrigierter Bildschirm bei mir ?(
Werner
V12 :winken:

Marco Saupe

Die Farbe wirkt ja immer mal anders je nach Licht, aber ich hab Fotos auf denen sie richtig Rot aussieht, also zu dunkel isses nicht.

Heute mal mit Münze, wurde in einem Nicht-Modellbauforum (dafür eins mit GPL-Fahrern ;) ) erbeten.

Die Tartan-Decals waren ja Mist, da hab ich mal den feinsten Pinsel rausgesucht und per Hand gepinselt - 1.5 Stunden, jetzt tun mir Finger- und Augenmuskeln weh... nicht optimal, aber ich denk das nehm ich so... oder doch ein paar Streifen mehr?
Werd noch Mattlack drüberpinseln und etwas altern, denke ich.



BTW: Im Vergleich zum Eagle seh ich eigentlich keine Prototypenstufen - dafür manchmal leichte Gussgrate. Man könnte denken, entweder haben die daran gearbeitet, oder sie haben zwei Designteams, eins klassisch und eins mit Rapid Prototyping.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Ich würde es vielleicht noch etwas feiner versuchen, aber das Resultat sieht bisher schon sehr sehr gut aus!

:winken:

Marco Saupe

Ich hab noch ein paar Streifen auf dem Sitz dazugemalt, und dann ist auch die Karosse fertig geklarlackt; glänzt zwar schon schön, aber wird noch etwas glattpoliert.

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Tormentor

Viiiiel  besser!

Das wird wieder ein Schmuckstück!

:winken:

Capri-Schorsch

Das hast du alles von hand gepinselt?

Mein lieber Scholli!Das sieht prima aus!