"Luxusproblem" -> Aufbewahrungs-"system" für Farbgläser

Begonnen von Spritti Mattlack, 12. April 2012, 20:06:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

So.

Auf dem ersten Bild von unten links nach oben rechts die Gunze Aqueous (schweres Wort) HobbyColor Farbtöne H1 bis H65.

Auf dem 2ten Bild mal ein Stillleben "Nackt im Gegenlicht"

Die gelochten Acrylglasplatten haben an den Längskanten eine schmale Kiefernleiste untergeklebt um nicht flach auf dem Schbladenboden zu liegen. In die Lade kommt nun noch eine dunne Gummimatte, damit das ganze wirklich fest steht und beim Öffnen nicht mehr klappert. Funktioniert aber auch so schon recht ordentlich.
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet


Spritti Mattlack

#27
Das stimmt.

Finanziell nicht ganz ohne. Ich muss meine Ausgaben ja auch immer irgendwie vor mir selbst rechtfertigen.

Modellbau ist aber ein gar nicht einmal sooooooo teures Hobby. Wenn man erst einmal die Grundausstattung gestemmt hat und es schafft nicht bei jedem "interessant" erscheinenden Bausatz zuzuschlagen.

Geht für mich in Richtung Werkzeug! :D


PS Insgeheim hatte ich ja auf die Schaumstofflösung spekuliert. So ala, Möönsch Spritti, mein Kumpel hat ne Schaumstoffbraterei, sag`an was Du brauchst......... und bin daher mit meine schmutzigen Fantasien an die Öffentlichkeit getreten. Aber was nich is, is nich
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

I schwör,

wenn ich den Bediener besser gekannt hätte wärst Du vielleicht mit einem Pfund Kaffee davongekommen ....

Srry ...

AnobiumPunctatum

Danke für die Bilder. Etwas ähnliches muss ich mir für meine Farbgläser-Sammlung auch mal anfertigen
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."