Simpsons Figurenbausätze von Heller

Begonnen von Gast, 05. Juni 2003, 12:37:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

Hab kürzlich bei Ebay Bart und Homer Simpson als Figurenbausatz von Heller im Doppelpack sehr günstig gekauft. Die Figuren sind relativ groß und gut gemacht, wenn auch die Passgenauigkeit sehr schlecht ist. Da ich ein großer Fan der Serie bin, würd es mich interessieren, ob Heller noch andere Figuren der Simpsons im Angebot hat/hatte, wenn ja welche und ob die noch irgendwo im Handel zu bekommen sind.

Thunderbolt

Medi, davon wollen wir dann aber Bilder sehen, wenn die fertig sind! Bin nämlich auch Simpsons Fan!  :D Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen.

WolfBenrath

Hallo Medizinmann !

Es gab nur zwei Heller Bausätze von den Simpsons ! - Sind wohl Auslaufartikell !!!

MfG
 WolfBenrath

Gast

Schade dass es nur zwei Bausätze gab, sind nämlich ganz nett gemacht, trotz der Passungenauigkeit. Bei Bart Simpson liegt ein Skateboard bei und Homer ist ganz stilecht mit Duff Bierdose und Donut dargestellt.

@Thunderbolt: Bilder folgen, sobald ich ne Digicam hab. Aber da ich ihm Moment längerwierig erkrankt bin und nur Krankengeld bekomme, ist an so einen Kauf im Moment nicht zu denken  :5:

Starfighter

owei, ein kranker medizinmann, garnicht gut...gute besserung! ;)

jörg

Medi,
auch von hier aus:
gute Besserung,
Gruß Jörg

Max

Die Simpsons sind genial, soviel steht fest, aber Figuren? Ich weiß nicht so recht...

In 3-D muss das doch schon etwas seltsam aussehen. Erinnert Ihr Euch an die Halloweenfloge mit Homer in 3-D ?  :D

Abrams

ZitatOriginal von Max
In 3-D muss das doch schon etwas seltsam aussehen. Erinnert Ihr Euch an die Halloweenfloge mit Homer in 3-D ?  :D

Läuft der nicht jetzt irgendwo in den USA rum? :D

Jedenfalls kam das aus der Folge raus. ;)

Gast

@ Jörg & Starfighter: danke, hoffe ich komm in absehbarer Zeit wieder auf die Beine  :1:

@ Max: ich kenn die Halloween-Folge mit Homer in 3D natürlich auch, sah furchtbar aus. Deswegen war ich bezüglich der Figuren auch sehr skeptisch am Anfang, aber ich dachte mir, für 9 Euro incl. Versand für beide kann ich nix falsch machen. Jetzt sind sie gebaut, warten noch auf die Lackierung und ich muss sagen, die Figuren sehen wirklich gut aus, richtig nach Simpson. Kompliment an Heller, sind wirklich gut getroffen die beiden. Wenn auch die Passgenauigkeit......aber lassen wir das.....

Max

ZitatOriginal von Abrams
Läuft der nicht jetzt irgendwo in den USA rum? :D

Nee, er ist doch sicher im Süßigkeitenladen hängen geblieben  :D


Was es meiner Meinung nach unbedingt geben sollte:

Futurama-Figuren!

Eine Dr. Zoidberg würde ich unbedingt haben wollen  :P  :1:  :D

Thunderbolt

Futurama ist auch nicht schlecht, kommt aber meiner Meinung nach längst nicht an die Simpsons ran!  :1:
Gute Besserung übrigens, Medi!

Max

Na da hast Du recht, die Simpsons sind schon besser, aber auch be Futurama blitzt teilweise eine sonst nie erreicht Komik auf.

Anyway; sollte jemand mal sehen, dass es eine Zoidberg-Figur zu erstehen gibt: bitte mir sagen !!!!!!!!!


@ Medizinmann:

Bin schon sehr auf das Ergebniss gespannt. Hoffentlich kommt die Dreidimensionalität auf Bildern gut rüber...

leo

Sevus Leute,

@Medi
Zunächst hoffe ich mal, daß es Dir wieder besser geht, Medi.

Also, dann will ich mich auch mal als Matt Groening-Fan outen. Die "Simpsons"  :D  sind neben "Futurama" :3: , den "X-Files"  8)  und "Hör mal wer da Hämmert" :D  meine abslouten Lieblingssendungen im TV.

Die Simpsons 3-D-Episode hab ich natürlich auch gesehn und fand sie klasse.

Aber zurück zu den Figuren.
Die Figurenbausätze  von Bart und Homer von Heller kenne ich auch. Es sind aber meines Wissens nach, die einzigen Figuren in dieser Größe.

Fertige 3-D-Figuren der Simpsons und von Futurama gibt es allerdings zu kaufen.

So hatte z.B. Burger King mal eine Serie Simpsons-Figuren aus Gummi. Sah klasse aus. Ist mittlerweile aber nur noch sehr schwer zu bekommen.

Zur Zeit gibt es fast alle Simpson-Figuren in einer ca. 12cm Plastikausführung mit Sprach-Chip. Die Figuren lassen ihre Standart-Sprüche ab.  
Dort gibt es neben der Familie Simpson auch Grandpa S., Monty Burns, Weiland Smithers, Apu Nahasapimapetilan, Chief Wiggum, N.Flanders, Krusty, Otto, Zahnfleischbluter-Murphy, Dr. Hippert, Sideshow Bob, Hans Maulwurf, Nelson Munst, Ralph Wiggum, Rektor Skinner uvm.
In einer ca. 7 cm Version gibt es einen kompletten Satz Simpsons-Figuren. Darin enthalten sind 2x Homer, 2x Bart, Marge, Lisa, Maggie, Grandpa S., Apu, M. Burns, Krusty und Sideshow-Bob.

@Max
Von Futurama gibt es auch ca. 12cm Figuren.
Allerdings nur von Fry, Bender, Leela und Nibbler. Wenn ich mich recht errinnere kam jetzt auch der Professor raus, aber ob es Dr. Zoidberg gibt ?(  ?(  ?(  Allzheimer läßt grüßen. Vieleicht doch zuviele Kleberdämpfer beim Modellbau eingeatmet.

Das absolut beste was ich von Futurama bis jetzt in der Hand hatte, war ein 20 cm großer Bender aus Metall mit Laufwerk, Bierflasche und Zigarre.
 :3:  :D  :3:
Der sogenannte "Shiny Ass Bender" kann mit einem Schlüssel aufgezogen werden und marschiert dann durch die Gegend.
Durch drehen an seiner Antenne änderte sich auch noch sein Geschichtsausdruck (Also das Display seines Mundes änderte sich von einem "Gib mir noch ein Bier, Fleischklopps  :D "Lächeln zu einem "Ich bring Dich um, Knochensack  :12: " Killergesichtsausdruck)
Einziger Nachteil: daß Teil ist Sauteuer und fast nur noch über ebay zu beziehen. Ihn gibt es auch noch in einer billigeren Variante aus Plastik.

Das sind die mir bekannten Figuren der beiden Serien

 :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Max

ZitatOriginal von leo
@Max
Von Futurama gibt es auch ca. 12cm Figuren.
Allerdings nur von Fry, Bender, Leela und Nibbler. Wenn ich mich recht errinnere kam jetzt auch der Professor raus, aber ob es Dr. Zoidberg gibt ?(  ?(  ?(  

Welcher Hersteller ?

leo

Servus Max,

Hersteller ?(  ?( . Schlag mich tot, weiß ich im Moment nicht.
Muß ich auch erst nachsehen. Das kann aber ein, zwei Tage dauern.
Die Figuren sollten aber über jeden gut sortierten Comicshop in Deutschland zu beziehen sein.
Ich schau mal nach und geb Dir bescheid über den Hersteller.

 :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

oZZy

youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

Max

But, I haven't seen any Zoidbergs yet  :5:  :5:  :5:

KODOSS

Hey, gibt auch Kang und Kodos? Ihr wißt schon, die Ausserirdischen.

Max

Nee, die Geschwister hab' ich auch nicht entdeckt.

Hmm, da fragt man sich doch, wer Dein Namenspate ist; schreibt man den TOS-Charakter mit 2 "s"?  :6:

leo

Servus,

@ Ozzy
Genau das sind die Figuren, die ich gemeint hatte.
Wie gesagt, die vielen Klebstoffdämpfe im Laufe der Jahre. :D  
Da ich ich echt auch selbst drauf kommen können  :8:  , Internetshops anzugeben.
Da kann man sich die meisten Sachen ansehen und hat auch gleich ne Bezugsadresse falls man bestellen will.
Nur leider sind nicht alle erhältlichen Figuren abgebildet. Gerade bei den "Simpsons" fehlen noch einige.
@Kodoss
Kang und Kodoss hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt.
Und auch Professor Hubert Farnthworth von "Futurama" fehlt. Gut, der sollte auch erst im April 2003 rauskommen.
Und bis die dann endlich auf dem Markt landen. Naja, das ist auch nicht anders als bei den Bausätzen. Ankündigung und tatsächlicher Erscheinungstermin können da auch mal ein paar Tage auseinanderliegen.
@Max
Ich schau morgen nach, ob es Dr. Zoidberg gibt oder nicht
 


 :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

KODOSS

@Max: Den Ausserirdischen aus Simpsons und der Henker aus TOS werden Kodos mit einem 's' geschrieben. Zudem wird es anders ausgesprochen ( 2 mal langes o ), wobei bei mir der Name schnell ausgesprochen wird (kurzes o ). Klingt meiner Meinung nach besser und vor alle dem gemeiner. :3:  :D

leo

Sevus Max

Also, Hersteller der Futuramafiguren sollte die Firma "Moreactiontoys" sein.
Mein Comicdealer hatte aber leider auch keinen aktuellen Katalog da, von daher kann ich Dir leider auch noch nicht sagen, ob es Dr. Zoidberg gibt.
Da muß ich leider  auf den nächsten "Grafik-Attack-Katalog" warten.
Und der erscheint nur alle zwei Monate und Neuerscheinungen von Figuren sind nur in jeder zweiten Ausgabe abgebildet, leider!!!

Sobald ich aber Infos habe, melde ich mich hier wieder

 :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

leo

Hi Max,

ich habe gerade drei Quelle-Katalog-dicke, amerikanische Comic und Figuren-Kataloge durchforstet.  8o
Noch mehr Simpsons-Figuren aber leider keine Spur von Dr. Zoidberg, sorry.
Wahrscheinlich bekommen sie in der Produktion den strengen Fischgeruch des Doc´s nicht hin oder seine Schale wird zu weich. :D
Falls er doch eines Tages auf den Markt kommt, erfährst Du es .

 :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Max

ZitatOriginal von leo
Hi Max,

ich habe gerade drei Quelle-Katalog-dicke, amerikanische Comic und Figuren-Kataloge durchforstet.  8o
Noch mehr Simpsons-Figuren aber leider keine Spur von Dr. Zoidberg, sorry.

Schade, aber da kann man nichts machen  :5: ...


ZitatOriginal von leo
Wahrscheinlich bekommen sie in der Produktion den strengen Fischgeruch des Doc´s nicht hin oder seine Schale wird zu weich. :D

Im Notfall könnte man ja auch den Fischgeruch sein lassen  :6:

ZitatOriginal von leo
Falls er doch eines Tages auf den Markt kommt, erfährst Du es .


Danke leo  :1:  ! ! !