Weil Größe eben doch zählt: MG42 1:6 v. Dragon!

Begonnen von Bongolo67, 03. Juni 2012, 14:38:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hudson

Hallo Ulf,

wie schon zum Stammtisch besprochen: das MG ist sensationell! Besonders die Farbgebung des Waffenmetalls hat es mir angetan. Ganz erstaunlich, was man mit dem Ding alles anrichten kann.

Viele Grüße

Kai

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Bongolo67

Danke Kai!

Zitat von: Mr. Hudson in 03. Juni 2012, 22:40:36Ganz erstaunlich, was man mit dem Ding alles anrichten kann.

Das ist jetzt auf jeden Fall mehrdeutig zu verstehen!

Gruß

Ulf

fellfrosch79

Besonders wenn man das im Kontext mit dem Fred-Titel liest 8o X(

tsurugi

Habe natürlich Ken gemeint.
Blöd das ich vergass den Namen zu schreiben.

Puchi

Hi, Ulf!

Gerade eben erst entdeckt! Und nachdem ich jetzt - nach guten 10 Minuten :7: (Barbie-Story) - die Tastatur wieder halbwegs erschütterungsfrei bedienen kann, zum Modell:

Schlicht und einfach: :P :P :P

Vor allem die Abnützungsspuren und der Metalleffekt sind der Hammer schlechthin! :klatsch:

Nur eins: wenn du sowas wieder mal bauen solltest, dann büüüüütte mit Baubericht!  :9:

Ansonsten: Zauberhaft! :D

Liebe Grüße,

Karl

F.B.

#30
Hallo Ulf,

Zu der von dir gebauten und gezeigten Lafette 42 gehört ein FlaAufsatz. Die von dir angesprochene fast mannshohe Lafette zur Flugabwehr ist der Dreifuß 34.
Quelle: "Enzyklopädie dt. Waffen 1939-1945" v. Gander/Chamberlain. Dort gibt es auch ein Bild von dem Aufsatz. Im Netz habe ich bisher nur ein Bild der Lafette 34 für das MG 34 gefunden. Aber das Prinzip ist bei der Lafette 42 gleich.

MfG

Frank  

Schnurx

Konnte das ja schon unbemalt beim vorletzten Stammtisch bewundern. Gekonnt bemalt noch mal ne ganze Klasse toller!
Sieht wirklich prima aus!

Bongolo67

Danke Martin!

@Frank: Ahaaaaa! :8: Dazu ist also der komische Rohrstutzen da vorne vorgesehen! Toller Hinweis, vielen vielen Dank! Bei dem Bausatz sind eine Unmenge nicht benötigter Teile übriggeblieben. Muss ich doch glatt mal prüfen, ob dieser Aufsatz nicht wohlmöglich dabei ist! Das wär ne tolle Ergänzung!
Woher kennst Du Dich eigentlich so gut mit dieser Waffe aus?

Gruß

Ulf

F.B.

#33
Hallo Ulf,

Nichts zu danken, gerne geschehen. :)
Seit meiner Jugend interessiere ich mich unter anderen für Waffentechnik und speziell die Ausrüstung der Wehrmacht. Habe deshalb jede Menge Bücher usw. Daher mein Wissen. Und beim Bund war ich auch und habe auch heute noch beruflich mit Schusswaffen zu tun.

MfG

Frank

daddel201

Abre Kadabre, ich wünsch´ mir die Bahbe!!    Würde der Maulwurfen sagen!!!

Absoluter Hingucker!! Tolle Präsentation und vor allem Lackierung!!  :klatsch:

Primoz

#35
Schön! :klatsch: Da hat Barbie dem Ken sein Kriegsspielzeug weggenommen. :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Tomä1

Genial gebaut, lackiert und gealtert. :P :P :P

Tut mir leid das ich keine Fehler suchen möchte aber das Püppchen hatt meine ganze Aufmerksamkeit :D Hab grad übles Kopfkino wegen Deiner Barbie. Wirklich Sahne die Präsentation :klatsch:

Gruß Tom :winken:

Russfinger

Ich komm über die Barbie nich weg.  :D Wie die da grinsend vor der Knarre liegt, sieht die ja aus wie dafür gemacht. 8o
Dein MG ist vom Original nicht zu unterscheiden. Ehrlich gesagt, habe diese Qualität Deines Baus beim schummrigen Hinnerk gar nicht wahr genommen.
:respekt:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Bongolo67

Auch Euch Vieren nochmal Danke! Tut gut, wenn das Werk so ankommt! :1:

Gruß

Ulf
gebauchpinselt

Rohri

GRatulation...

zur netten Geschichte, der "Tussi" mit dem "Ding" für den "Stellungs"-wechsel , ...

achja und natürlich zu dem hervorragenden Modell.  :P  :klatsch:

ist ein Maßstab, bei dem man auch ordentlich was sehen kann.  :3:

LG, Rohri

Bongolo67


Mini sein Assistent

Moin Ulf.

Das MG ist in der Tat sehr schön geworden, vom Original für mich nicht mehr zu unterscheiden - toll gemacht  :P  :klatsch:

Ab dem Punkt an dem die Barbie ins Spiel kommt, gefällt's mir persönlich aber nicht mehr.
Modell hin oder her - die Präsentation einer Kriegswaffe im Zusammenhang mit Kinderspielzeug ist in meinen Augen schlicht geschmacklos und geht gar nicht.  :2:
Ich denke, man sollte nie vergessen wozu das Original diente.
Wie gesagt, meine persönliche Meinung hierzu.

Grüße,
Markus.

F U B A R

Bongolo67

Hallo Markus,

Danke für Deinen Kommentar! Ich schätze ein offenes Wort sehr!
Ich respektiere Deinen Standpunkt voll und ganz und werde darüber nachdenken, versprochen.

Bist Du beim nächsten Stammtisch dabei? Dann könnten wir uns mal in Ruhe bei einem Bier darüber unterhalten.

Bitte sieh es mir nach, wenn ich die Bilder einstweilen stehen lasse, denn die meisten anderen Betrachter haben sie offensichtlich so verstanden, wie sie gemeint waren: mit einem Augenzwinkern - ohne den Zweck des Originals darüber zu vergessen.

Gruß

Ulf

Mini sein Assistent

Zitat von: Bongolo67 in 31. Juli 2012, 13:27:47
Bist Du beim nächsten Stammtisch dabei? Dann könnten wir uns mal in Ruhe bei einem Bier darüber unterhalten.

Bitte sieh es mir nach, wenn ich die Bilder einstweilen stehen lasse, denn die meisten anderen Betrachter haben sie offensichtlich so verstanden, wie sie gemeint waren: mit einem Augenzwinkern - ohne den Zweck des Originals darüber zu vergessen.

Hi Ulf.

Leider bin ich am 10.08. wieder nicht dabei, da sitz' ich quasi schon auf gepackten Koffern. Aber das Bier wird bestimmt nicht schlecht, bei mir sowieso
nicht....  ;)
Und, selbstverständlich sehe ich Dir es nach, wenn die Bilder stehen bleiben. Mich sozusagen zum Sittenwächter aufzuschwingen und zu bestimmen welche Photos bleiben dürfen und welche nicht wäre vermessen von mir - das habe ich nun wirklich nicht zu entscheiden.
Wir sehen uns denn voraussichtlich/hoffentlich beim Oktoberstammtisch.

Grüße,
Markus.
F U B A R

Kolbenrückholer


:7: ... das letzte Bild ist mein absoluter Favorit.

bis denne

hakkikt

Wie machst du eigentlich die Stellen, an denen das Metall rausschaut? Vor allem den Rand aus abgewetzter Grundierung find ich faszinierend!

Bongolo67

Zitat von: Bongolo67 in 03. Juni 2012, 14:38:51...Die Lackschäden an der Lafette habe ich mit einem rötlichen Primerton und Stahlgrau, teils mit Pinsel, teils mit Schwamm aufgetragen.

Das ist beileibe kein Hexenwerk. Die beschädigten Stellen werden erst in Primer-Rot gemalt und danach das Stahlgrau in die Flecken getupft, so dass nur ein schmaler roter Rand stehenbleibt.

Gruß

Ulf

Wolf

Auf den ersten Blick könnte man meinen das MG wäre echt. Tolle Bilder und ebensolches Modell.

Interssant der Vergleich mit der Barbiepuppe. Ist das dir Original Barbie die man so kennt? Ich hätte gedacht dass das MG bei Maßstab 1:6 doch größer ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

fellfrosch79

Wolf: Die Barbie ist sogar nen Tick kleiner. Müsste so in real auf knapp 1,60m kommen. Hab so nen Kameraden in 1:6, der ist ein wenig stämmiger und etwas größer als die Barbie...

:V: