Doppeltes F1 Clear Lottchen Jahrgang´78 Ferrari meets Brabham 1:20 Tamiya

Begonnen von Murphy, 05. Juni 2012, 00:56:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murphy

 :winken:

So dieses Mal geht es vom Ende des Bauberichtes bis zur Galerie deutlich schneller wie zuletzt. Wie oben ja schon zu lesen ist gibt es diesmal gleich zwei Flitzer.



Für Infos verweis ich wie so oft auf den Baubericht, für weitere Fragen steh ich natürlich zur Verfügung.

So beginnen wir mit dem Ferrari, laut Tamiya sollte die Karosse klar bleiben und das Dekor nur mit Streifen angedeutet werden. Dies war mir aber zu weit vom Original entfernt, also habe ich die Karosserie Clearred lackiert und mit den kompletten Decals beklebt. Genug gequasselt hier nun die Bilder.















Nun zum Brabham, bei diesem war es genauso die Hülle sollte klar bleiben, aber auch hier wurde die Karosse Cleared lackiert. Der große Vorteil beim Brabham ist das dem Flitzer durchsichtige Decals bei lagen. Damit konnte man das Originaldesign darstellen ohne die Einblicke zu blockieren. Soweit die Einführung hier nun die Bilder.















Und zum Schluß ein schöner Rücken kann entzücken ...



Hoffentlich habe ich Euch jetzt nicht erschlagen mit der Bilderflut, ist auch leider Eins zu viel, aber ich wollte die Zwei einfach nicht trennen. Ich hoffe Euch gefallen die Zwei Flitzer, mir hat der Bau sehr viel Spaß gemacht.

MfG Ronny

Puchi

Na dann gratuliere ich gleich als Erster zur Fertigstellung deiner beiden Transparentboliden.

Gefallen mir beide sehr gut, auch der BB war klasse! :P :klatsch:

Und sie bringen auch das ronny-typische Clear-/Schnittmodellflair rüber, das deine Modelle ausstrahlen!

Sehr schöne Arbeit! :P

Liebe Grüße,

Karl


mumm

Handwerklich nix zu meckern, sehen beide sehr sauber aus.
Mit den Clear Red wollte ich mich erst nicht so recht anfreunden, aber je länger man hinschaut umso besser wird´s.

Was mir bei beiden noch fehlt sind die Gurte... :D

Peter  :winken:

ron_killings

Gratuliere !!

Sind echt sehr schick geworden.
Aber zwei kleine Kritikpunkte gibts noch.

Das eine sind die angesprochenen Gurte.
Und das Andere sind die Reifen. Hast du die mit der Hand geschliffen? Die sehen sehr "fleckig" aus.
Und die Vorderreifen vom Ferrari sind gar nicht geschliffen richtig?

lg Ron

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Capri-Schorsch

Ich bin zufrieden mit dir!   :pffft: :pffft:

Die beiden sind toll geworden,wenn man von der tatsache absieht das du sie Klar-Lackiert hast.
Damit werde ich wohl keinen Frieden schliessen.Mir gefällt es in echt einfach besser als diese Klarlackierung.
Aber es sind deine Autos und Handwerklich gibts keine einwände.

gruss
Christian

Marco Saupe

Transparent-Rot kommt auf jeden Fall besser als komplett klar, sehr schön.

Mit den Reifen: kauf dir so einen Schleifklotz aus dem Baumarkt, da kann man die auch mit der Hand schön drüberziehen und bekommt ne schöne Oberfläche.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Murphy

 :winken:

Erstmal Danke an Alle für die lobenden Worte, das geht runter wie Öl, gerade bei so Zwei ungewöhnlichen Kits wie Diesen.

Zu den Kritikpunkten, die Gurte fehlen weil ich keine passende hier habe bzw. ich eventuell doch noch die Fahrerfiguren reinsetze. Sollte das Eine oder Andere passieren gibt es natürlich ein Bilderupdate.

Die Reifen sind von Hand geschliffen korrekt, und auch richtig die Vorderreifen am Ferrari sind ungeschliffen. Das Fleckige kommt nur zum Teil von dem Schleifen, die Reifen standen auf dem nassen Trägerpapier von den Decals und sind davon stellenweise scheckig geworden. Ich werde den Dreck abwaschen und nochmal nachschleifen, versprochen.

MfG Ronny