Panzer IV Ausf.D Tauch (Tristar 1/35)

Begonnen von xxxSWORDFISHxxx, 16. Juni 2012, 21:07:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xxxSWORDFISHxxx

Huhu

Hier meine letzte Errungenschaft im Bodenbereich.

Pz.IV D von Tristar mit Voyager Ätzteilen+Kettenblechen, Kraftstoffanhänger von Dragon





















Gruß

Mike

Der Hoff

Sehr schön, wirklich gelungen. Vor allem gefallen mir die vielen Details, wie zum Beispiel das Balkenkreuz an der Kanisterhalterung, das Holz und der grüne Eimer, etc. Lassen das Modell ziemlich lebendig wirken auch ohne Personen. Wirklich tolle Arbeit  :P

Gruß
Georg

tsurugi

Das Fahrzeug ist ja genial geworden.
Perfekt gealtert und eingesaut bzw. beschädigt.
Konnte nur ein detail finden welches mich "stört" und zwar die kette die vorne am Schäkel  hängt bzw hängen sollte aber das sieht so aus als Läge die an der Wanne an.
Kann aber auch vom Bild her täuschen.
Letztendlich ist das nicht wirklich störend und angesichts der gebotenen Qualität unerheblich.

Bongolo67

Wirklich allererste Sahne! :P :P :P
Eine Detaillierung vom Feinsten, wo man auch hinguckt.

Einzige Anmerkung: ich finde die Turmnummern könnten passend zum Fahrzeug noch ein wenig verwitterter sein, aber das sind Kinkerlitzchen.

Welchen Sinn haben denn eigentlich die Holzbündel?

Gruß

Ulf

tsurugi

Glaube das sind  Traktionshilfen bei Schlamm oder Sand .

xxxSWORDFISHxxx

Danke leute


Zitat von: tsurugi in 16. Juni 2012, 22:57:17
Glaube das sind  Traktionshilfen bei Schlamm oder Sand .

Seh ich genau so.

Gruß

Mike

fellfrosch79

Moin,

gefällt mir auch richtig gut :P (Panzergrau sieht man viel zu selten ;)) Wirklich viele schöne Details. Hatte mal von Tristar den Marder III in der Mache. Das Ding war ne ganz schöne "Fitzelei". Ist das hier beim Panzer IV auch so gewesen?

:winken:

Btw. wirklich schöne Fotos :klatsch:

Russfinger

Ich schließ mich einfach mal allen guten Worten hier an!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

maxx

Spitzen Arbeit! Das Modell anzuschauen ist wie einen Entdeckugstour, man findet immer neue und interessante Details.

xxxSWORDFISHxxx

Nochmals vielen Dank

Zitat von: fellfrosch79 in 16. Juni 2012, 23:10:23
Moin,

gefällt mir auch richtig gut :P (Panzergrau sieht man viel zu selten ;)) Wirklich viele schöne Details. Hatte mal von Tristar den Marder III in der Mache. Das Ding war ne ganz schöne "Fitzelei". Ist das hier beim Panzer IV auch so gewesen?

:winken:

Btw. wirklich schöne Fotos :klatsch:

Den Tristar Marder hab ich vor Ewigkeiten mal versucht und dann weggeschmissen als der Aufbau nur schief passen wollte.
Der IVer ist kein Dragon aber geht voll in Ordnung zu dem Preis. Die Unterwanne ist auch nicht einteilig sondern muss aus 5 Teilen zusammengebaut werden. Hier sollte man zwingend die Heckplatte als letztes ankleben sonst kann es zu fatalen Fehler kommen die wird nur an den Seitenwänden verklebt nicht an der Bodenplatte, auch wenn diese so aussieht, dass man sie dort ankleben könnte. Der Wannenaufbau beinhaltet die Kettenbleche und war bei mir etwas verzogen. Da die Bleche abkamen weil ich Ätzteilbleche verwendet hab hat sich der Verzug dann auch nicht weiter bemerkbar gemacht.

Gruß

Mike

fellfrosch79

Hmmm... da hatte ich ganz ähnliche Probleme mit dem Marder III :) Aber der kommt richtig gut wenn der dann mal fertig ist.

:winken:

doom99


Tomä1

Sehr, sehr, seeeeehr schön 8o :klatsch:

War bestimmt ein langer Weg so gut zu werden. Gott sei Dank hab ich Deinen BB gefunden. Hast Du vor auch hier welche zu Posten?

Gruß Tom :winken:

Race79

Sehr Schön!! :klatsch:
Super Details!  :respekt:Vorallem sehr schöne Darstellung der Holzteile!(Zersprungener Unterlegsblock) :P :P :P

Mfg Florian
Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

Jensel1964

"Schwermetall" ist zwar nicht mehr mein Thema, aber Dein Panzer IV könnte mich schwach werden lassen, auch mal wieder in diesem Bereich zu wildern.

Der IVer ist Dir wirklich sehr, sehr gut gelungen. Perfekt bis in´s kleinste Detail. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich bin mal gespannt, was da sonst noch von Dir kommt.

:winken: Jens

IchBins

Wow, der sieht phantastisch aus! Die Nuancen gefallen mir ausgeprochen gut!
Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu Lackierung und Alterung sagen?

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

xxxSWORDFISHxxx

Danke Leute !!

Zitat von: Tomä1 in 17. Juni 2012, 10:43:58

War bestimmt ein langer Weg so gut zu werden. Gott sei Dank hab ich Deinen BB gefunden. Hast Du vor auch hier welche zu Posten?


Ja wirds auch hier geben bin ja erst seit 2 Tagen hier :D. Aber von aktuellen Projekten, der IVer ist mein zuletzt fertig gewordenes Fahrzeug.

Zitat von: IchBins in 17. Juni 2012, 12:20:43

Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu Lackierung und Alterung sagen?


Ja hier mal in Kurzfassung. Hab auch Bilder vom Bau/Lackierung wenn da erweiterter Bedarf dran besteht:

- Grundierung mit Vallejo Grey Primer.
- Grundfarbe mit Lifecolor UA208, Abdunklung in 2 Stufen mit Grundfarbe + Dunkelbraun, Aufellung in 3 Stufen Grundfarbe + dreckigweiss+ blau ( letze Aufhellung nur an Details gepinselt)
- Filter Grau+Blau von MIG
- Öl Fading mit Ölfarben von 502Abt (Blau,Grau,Braun,beige)
- Washing mit Neutral+Dark Wash von MIG
- Chipping mit Pinsel und Schwamm erst ein Blaugrau dann DkBraun
- Verschmutzungen und Schlieren mit AK Dust + Streaking Grime und NeutralWashi von Mig

Gruß

Mike

IchBins

Danke für die prompte Erklärung!
Klingt machbar - Ich werd den Fliegern mal wieder untreu ;)

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4