"An die Ostfront!" Diorama 1/35

Begonnen von KarBor, 08. Juli 2012, 10:24:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarBor

Hallo Freunde!  Lange Zeit habe ich keinen neuen Dio vorstellen. Und jetz möchte ich das machen. sIn der Arbeit habe ich die Bazmsätze von Trumpeter (Dampflok, Gleise), Baluard Models (Wagen, Triebwagen), Plus model (Bahnhof), ICM (Opel-Admiral), Mini-Art, MB (Figure) benüzt. Der Blog über dem Bau der Diorama gibt es hier http://maximodelizm.com.ua/viewtopic.php?id=1492
Viel Spaß! Boris.

































kalkleiste

Hi, zusammen,
hi, KarBor;
8o 8o 8o Atemberaubend, schlicht atemberaubend!

Frohes Basteln wünscht die
Kalkleiste :winken:

doom99

Wie groß ist das Dio? Sieht gut aus, aber ist viel mit nem Bildbearbeitungsprogramm nachbearbeitet worden.

Sammy

Hallo Karbor,

was du uns hier zeigst, finde ich ganz grosse Klasse. :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Es sind sehr schöne Bilder geworden und das soll dir erst mal einer nachmachen.

Mein Kompliment!

VG Sammy

Bradhower

tolles Dio und vor allem auch stimmungsvoll in Szene gesetzt  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Gruß Marcel

Bongolo67

Hallo Boris,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Dir! Hab mich schon gefragt, was Du so lange machst.
Ich weiß nicht, was ich mehr bewundern soll, Deine Art zu bauen oder Deine Art, Fotos zu machen. Es ist einfach genial und haut mich komplett um! :respekt: :meister:
Die Bilder könnten gern doppelt so groß sein. Schade, dass Du das Limit 1024x768 nicht ausgenutzt hast!
Die Rauchfahne der Lok ist per Bildbearbeitung entstanden, oder?

Noch eine Frage: Du nennst das Diorama "An der Ostfront" aber unten im Bild steht "Deutschland 1942". Das passt doch irgendwie nicht zusammen. 1942 lag die Ostfront doch noch tief in der Sowjetunion. Wie ist das gemeint?

Gruß

Ulf

Steiner

Klasse Arbeit  :P
Ist das ein echter Hintergrund ?

Gruß Gerhard

Wolf

Hervorragend!

Ganz tolles Diorama mit einer sehr dichten Stimmung und vielen Details. Das aufwerten der Bilder mittels Grafikprogramm (z.B. Qualm/Dampf) gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

xxxSWORDFISHxxx


Alex

sehr schön. Die Grenzen zwischen Modell und echter Umgebung sind fliessend. Nicht nur gut gebaut, auch die Bildbearbeitung hast Du im Griff ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Warlock

Hi Karbor, mal wieder ein wunderschönes Diorama von Dir.  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Ist das Bahnhofsgebäude ein Bausatz, oder hast Du das Gebäude scratch gebaut ?

Was den Namen des Diorama angeht : Meinst Du vielleicht "An die Ostfront" ? Der Name des Bahnhofs lautet ja Bergdorf und vermute, dass der Zug in den nächsten Minuten losfährt Richtung Osten.

"An der Ostfront" würde bedeuten, dass die Szene bereits an der Ostfront spielt
"An die Ostfront" würde bedeuten, dass ich jemand auf den Weg an die Ostfront macht
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Genial! Ich mag auch das gezielte Einsetzen der Bildverarbeitung, weil es hier nicht dazu dient, Unstimmigkeiten zu kaschieren, sondern weil es einfach die Atmosphäre prägt.

Kompliment, wie immer ein Genuß, deine Werke zu sehen!

Schöne Grüße
Klaus

juan


Race79

Wenn die Guten nicht Fechten siegen die Schlechten!

andreas schenz

Kurz und gut:

Wunderschön gestaltetes Diorama, einwandfreie Modelle und das
ganze atemberaubend gut fotografiert !

Respekt !  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Der Titel "Ostfront" ist hier allerdings deplaziert, aber das wurde
ja schon erwähnt.

Koffeinfliege

Wieder einmal ein absoluter Knaller von dir! Und wieder einmal sehen einige Bilder extrem real aus. Wahnsinn! 8o

Hans

Achtung, jetzt wirds wirklich kleinlich... :D..
die Bahnhofsbeschriftungen in den 1940ern waren, sofern nicht noch in Frakturschrift ausgeführt, nicht komplett in GROSSBUCHSTABEN, sondern in Gross- und Kleinschreibung ausgeführt.


http://www.boehmwanderkarten.de


http://www.marcellinus.de


Ansonsten natürlich einfach klasse. Die Fototechnik ist schon sehr beeindruckend.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

fellfrosch79

Moin,

tolles Diorama. Nichts wirkt "zufällig platziert", es werden überall kleine Geschichten erzählt die zu einem großen Ganzen zusammenlaufen. Toll :P
Vom Handwerklichen fange ich jetzt garnicht erst an. Das ist nämlich auch einfach nur :P

:winken:

Dennis

Russfinger

Ein Wort wurde hier schon häufiger gennant: "Stimmungsvoll". Es ist wirklich unglaublich, mit wieviel Gefühl Du zu Werke gehtst.
So was hat man oder man hat es nicht. Gratulation! Und DANKE fürs Zeigen!  :P

:winken:

Russie





No Kit left behind!

Der Hoff

Und wieder mal, in Schwarz-Weiß könnte mans für eine Original Aufnahme halten  :P :P :P

Wirklich Toll. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

Tomä1

Das schaut echt Spitze aus 8o Wirklich beeindruckend :klatsch:

KarBor

Vielen Dank  Kollegen! Ich habe einen Fehler im Titel gemacht , aber jetzt (glaube ich) ist alles  gut.  :winken:

Hans  Das ist sehr interesant.   Könnten die Bahnhofsbeschriftungen anders waren? ?(

Jensel1964

Hallo Boris.

Um es mal "olympisch" auszudrücken: Du hast die Latten mal wieder ziemlich hoch gelegt. :P :P
Abgesehen davon, dass Du die Modelle auf den ersten Blick perfekt gebaut hast, gefällt mir die Art, wie Du sie in Szene setzt enorm. Du erzählst mit Deinem Dio Geschichten und zeigst Stimmungen. Das ist schon ganz große Kunst, die Du hier ablieferst. :klatsch:


Ich bin mal wieder schwer beeindruckt!!! :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

:winken: Jens

doom99

Wenn dann muss es heißen "Zur Ostfront" oder "An die Ostront" obwohl Zur passender wäre. Noch besser wäre "Auf zur Ostfront!".

WaltMcLeod

Ob jetzt "zur Ostfront"  oder "an der Ostfront" oder ........ egal, das Dio und die Fotos sind genial und einfach schön anzusehen. Gratulation zu diesem Werk!

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land